Jo leute,
Musste mich endlich mal hier im forum anmelden nachdem ich die news gesehen habe...
Ich bin schon seit einiger zeit über logitechs preispolitik erstaunt... Ich habe nichts dagegen für bessere produkte mehr geld zu zahlen, solange es fair bleibt...
Naja, ich war früher ein richtiger logitech fan-boy
... Aber das hat spätestens nach der G-15 (die alte) aufgehört.
Ich weiß noch das ich damals für die G-15 ca. 60 Euro gezahlt habe (musste aber 7 monate warten weil sie überall ausverkauft war), und das war damals schon viel geld für ne tastatur, nur fand ich den preis sehr fair für was man bekam...
Und jetzt soll man 180 euro für die G-19 zahlen!? Ich weiß, es ist nur die UVP und die marktpreise werden um die 150 euro liegen, aber immer noch zuviel dafür das die tastatur als mehrwert nur ein farbdisplay hat!
Ein fairer preis wäre 120 euro UVP und ich glaube logitech würde damit immer noch profitabel sein.
Ich mein, für 150 euro bekomme ich einen nagelneuen 22" TFT, wo ich mehr drauf anzeigen kann
... und wie schon einige vor mir sagten, logitech hätte ruhig ein display im breitbild format verwenden können!
Und aus langer erfahrung mit der G-15 kann ich sagen das man den ganzen schnick-schnack eh kaum nutzt das es sich lohnt 150 euro für ne tastatur hinzublättern... Das einzige was ich heutzutage an der G-15 noch sehr zu schätzen weiß ist die beleuchtete tastatur und da tut die Illuminated heutzutage genauso gut ihren job...
So, das zur G-19
Jetzt die G-9x ...
Die G9 hab ich eh nie so richtig verstanden, aber gut, mag vielleicht geschmacksache sein, mir war sie schon immer zu globig!
Die beste maus die ich jemals hatte war die G7 limited black edition! Warum werden solche mäuse heutzutage nicht mehr hergestellt??? (würd mich echt mal interessieren!)
Fand die idee mit der ladestation und den 2 akkus die man schnell wechseln konnte (so hatte man immer einen vollen akku) echt super und innovativ. Maus war sehr ergonomisch und hatte nicht zuviel schnick-schnack wie die MX revolution heutzutage und hatte eine super funkverbindung und das alles auch zu einem sehr fairen preis!
Naja, die maus ist dann auch an der typischen logitech-maus krankheit gestorben (doppel-klick problem, welches ich bei fast jeder maus von logitech hatte).
Zur G-35, kann ich nicht allzuviel sagen, habe noch kein headset aus dem hause logitech gehabt, aber schon einige lautsprechersysteme (und die waren verdammt gut). Aber der preis scheint in ordnung zu sein, falls es wirklich sehr gute kopfhörer sind?
Habe zurzeit die sennheiser hd-595 und die werde ich auch weiterhin behalten (besten kopfhörer die ich hatte)!
Naja ich wünschte mir das logitech seine preis- und produktpolitik überdenkt oder es hoffentlich bald mal einen ernst zunehmenden konkurrenten von eingabegeräten gibt.