News Logitech MX518 Legendary: Neuauflage der MX518 bereits in Asien erhältlich

Melchior schrieb:
Meine ist heute aus China gekommen.
Und wie ist dein bisheriger Eindruck?
Qualität/Verarbeitung
Ergonomie?

CloudConnected schrieb:
Und wie ist dein bisheriger Eindruck?
Qualität/Verarbeitung
Ergonomie?

Sehr gut Eindruck, sehr leicht liegt gut in der Hand. Ich bin Rechtshänder. Sie ist unheimlich "smooth" bei Bewegungen unter Windows. Gefühlt viel besser als meine Zowie EC1 von 2011, die hat max "nur" 2000 dpi glaube ich. Bis jetzt habe ich sie aber noch nicht viel getestet.

Beim iMac 5K mit Mojave 10.14.1 habe ich sie auch probiert, dort ist wahrscheinlich wegen der hohen DPI Zahl und fehlenden Treiber die Beschleunigung noch sehr langsam. Ich brauche viel Platz auf Mauspad um sie über den Bildschirm zu bewegen. Unter Windows/Mac scheint es von Logitech noch keine Treiber zu geben, zumindest wird sie bei SetPoint nicht gefunden. Auch beim Mac Control-Centrum von Logitech taucht sie nicht auf -das ist noch wegen meine M555b Logitech drauf.

Ok danke hört sich ja viel versprechend an.
Der aktuelle Preis hält mich noch vom Kauf ab.
Warten wir mal ab.

Ich habe gerade neuste Beta von Logitech G HUB installiert. Die Maus wird dort angezeigt und hat eigene Spiele-Profile.

Ich habe mit Versand 65 Dollar bezahlt, finde ich ok.

Was ist daran ok?
Die alte MX518 hat glaube ich damals irgendwas zwischen 30-40€ gekostet.

Nicht ungebingt.
Ich habe heute z.b ne 250gb Samsung Evo 970 für 57,90 und ne 1TB Samsung Evo für 199,99 geschossen das wäre früher nicht möglich gewesen :D

Was garnicht mehr richtig in Erinnerung habe ist ob sich die MX 500, 510, 518 von der Ergonomie unterschieden haben.

Die G400s hat auch das gleiche Gehäuse. Zumindest merke ich da keinen Unterschied zu meiner 518.

Ich bin auch die ganze Zeit am überlegen: aktuell benutze ich die G400s, hatte sie damals neu gekauft und sie funktioniert einwandfrei, somit brauche ich keine neue Maus.

Wenn sie eines Tages mal kaputt gehen sollte und ich eine neue brauche, befürchte ich, dass es die neue MX 518 evtl. nicht mehr zu kaufen gibt, weil sie ausverkauft ist, wie z.B. bei der Finalmouse Ultralight...

Dann wäre es schlau, eine neue MX 518 auf Reserve zu kaufen...

Die Frage ist, ob die neue MX518 qualitativ mit der alten MX518 mithalten kann.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass es dazu auf YouTube bald einige Tests geben wird, wo die Tester die MX518 komplett auseinanderbauen. Wäre auf jeden Fall sehr interessant.

Heute auch angekommen :)

Anhänge

• 368B5D86-EBD2-4001-8F41-4600D9657DB0.jpeg
    368B5D86-EBD2-4001-8F41-4600D9657DB0.jpeg
    1,1 MB · Aufrufe: 507
Wo genau hast du bestellt und was genau inkl. Versand bezahlt?

Hmm...kann jetzt hier nicht technisch auftrumpfen muss aber sage das ich sie sehr mag und gut zurecht komme. Das einzigste Problem das ich habe mit der neuen Maus aimtechnisch klar zu kommen aber das liegt eher an mir und nicht an der Maus. Kann sie empfehlen nur bin ich gespannt ob die Feuertaste lange hällt.
Einfach ausprobieren :)

Habe meine gestern auch bekommen und mir fällt erst mal auf, dass die beiden Haupttasten straffere Schalter als die früheren MX 518 haben.
D.h. irgendwie einen etwas höheren Klickwiderstand, das Klickgeräusch ist auch etwas lauter.
Es kann natürlich auch daran liegen, dass sie neu ist und meine bisherige G502 ein paar Jahre auf dem Buckel hat.
Ansonsten wirklich gute Verarbeitung, keine scheppernden Haupttasten oder wackelnden Daumentasten, alles schön straff.
Zur Form:
Irgendwie fühlt sich die Hand sofort wieder zuhause. :cool_alt:

Wie siehts denn mit dem Mausrad aus? Habe auf reddit gelesen, dass es kaum besser wäre als das von einer Standard 15€ Logi-Maus.

Solang das Mausrad das typische "Raster-Rattern" hat, ist es egal - das ist das wichtigste am Rad :D

Zurück
Oben