News Logitech mit neuem Headset, Keyboard und Maus

Die Tastatur sieht ja aus wie ein homoerotisch angehauchtes Gummibärchen, das sich als Tafel Schokolade verkleidet hat.

Unglaublich geschmacklos... die Schlichtheit der alten G11/G15 und auch der Refresh wussten zu überzeugen.

Dieses Teil hat eine ganz spezielle, sehr junge, Zielgruppe.

Können wir uns drauf einigen, dass Leute aufhören, sich zum Maßstab zu machen?

Für die sehr junge Käuferschicht ist sie nicht gedacht, oder kennt ihr verständnisvolle Eltern, die einem 11-Jährigen erlauben, sich eine Tastatur-/Mauskombination für 250€ zu kaufen oder es gar selbst tun?

Sicher gibt es die auch. In der Welt gibt es nichts, was es nicht gibt.

Ich muss sagen, die G9x macht einen echt wertigen Eindruck. Die g9 gefiel mir von der Verarbeitung und Haptik schon echt gut und in dem Anthrazit macht sie eine optisch sehr gute Figur.
Leute, die G5/MX-518 ist auch kein Designerstück und trotzdem fahren alle darauf ab. Kommt wieder runter von dem Designtrip.

Anstatt die DPI-Zahl auf 5000 hochzutreiben, was etwa so nötig wie ein Kropf ist, wäre es doch mal ein Highlight gewesen, die Oberschalen der G9 standardmäßig als Zubehör in den Verkauf zu bringen.
Die sind nämlich nach einigen Monaten schweißigen Gamens nicht mehr ganz so ansehnlich, wie man es sich wünschen würde und der Support von Logitech verhält sich zu dem Thema, wie die Politiker zu Steuersenkungen :mad:

Genauso das Farbige Display an der Tastatur! Da würde zumindest ich mir wünschen, man hätte wieder soviel zusätzlich belegbare Tasten wie an der First Edition der G15.

Naja Logitech halt! Die haben sich unausgesprochen auch den Spruch tätowiert " Was lacostet die Welt - spielt doch keine Rolex"! Neue Besen kehren nicht besser aber verkaufen sich gut :freak:

dangee schrieb:
na da bleib ich doch erstmal bei meiner G15 (ursprüungliche Version mit 18 Makrotasten) und meiner G9
Genau meine Meinung. Aber nur weil Logi sachen wirklich am anfang immer sehr teuer sind. Ich z.b. Habe mir anfang 08 die G9 geholt. und 6 Monate Später gabs die für fast die hälfte. Aber was man nicht vergessen darf, ist das hier sicher nicht die Preisbewussten angesprochen werden, sondern Menschen mit Hohen ansprüchen und/oder Powergamer. 180€/130€/90€ sind zwar kein Schnäpchen, allerdings für das, was an Qualität, Service ezt. geboten wird durchaus Gerechtfertigt. Ihr kauft ja auch Lieber einen Mercedes mit 200 PS als ein VW mit 200 PS. Beide haben zwar fast identische leistungen, aber Mercedes ist eben exklusiver und deswegen Teurer.
Zur G19:
+ Wieder blaue Beleuchtung
+ USB 2.0(endlich mal;) wielang es wohl dann mit 3.0 dauert :D)
+ Wieder 2 Reihen G- tasten
+ Farbbildschirm
+ Medien Tasten anordnung (alte g15 fand ich bissher am besten vorallem wegen dem Lautstärkerad, g15 V2 Naja war ich nie der fan von, G19 Fasst so gut wie alte g15, mal abwarten ob sich das Bestätigt.

- Außer dem Preis eigentlich noch nix was sich auf den bildern erkennen lässt.

G35

+ 7.1 (wenn es sich gut anhört. War von den 5.1sern nicht grade begeisert)
+Voice Morphing-Optionen (spielerei aber find ich super ;))

- für den Preis muss sich Logi erst beweisen, das sie gegen Creative und andere etablierte Soundspezis gerüstet sind, weil ich die Bissherigen Hadesets von denen nicht so toll fand.

G9X
+ 5000 DPI
+ 5 Spielprofile

- Für 40€ mehr ist das schon zu teuer, zumal man 5000 DPI nicht braucht. Meine G9 mit 3200 habe ich bei einem 24'' auf max 2500 laufen. Ansonsten wenig neues, nur andere Farbe.

Es gab mal Zeiten, da hatten Logitech-Produkte ein wunderschönes Design.

Wann denn? Mit Wireless Desktop MX oder wie? xD

Dinovo war immer recht zeitlos. Ich erinnere mich noch, wie die erste dieser Serie rauskam und für 199€ bei Mediamarkt auslag.

