Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Logitech MX Revolution und VX Revolution
- Ersteller Parwez
- Erstellt am
- Zur News: Logitech MX Revolution und VX Revolution
Straputsky
Commander
Mich würde auch mal die Laufzeit des Akkus interessieren. Die Angaben der Hersteller sind hier ja meist recht großzügig, um es mal so zu formulieren.
Ach ja, für die die es interessiert: Habe gerade erfahren, dass bei einem defekt des Akkus die gesamte Maus ausgetauscht wird. Das bedeutet wohl, dass man einen Akkuwechsel nicht selbst durchführen kann, oder?
Wie ist dass dann in zwei oder drei Jahren, der Akku lässt doch auch nach? Kann ich dann die Maus wegschmeißen, weil der Akku nicht mehr als vier Stunden Laufzeit hergibt? Ich meine so lange er ja noch funktioniert kann mir nicht mal die Garantie weiterhelfen.
Ach ja, für die die es interessiert: Habe gerade erfahren, dass bei einem defekt des Akkus die gesamte Maus ausgetauscht wird. Das bedeutet wohl, dass man einen Akkuwechsel nicht selbst durchführen kann, oder?
Wie ist dass dann in zwei oder drei Jahren, der Akku lässt doch auch nach? Kann ich dann die Maus wegschmeißen, weil der Akku nicht mehr als vier Stunden Laufzeit hergibt? Ich meine so lange er ja noch funktioniert kann mir nicht mal die Garantie weiterhelfen.
eric04
Lt. Commander
So nun zu meiner Beurteilung
Positiv:
Da ich bisher die MX 1000 zu meinen Favoriten zählte, muss ich sagen das die Revolution um einiges besser im Handling ist. Sie passt genau in meine Handfläche und ist somit da ich mit meinem PC hauptsächlich nur Zocke genau die richtige Maus ist. Weder mein dicker Daumen(Scrollrad links), noch dass Mauspad stört die schnelle Gleitfähigkeit dieser Maus.
Negativ:
Ist meines Erachtens die schnelligkeit in Sachen Internet- Seiten. Hier ist sie beim Scrollen viel zu schnell für mich, mann kann das Scrollrad (Zeigefinger) durch antippen (mechanisch) schnell oder langsam machen (Zeilenabstand), wie bei der MX 1000. Aber einmal aktiviert ist sie für mich viel zu schnell, dass heist, man kann z.B. bei CB nicht vernünftig Scrollen da sie bis zum Ende springt, also zu schnell Scrollt.
Naja, wer im momment eine MX1000 oder G7 besitzt wird mit (94,99€ habe ich bezahlt bei Saturn) keinen grossen Unterschied feststellen zur MX-Revolution, außer beim dauer Megazocken da hier der Daumen und somit die ganze Hand mehr entspannt wird, im gegensatz zur MX1000 und der G7 die ich einschlägig Testen konnte. Nun zum AKKU- dieser ist bei meinem Test wo er rot Leuchtete, bin in nicht ganz zwei Stunden geladen worden, also auch sehr positiv, wie lange er hält weiss ich immo nicht.
Also mein Fazit Lautet:
Zum Zocken bestens geeignet, besonders beim mehrstündigen Zocken besser als die MX1000 und die G7, da die Revolution sehr angenehm in der Hand liegt.
Für normale Anwender in Sachen Internet, ist sie viel zu schnell, es sei denn man hat ein schnelles Auffassungsvermögen.
Also an alle Zocker, die oder keine
Positiv:
Da ich bisher die MX 1000 zu meinen Favoriten zählte, muss ich sagen das die Revolution um einiges besser im Handling ist. Sie passt genau in meine Handfläche und ist somit da ich mit meinem PC hauptsächlich nur Zocke genau die richtige Maus ist. Weder mein dicker Daumen(Scrollrad links), noch dass Mauspad stört die schnelle Gleitfähigkeit dieser Maus.
Negativ:
Ist meines Erachtens die schnelligkeit in Sachen Internet- Seiten. Hier ist sie beim Scrollen viel zu schnell für mich, mann kann das Scrollrad (Zeigefinger) durch antippen (mechanisch) schnell oder langsam machen (Zeilenabstand), wie bei der MX 1000. Aber einmal aktiviert ist sie für mich viel zu schnell, dass heist, man kann z.B. bei CB nicht vernünftig Scrollen da sie bis zum Ende springt, also zu schnell Scrollt.
