Ich habe (und hatte) viele Logitech-Geräte, von den Lautsprechern über Joystick und Gamepad bis zu Tastatur und Maus. Ich bin unterm Strich sehr zufrieden. Die Geräte halten wirklich ewig.
Es gibt hier und da kleinere Mängel, z.B. dass einige dazu neigen, dass nach Jahren Teile der Oberflächenbeschichtung abblättern. Vielleicht habe ich ja besonders aggressiven Handschweiß
. Aber das ist eher nur ein Schönheitsfehler.
Was mich schon etwas mehr ärgert sind die inkonsistenten Treiber. Sie tun ihren Job, aber warum sind z.B. die G13-Spieletastatur und die G9x-Maus nicht über das selbe Tool steuerbar?
Dass das Illuminated-Keyboard seinen eigenen Treiber hat, verstehe ich ja noch, aber zumindest die Gaming-Geräte müssten doch zusammen gehen. Zumal sie ja auch sehr ähnliche Funktionen haben (von spielespezifischen Profilen bis zur RGB-LED-Beleuchtung).
Aber wie gesagt, insgesamt bin ich sehr zufrieden und würde jederzeit wieder zu Logitech greifen. Ich hoffe deshalb, dass Logitech uns noch lange erhalten bleibt.
Dass jemand Logitech pauschal als Schrott bezeichnen kann, kann ich nicht ansatzweise nachvollziehen. Mir ist in Jahrzehnten noch kein einziges schlechtes Logitech-Gerät untergekommen.