Ich mag die G-Serie nicht, da ist alles so auf Obergamer gemacht. für mich bleibt die G15 ne Bullshit Tastatur mit Display

Positiv anzumerken ist allerdings, dass man wohl auch die Enterprise damit steuern könnte – jedenfalls sieht sie so aus. Das ist möglicherweise auch die Zielgruppe: ein bisschen Captain Kirk spielen und sich endlich mal wichtig fühlen.

Für diese Zielgruppe gibt's doch bereits die Saitek Cyborg
216aVpuAoyL._SL500_AA200_.jpg

Da kommt schon mehr Enterprise Feeling auf.

Wenn man sich das Kabel anschaut erkennt man übrigens dass es zweisträngig ist. Hier scheinen sie zumindest dazu gelernt zu haben, und der G19 ein Stromanschluss verpasst zu haben - oder es verbraucht nun 2 USB Anschlüsse.

Naja, für welche die mal ProGamer spielen wollen, auf LanParty angeben möchten wie cool sie doch sind, oder einfach nicht wissen was sie mit ihrem Geld machen sollen, ist es vermutlich ein passendes Produkt. Wenn Logitech aber in diese Richtung weitermacht prophezei ich dass es nicht bei den 15% Stellenabbau bleibt.

Zumindest mit Tastaturen wie die Illuminated sind sie auf dem richtigen weg.

Stellenabbau?

Logitech beliefert auch den OEM-Bereich in Massen. Ich denke nicht, dass man das so in einen Topf werfen sollte.
Außerdem ist die G-Serie nicht das einzige, was Logitech ausmacht. Es ist ein Puzzlestück im Ganzen Konstrukt.

sidestream schrieb:
Können wir uns drauf einigen, dass Leute aufhören, sich zum Maßstab zu machen?

Nein, bitte nicht...

sidestream schrieb:
Für die sehr junge Käuferschicht ist sie nicht gedacht, oder kennt ihr verständnisvolle Eltern, die einem 11-Jährigen erlauben, sich eine Tastatur-/Mauskombination für 250€ zu kaufen oder es gar selbst tun?

Mach' Dich nicht zum Maßstab, denn es gibt unter Garantie etliche Eltern, die das tun.
Ob es nun eine GraKa ist, damit der Sohn in der Schule noch besser abkacken kann, oder so eine Tastatur, spielt dabei wohl eher eine untergeordnete Rolle.

sidestream schrieb:
Leute, die G5/MX-518 ist auch kein Designerstück und trotzdem fahren alle darauf ab. Kommt wieder runter von dem Designtrip.

Designer- und Design sind imho zwei unterschiedliche Paar Schuhe.
Alle Dinge haben ein Design, sind dadurch aber noch längst keine Designer-Waren, wie es z.B. die Optimus Maximus ist.

Dieses Teil spricht eindeutig eine jüngere Käuferschicht an, als eine G11 oder G15 (auch Refresh), weil sie schlichtweg schlichter sind, sodass sich 40 jährige Gamer nicht vor ihrer Frau schämen müssten, die glaubt er fliege die Enterprise. ;)

sidestream schrieb:

Dann zitier mich auch komplett und streiche nicht den Teil raus, der das aushebelt, was du mir vorwirfst. Danke!

Wenn du mir jetzt noch deine Absicht nennst, haben wir schon eine Diskussionsgrundlage. So ist es einfach nur ein bodenloser Angriff.

Was macht ein Designer-Stück zu einem Designer-Stück. Das Design, oder die Exklusivität?
Oder Function follows Form?

Zuletzt bearbeitet:
Jo leute,

Musste mich endlich mal hier im forum anmelden nachdem ich die news gesehen habe...

Ich bin schon seit einiger zeit über logitechs preispolitik erstaunt... Ich habe nichts dagegen für bessere produkte mehr geld zu zahlen, solange es fair bleibt...

Naja, ich war früher ein richtiger logitech fan-boy :) ... Aber das hat spätestens nach der G-15 (die alte) aufgehört.

Ich weiß noch das ich damals für die G-15 ca. 60 Euro gezahlt habe (musste aber 7 monate warten weil sie überall ausverkauft war), und das war damals schon viel geld für ne tastatur, nur fand ich den preis sehr fair für was man bekam...
Und jetzt soll man 180 euro für die G-19 zahlen!? Ich weiß, es ist nur die UVP und die marktpreise werden um die 150 euro liegen, aber immer noch zuviel dafür das die tastatur als mehrwert nur ein farbdisplay hat!
Ein fairer preis wäre 120 euro UVP und ich glaube logitech würde damit immer noch profitabel sein.