Naja, wer im momment eine MX1000 oder G7 besitzt wird mit (94,99€ habe ich bezahlt bei Saturn) keinen grossen Unterschied feststellen zur MX-Revolution, außer beim dauer Megazocken da hier der Daumen und somit die ganze Hand mehr entspannt wird, im gegensatz zur MX1000 und der G7 die ich einschlägig Testen konnte. Nun zum AKKU- dieser ist bei meinem Test wo er rot Leuchtete, bin in nicht ganz zwei Stunden geladen worden, also auch sehr positiv, wie lange er hält weiss ich immo nicht.
Also mein Fazit Lautet:
Zum Zocken bestens geeignet, besonders beim mehrstündigen Zocken besser als die MX1000 und die G7, da die Revolution sehr angenehm in der Hand liegt.
Für normale Anwender in Sachen Internet, ist sie viel zu schnell, es sei denn man hat ein schnelles Auffassungsvermögen.
Also an alle Zocker, die oder keine
Zuletzt bearbeitet:
@101
die soll laut einenm review das ich gelesen habe (weiss leider nicht mehr die adresse) 800dpi haben
völlig ausreichen imho, die mx500 is tja auch uneingeschränkt "zock-tauglich"
die maus ist halt der nachfolger der mx1000
und nicht der nachfolger der zockermäuse g5/g7
die soll laut einenm review das ich gelesen habe (weiss leider nicht mehr die adresse) 800dpi haben
völlig ausreichen imho, die mx500 is tja auch uneingeschränkt "zock-tauglich"
die maus ist halt der nachfolger der mx1000
und nicht der nachfolger der zockermäuse g5/g7
kynologe
Lieutenant
Ich denke ich werde mir die VX holen, da heute nacht meine alte Maus einem Wutanfall zum Opfer gefallen ist *fg* War zum Glück keine teure ...
Hier wird oft gefragt, wer diese super scroll Funktion brauchen kann. Antwort: Ich! Ich bin DJ und hab mir schon oft nen Wolf gerubbelt, wenn ich mich mit dem Scrollrad meiner alten Maus über ein 10 Zeiliges Display durch mehrere tausend Titel scrollen musste. Feine Sache. Wenn die im Media Markt vorrätig ist, ist sie heute abend meine.
Hier wird oft gefragt, wer diese super scroll Funktion brauchen kann. Antwort: Ich! Ich bin DJ und hab mir schon oft nen Wolf gerubbelt, wenn ich mich mit dem Scrollrad meiner alten Maus über ein 10 Zeiliges Display durch mehrere tausend Titel scrollen musste. Feine Sache. Wenn die im Media Markt vorrätig ist, ist sie heute abend meine.
YkZ
Ensign
also ich find die sehen gar nich mal so schlecht aus...wirkt recht edel allerdings bin ich kein fan von cordless mäusen...aber das ist ein andres thema ;-)
naja das mit dem scrollrad find ich n bissl unnütz wozu 1000 seiten in 3 sec durchblättern ?
ich warte lieber noch n bisschen auf ne anständige neue gamermouse von logitech, die auch mal was neues nützliches bringt und nicht nur 400 dpi mehr als meine jetzige mx518...naja schaun mer mal :-)
naja das mit dem scrollrad find ich n bissl unnütz wozu 1000 seiten in 3 sec durchblättern ?
ich warte lieber noch n bisschen auf ne anständige neue gamermouse von logitech, die auch mal was neues nützliches bringt und nicht nur 400 dpi mehr als meine jetzige mx518...naja schaun mer mal :-)
AthlonFreak
Cadet 3rd Year
Also ich hatte Jetzt 2 Jahre die Mx 1000 und hatte kein Bisschen Prob damit sie Läuft immer noch so als wäre sie nagelneu Trotzdem Habe ich seit Heute die Mx Revolution und ich muss sagen das teil ist echt der Hammer !!!!!!!!!!
