News Logitech MX518 Legendary: Neuauflage der MX518 bereits in Asien erhältlich

Meine MX518 hab ich heute noch im Büro und sieht immer noch aus wie Neu.

Da gab es noch Qualität fürs Geld.

Privat zocke ich nur noch mit Zowie, aber die Wechsel ich halbjährlich.

Tja, nutze seit 2003 durchgängig eine MX500 für die es zuletzt bei Windows Vista Treiber gab ;) Evtl. rüste ich dann ja doch mal auf, aber die MX500 funzt noch einwandfrei ...

Leider zu spät. Meine MX518 hat vor einigen Monaten den Geist aufgegeben, so dass ein Ersatz gefunden werden musste. Sie hat mit der Ducky Secret Mouse einen imho sehr würdigen Nachfolger erhalten.

Wunderbar! Die Maus kommt im Frühjahr nach Europa :-) hätte meine schon fast abgeschrieben, könnte mich aber nie Durchringen mich für eine andere zu entscheiden.

Das hat mir jetzt nochmal Aufschwung gegeben! Meine MX 518 bekommt neue Gummigleiter aus China und dann hält sie aus bis die Refresh Modell hier im Laden stehen.

Das Kabel bzw die Ummantelung des damaligen Nachfolgers der legendären Ur-MX518 war schon dünner. Da sah man schon wo die Reise hingeht, was ja vielfach auch bestätigt wurde: Kabelbruch wie aus dem Lehrbuch der geplanten Obsoleszenz. Mal schauen wie sich die Neuauflage macht.

Wird gekauft!
War meine beste Maus bisher.
MX500,510,518 und jetzt die G502

cartridge_case schrieb:
Was ist eigentlich aus Siedler geworden? ;D Habe ich das verpasst?
Gute Frage.
Ich denke, Ubi und Siedler haben nie wirklich zusammen gepasst.
Nach der Übernahme von Blue Byte durch Ubi kam ja nicht ein einziges wirklich gutes Siedler mehr raus.
Nicht mal die Remakes waren wirklich gut.

Aber das ist grad total OT

• Gefällt mir
Reaktionen: cartridge_case
Macht sich bestimmt gut neben meiner MX 510 und der MX Master!

Das höre ich gerne. Meine MX518 ist immer noch im Einsatz aber schon sehr betagt. Am Spiele Rechner habe ich mir erst eine Nacon 300 gekauft, die meinen persöhnlichen Ansprüchen gerade genügt hat. Ansonsten finde ich es sehr schwer heutzutage eine Maus, von der Qualität, Leichtigkeit und Ergonomie einer MX518 zu bekommen.
Ich weiß nicht wie es anderen geht, aber ich hasse (leider auch etwas bei der Nacon) diese gummierten Oberflechen die sich wie bei billig Werkzeug sicher mit der Zeit auflösen. Fehtl sich auch irgendwie wiederlich an....

@Gamefaq bei mir hatte die Plastiknase der linken Maustaste an genau der Stelle eine Kerbe, wo diese eigentlich den darunter liegenden Taster drücken sollte... Der Rest war noch Top

Ich hatte bis vor kurzem eine Logitech G400 im Einsatz. Die sieht ja quasi genauso aus wie die MX518 im Thema Form und Material. Sind dennoch Unterschiede vorhanden?

Gefunden bei AliExpress ;)
632E8B34-7818-4663-995A-0BB4B50F45D3.png

Haha, nutze immernoch meine fast 10 Jahre alte aber dennoch zuverlässige MX518 ^____^

Zurück
Oben