ShaleX schrieb:ich finde 1200 sind Perfekt.. bei 1600 geht alles viel zu schnell c.c
Tja... Und ich finde 1800 zu langsam und hätte gern >2500
Jeder hat da so seine eigene Präferenz.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
ShaleX schrieb:ich finde 1200 sind Perfekt.. bei 1600 geht alles viel zu schnell c.c
Mickey Mouse schrieb:die Performance ist eine tolle Maus!
ABER: wenn man einmal in seinem Leben die alte Revolution in der Hand hatte, dann ist die Performance Dreck dagegen
dieses "sauschwere" Rad, das sich gefühlt noch eine Minute weiter dreht wenn die sich die Rastung automatisch abgeschaltet hat und dann wieder mit Klack einsetzt wenn das Rad stoppt, das muss man einfach mal erlebt und damit durch lange Texte, Web-Seiten oder Bilder gescrollt haben.
Berserkus schrieb:Wat heist hier nerven? alle 40 Tage mal die Batterie wechseln ist zu viel?
Kauf dir mal ne Cordless Maus eines anderne Herstellers, da wünscht du dir die 40 Tage wieder zurück...
Ich weiß auch nicht was alle haben, mag sein das mein Monitor mit 1920x1080 nicht mehr der Standard ist auch wenn es reicht wie ich finde. Dennoch wer BRAUCHT so viel DPI? Mehr als 1600 ist denke ich echt nicht nötig.ShaleX schrieb:Soviele leute mit ihren DPI... wie wenig wollt ihr denn eure Hände bewegen... ich finde 1200 sind Perfekt.. bei 1600 geht alles viel zu schnell c.c
Ich bin weder Experte der Skalierung von Mauseingaben und ich weiß auch nicht viel über die Genauigkeit von Handbewegungen, aber ich kann eine simple Rechnung an diesem Beispiel aufstellen:yast schrieb:Ich betreibe meine Maus im normalen Betrieb (Browser, Office,...) mit echten 4000 DPI [...]. Bei 1920 horizontalen Pixeln macht das bei mir unter 1,5cm von einer Seite zu anderen.
Also bei "Officeanwendungen" sind die UI-Elemente größer und unbeweglich, deswegen kommt es nicht auf jeden Pixel Genauigkeit an. Für den Bedienkomfort macht es deswegen in der Praxis keinen Unterschied, wenn man bis zu einem gewissen Grad die Skalierung der Mausbewegung des Betriebssystems nutzt.yast schrieb:Bei Spielen dagegen stelle ich natürlich auch deutlich runter (<1000). Bei den anderen Anwendungen sind die Ziele jedoch unbeweglich und daher auch mit höherer DPI leicht zu treffen.
Lawnmower schrieb:Ich denke sie wird meine Performance MX welche nun schon seit 5 Jahren problemlos ihre Dienst am Arbeitsplatz tut, aber der Akku nicht mehr so lange durchhält, ersetzen.
KiofQu schrieb:wenn man für rund 100 Euro eine höhere Auflösung des Sensors erwartet, um auf die unelegantere Lösung des Skalierens verzichten zu können.
moshimoshi schrieb:zu teuer. Jedenfalls ist die Performance MX ihr geld nicht wert. sehr unpräzise Maus
Der Vorgänger kostete ca. 50€, den haben sie natürlich auslaufen lassen. Ansonsten würde ich mir den Vorgänger kaufen anstatt hier mal +50€ für Logitechs Gewinnmaximierung auszugeben.mehr als 60-70€ sollte keine maus kosten!
d0zer schrieb:inwiefern unpräzise?
was hast du für erfahrungen mit der performance gemacht?
von Schnitzel schrieb:@Klassikfan
Ich glaub nicht, dass das mit den 5 Tasten stimmt.
Wenn alle Teile bei Minute 0:55 zu sehen sind, zähle ich mehr als 5 Tasten.
Ich sehe die Mittlere Taste am Rad.