Ich mein, für 150 euro bekomme ich einen nagelneuen 22" TFT, wo ich mehr drauf anzeigen kann :) ... und wie schon einige vor mir sagten, logitech hätte ruhig ein display im breitbild format verwenden können!

Und aus langer erfahrung mit der G-15 kann ich sagen das man den ganzen schnick-schnack eh kaum nutzt das es sich lohnt 150 euro für ne tastatur hinzublättern... Das einzige was ich heutzutage an der G-15 noch sehr zu schätzen weiß ist die beleuchtete tastatur und da tut die Illuminated heutzutage genauso gut ihren job...

So, das zur G-19 :)

Jetzt die G-9x ...

Die G9 hab ich eh nie so richtig verstanden, aber gut, mag vielleicht geschmacksache sein, mir war sie schon immer zu globig!
Die beste maus die ich jemals hatte war die G7 limited black edition! Warum werden solche mäuse heutzutage nicht mehr hergestellt??? (würd mich echt mal interessieren!)
Fand die idee mit der ladestation und den 2 akkus die man schnell wechseln konnte (so hatte man immer einen vollen akku) echt super und innovativ. Maus war sehr ergonomisch und hatte nicht zuviel schnick-schnack wie die MX revolution heutzutage und hatte eine super funkverbindung und das alles auch zu einem sehr fairen preis!
Naja, die maus ist dann auch an der typischen logitech-maus krankheit gestorben (doppel-klick problem, welches ich bei fast jeder maus von logitech hatte).

Zur G-35, kann ich nicht allzuviel sagen, habe noch kein headset aus dem hause logitech gehabt, aber schon einige lautsprechersysteme (und die waren verdammt gut). Aber der preis scheint in ordnung zu sein, falls es wirklich sehr gute kopfhörer sind? :)
Habe zurzeit die sennheiser hd-595 und die werde ich auch weiterhin behalten (besten kopfhörer die ich hatte)!

Naja ich wünschte mir das logitech seine preis- und produktpolitik überdenkt oder es hoffentlich bald mal einen ernst zunehmenden konkurrenten von eingabegeräten gibt.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du jetzt mein Zitat nochmal liest, können wir uns weinend in den Armen liegen.

Und ignoriere bitte den Umstand, dass mein Beitrag nicht editiert ist...

Die Frage ob das Ding hier ein Designerstück ist, oder nicht, ist unerheblich - egal wie man das definiert.

Uhh, das Design kommt nu aber immer mehr an Trust, Saitek heran.
Bin gespannt wie sich die Tastatur verkauft, naja wünsche Logitech jedenfall nichts schlechtes. Aber wenn ich Designwünsche äußern darf, dann bitte nicht weiter in diese Richtung.

Tatsächlich.... das einzige was bei diesen drei Produkten interessant ist sind die Kopfhörer. Ich hab schon öfters gelesen, dass der Raumklang bei Surround-Kopfhörern ja ganz gut simuliert werden soll. Werd ich in Zukunft sicher mal testen.

Das die G19 zwei Kabel hat leigt wras am USB.
War doch bei der alten auch so?
Zumindest bei meiner Lycosa so das es zwei USB + Mikro und Kopfhörer sind.

Mir persönlich fällt die G19 zu spacig aus, wie bestimmt schon oft gesagt . . .
Besonderes das Display ist nun so komisch "verpackt" die Strebe darunter ist ok sieht auch schick aus finde ICH, aber das das Display dann so einen rahmen erhält :rolleyes:

Und wieder das olle Blau, wieso können die hersteller nichmal Blau UND z.b. Rot rausbringen?
Hätte es die Lycosa rot gegeben hätte ich sie auch ohne zu zögern gekauft. Also wieso tut uns Logitech nicht den gefallen? :mad:

Grüße Mystic

Mystic-Car schrieb:
Und wieder das olle Blau, wieso können die hersteller nichmal Blau UND z.b. Rot rausbringen?
Hätte es die Lycosa rot gegeben hätte ich sie auch ohne zu zögern gekauft. Also wieso tut uns Logitech nicht den gefallen? :mad:

Das ist so nicht ganz richtig. Schau mal auf die Logitech-Seite. Da war irgendwo eine kleine Demo, in der die LED-Farben jetzt wie bei der G9 veränderbar sein sollen.

Edit: Hier, http://www.logitech.com/index.cfm/349/5426&cl=de,de?WT.ac=pt|5426|sp2
da auf den zweiten Kreis von rechts klicken. Da wird das gezeigt.

Zurück
Oben