AthlonFreak
Cadet 3rd Year
Also Ich habe die Mx revolution Jetzt ein Paar Tage und ich muss sagen bin super Zufrieden Habe sie für 79 Euro Bei Pc Spezi Gekauft und das war auch gut so war nen angebot dort nur Solange der Vorrat reicht am nächsten Tag hatten die kanapp 70 Mäuse verkauft alle weg Naja und ich Kann mit der Maus serhr gut zocken im Gegensatz zu einigen Razer Mäusen!! Und es ist ja Jedem selbst seine Meinung mit welcher maus er Gut zocken kann und das heisst Bestimmt Nicht das man keine Ahnung von sowas hat !! Ich hatte auch mal ne Razer Coporhead und ich Kann mit der überhaupt nicht also von daher dem einem liegt se dem anderen wieder nicht ! Und mit dem Akku ich habe hier noch ne Mx 1000 Rumfliegen da haben ich nach 2 Jahren immer noch Keine Prob mit dem Akku Gehabt und ich schätze mal das es bei der Revo nicht anders sein wird weil Ich muss sagen ich habe noch nie mit irgendeinem Logitech Produkt Problemem gehabt noch nicht einmal mit der Fehlerträchtigen G15 !!!!
Magellan
Fleet Admiral
Nur weil einem persönlich eine maus gefällt und man die form angenehm findet heißt das noch lange nicht dass sie gut zum zocken wäre. Klar man kann mit jeder maus zocken die einem taugt - ich kann auch mit jedem auto dass mir gefällt auf der Nordschleife fahren, und eine S Klasse ist unbestritten ein top auto - aber mit solch einem 1,8 tonnen mercedes samt schunkel fahrwerk werde ich damit niemals auf bestzeitjagd gehen können egal wie gut ich fahre.
Und genau so wird man mit einer solch schweren "ergonomischen" wireless maus niemals das optimale an gamespeed und kontrolle herausholen.
Und genau so wird man mit einer solch schweren "ergonomischen" wireless maus niemals das optimale an gamespeed und kontrolle herausholen.
Zuletzt bearbeitet:
DeathMonkey
Commander
Nachdem mir mein alter Logitech Trackball mit der Zeit zu träge geworden ist und es ja scheinbar keinen Bedarf mehr an Trackballs gibt -jedenfalls bleiben Neuerscheinungen seit Jahren aus- habe ich mich für die MX Revolution entschieden. Hauptgrund für mich, der momentan hauptsächlich mit Grafikprogrammen, Office und Internet zu tun hat, war die m.M. perfekte Form der MX. Einzig mein kleiner Finger schwebt in der Leere. Den konnte ich bei meinem alten Trackball schön auflegen, aber ok. Was die Verarbeitung betrifft, so kann ich Logitech wieder nur ein Lob aussprechen. Hier wackelt nix, hier knarzt nix, die Tasten haben einen guten Druckpunkt und im Allgemeinen macht die Maus einen sehr hochwertigen Eindruck. Zur Bedienung wurde ja schon das meiste gesagt. Ich komme jedenfalls hervorragend damit zurecht. Das neue Scrollrad ist genial und ich ertappe mich oft dabei, bei der ausgedienten Logi Dual Optical am Zweitrechnter, dem Scrollrad einen ähnlichen Schwung zu verpassen, um lange Dokumente zu druchstöbern. Der Akku hält jetzt seit ner Woche und hat noch 25% Kapazität, für mich also ausreichend. Einziger Minuspunkt geht an die Setpoint Software. Sie erfüllt zwar gerade so ihren Zweck, erscheint mir aber dennoch als nicht gerade ausgreift. Das ginge deutlich besser. Dennoch kann ich diese Maus jedem weiterempfehlen. Es macht riesig Spaß mit ihr zu arbeiten und sie ist jeden Cent wert!
Baumfreund
Lt. Commander
Ich hab eine MX Revolution und ich finde alles an ihre sehr praktisch. Die Suchfunktion hilft sehr: einfach textstelle markieren und die Suchtaste drücken
Der Preis ist ein wenig üppig, für 70-80€ wäre sie perfekt.
Der Preis ist ein wenig üppig, für 70-80€ wäre sie perfekt.
my-xarTek|hae?!
