Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsLogitech & Herman Miller: Der teuerste Gaming-Stuhl kostet vierstellig
In Kooperation mit Logitech hat der Luxusmöbelhersteller Herman Miller den bislang teuersten Gaming Chair auf den Markt gebracht. Bei dem Embody Gaming Chair handelt es sich um den bereits länger erhältlichen Embody-Bürostuhl des Unternehmens, der leicht modifiziert wurde. Der Preis bleibt vierstellig.
Tjoa, wenn man sonst nicht weiß wohin mit seinem Geld, oder sich damit profilieren muss, warum nicht. Wenn es die Nachfrage gibt, gibt es natürlich auch das Angebot. Käufer finden sich da sicher.
Sollten Gamer nicht eigentlich nach dem Stichwort Ergonomischer-Stuhl und nicht Gaming-Stuhl suchen? Ich kann mir kaum vorstellen, dass die gängigen Racing-Style Stühle bessere, ergonomische Eigenschaften haben als ein richtiger Office Stuhl, auf dem man gut 10h+ sitzen kann. Das hier ist der erste Gaming-Stuhl der das vielleicht erfüllt. Bin mir aber ziemlich sicher, dass es Stühle zum halben Preis gibt, die mindestens genau so gut sind.
EDIT: Mir ist es egal wie die Bezeichnungen heißen, nur finde ich es schade, dass der Begriff Ergonomie übersehen wird bzw. nicht richtig geschätzt wird. Ich mein, was bitte ist ein Gaming-Stuhl?
Naja, ein ordentlicher Schreibtischstuhl liegt gerne mal in dem Preisrahmen oder auch noch deutlich darüber. Das Logitech jetzt auf hochwertige Bürostühle statt auf den üblichen Gamingmist setzt ist definitiv zu begrüßen. Ob es jetzt Herman Miller sein muss ist die Frage und auch persönlicher Geschmack, aber es gibt ja noch jede Menge andere sehr gute Alternativen.
Schau mal was gute Stühle kosten, vor allem mit so langer Garantie. Mit den "normalen" Gameingstühlen nicht zu vergleichen. 1000€ sind für einen guten Stuhl die Einstiegsklasse.
Nicht uninteressant für den unwissenden Gamer ohne Stuhlologie PhD ist wohl, dass 10-20 Jahre alte Herman Miller Stühle oft noch auf dem Gebrauchtmarkt für 400-850€ gekauft werden. Vor allem beim Aeron gut zu sehen.
Über 1000 Euro für einen NICHT vollständig ergonomischen Stuhl?
Lächerlich!
Bisher fällt absolut jeder Gaming-Stuhl beim Test durch, auch dieser hier.
Note 5, setzen.
Ab 300 Euro (im Angebot) gibt es wesentlich bessere bzw. günstigere Alternativen, die wirklich jeden G-Stuhl problemlos schlagen.
Wenigstens ist es kein Schalensitz.
Gute Bürostühle sind (man glaubt es Kaum) weniger auf Style, sondern auf Ergonomie bei eine sitzenden Tätigkeit in einem Büro ausgelegt und nicht für den Einsatz in einem Rennwagen.
Über 1000 Euro für einen NICHT vollständig ergonomischen Stuhl?
Lächerlich!
Bisher fällt absolut jeder Gaming-Stuhl beim Test durch, auch dieser hier.
Note 5, setzen.
Ab 300 Euro (im Angebot) gibt es wesentlich bessere bzw. günstigere Alternativen, die wirklich jeden G-Stuhl problemlos schlagen.
Seit ich Probleme mit der Lendenwirbelsäule hatte, hab ich mir eine Hantelbank gekauft, die man so einstellen kann, daß man quasi wie im Liegestuhl vor dem PC liegt. Seitdem hab ich keine Rückenprobleme mehr am PC. Vielleicht sollte man den Herstellern mal diesen Wink geben.
Auch Büromöbel werden mittlerweile fürs Liegesitzen optimiert. https://blog.otto-office.com/altwork-station
80% der Kommentare bisher kamen nur zustande, weil die Herman Miller nicht kennen. Das ist ein Herman Miller Stuhl mit Logitech G Branding und Farbkombination. Nichts weiter ist das.
Würde immer nach einem Bürostuhl schauen und nicht nach diesem Gaming Zeug, würden sie wenigstens diese Lumbalkissen weglassen und die Rückenlehne anständig gestalten...