Newbie
Hi NoD.sunrise ich finde deine Äußerung zum Thema
sehr Interessant und muss dir Leider sagen das die MX Revolution nicht wie du behauptet hast schwerer ist als andere Mäuse Exquisit "Gamer-" Mäuse ist jedoch entgegendeiner aussage mit 146 Gramm nur 22g Schwerer als die G7 mit 124 Gramm. Desweiteren ist sie für leite mit einer geringeren Maussensibilität Ideal. Und bewege mal bitte 124 Gramm und 146 Gramm, du wirst keinen Unterschied finden. Ich zocke sehr viel mit der MX Revolution und muss Sagen das sie durch ihr Handling meines erachtens auch zum Zocken geeignet. Sollte es einem Wirklich um 22 Gramm oder 40 Gramm gehen meine Empfehlung: Gaming Mauspad und Silicon Spray drauf sprühen (ruchtscht schon beim angucken weg). Und ich die "Perfekte Gaming-Maus" wird es nie geben da Jeder Gamer individuell entscheiden muss, somit kann auch die MX Revolution zu einer "Gamer-" Maus werden. Ich komme z.B. nicht mit den Razor Mäusen klar da sie mir zu flach sind und ich damit kein handling habe, also für mich nicht zum Zocken geeignet entgegen der Aussage anderer!
Mein Fazit:
MX Revolution kann man auch als Gaming-Maus verwenden ist aber abhänig vom Gamer. Zum Arbeiten ist sie eh geignet durch ihre Vielen Funktionen.
MFG hae?!
sorry aber wer denkt, dass das ne gute zockermaus wäre, der hat leider nicht die geringste ahnung von e-sports.
sehr Interessant und muss dir Leider sagen das die MX Revolution nicht wie du behauptet hast schwerer ist als andere Mäuse Exquisit "Gamer-" Mäuse ist jedoch entgegendeiner aussage mit 146 Gramm nur 22g Schwerer als die G7 mit 124 Gramm. Desweiteren ist sie für leite mit einer geringeren Maussensibilität Ideal. Und bewege mal bitte 124 Gramm und 146 Gramm, du wirst keinen Unterschied finden. Ich zocke sehr viel mit der MX Revolution und muss Sagen das sie durch ihr Handling meines erachtens auch zum Zocken geeignet. Sollte es einem Wirklich um 22 Gramm oder 40 Gramm gehen meine Empfehlung: Gaming Mauspad und Silicon Spray drauf sprühen (ruchtscht schon beim angucken weg). Und ich die "Perfekte Gaming-Maus" wird es nie geben da Jeder Gamer individuell entscheiden muss, somit kann auch die MX Revolution zu einer "Gamer-" Maus werden. Ich komme z.B. nicht mit den Razor Mäusen klar da sie mir zu flach sind und ich damit kein handling habe, also für mich nicht zum Zocken geeignet entgegen der Aussage anderer!
Mein Fazit:
MX Revolution kann man auch als Gaming-Maus verwenden ist aber abhänig vom Gamer. Zum Arbeiten ist sie eh geignet durch ihre Vielen Funktionen.
MFG hae?!
Magellan
Fleet Admiral
Die G7 ist genausowenig eine gute "Gamermaus" - aber mit dem titel verkaufts sich halt besser. Die G7 ist schon deutlich zu schwer und die vx legt dann halt nochmal was drauf.
Als otto normal zocker kann man mit sicherheit mit jeder präzisen maus zurecht kommen - das heißt noch lange nicht dass es eine möglichst gute maus für optimales gaming wäre.
Ich empfehle da nur mal eine Liste der koreanischen Broodwar Progamer (die ohne frage mit abstand die besten der welt sind) mit deren hardware anzusehen da benutzen quasi alle mäuse die zwischen 70 und 90g liegen wobei letzteres schon die ausnahme ist.
Als otto normal zocker kann man mit sicherheit mit jeder präzisen maus zurecht kommen - das heißt noch lange nicht dass es eine möglichst gute maus für optimales gaming wäre.
Ich empfehle da nur mal eine Liste der koreanischen Broodwar Progamer (die ohne frage mit abstand die besten der welt sind) mit deren hardware anzusehen da benutzen quasi alle mäuse die zwischen 70 und 90g liegen wobei letzteres schon die ausnahme ist.
DeathMonkey
Commander
Mittlerweile zeigt mein Exemplar deutliche Verarbeitungsmängel. Klappernde Tasten und das Gehäuse knarzt in der Gegend des seitlichen Rädchens vor sich hin, und dabei habe ich dieses seit dem Kauf vor fast einem Jahr praktisch nie gebraucht. Einzig die Oberfläche zeigt sich vom täglichen, mehrstündigen Gebrauch unbeeindruckt. Überlege mir nun das Ding zu verkaufen und im Gegenzug die VX zu holen. Ist dann zwar wieder ein Logitech, aber gute schnurlose Mäuse sind ja eher Mangelware.