Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsLogitech MX518 Legendary: Neuauflage der MX518 bereits in Asien erhältlich
Meine MX 518 ging nach 10 Jahren in Rente. Eine andere kam für mich nicht in Frage, also suchen. Bei Amazon dann für 120€ verfügbar traf mich der Schlag.
Konnte dann aber einen Händler in den USA ausfindig machen, welcher Restbestände verkaufte. Dort konnte ich sie inkl. Versand für c.a. 50€ ergattern.
Hoffen wir mal, dass diese Neuauflage ebenwürdig wird, was ich stark vezweifel.
Ich habe gerade erst meine originale MX 518 abgelöst. 😄 Sie ist nicht etwa kaputt, aber auf einer bestimmten Schreibtischoberfläche hatte sie einen Drift, den der neuere Sensor der G703, die ich jetzt habe, nicht mehr hat. Hinzu kommt, dass die neue Maus kabellos ist und keine Glättung mehr vorgenommen wird.
Wer sagt dass es bei der "neuen" 518 auch so ist?
Ich persönlich bezweifele dass die "neue" 518 an die legendäre Haltbarkeit der Ur-518 rankommt, auch mit "Legendary" im Produkttitel. (Dafür hat Logitech die letzten Jahre nicht gerade mit Langlebigkeit geglänzt...)
Die MX518 war gut hat aber bei mir nur fünf Jahre oder so gehalten obwohl ich sie pfleglich behandelte. Vergleichbar lang lebte sie auch bei Bekannten.
Meine MS Intellimouse 1.0 hingegen befindet sich inzwischen im 22. Lebensjahr und war davon locker 18 Jahre lang im Alltagseinsatz - im Moment hängt sie an einer Xeon-Workstation.
Meine MX 518 ging nach 10 Jahren in Rente. Eine andere kam für mich nicht in Frage, also suchen. Bei Amazon dann für 120€ verfügbar traf mich der Schlag.
Konnte dann aber einen Händler in den USA ausfindig machen, welcher Restbestände verkaufte. Dort konnte ich sie inkl. Versand für c.a. 50€ ergattern.
Hoffen wir mal, dass diese Neuauflage ebenwürdig wird, was ich stark vezweifel.
Artikel-Update: Gegenüber Golem gab Logitech bekannt, dass die MX518 Legendary im Frühling 2019 auch in Europa und den Vereinigten Staaten erscheinen soll.
Du meinst eher "sie war besser", also die Originale. Wie gut die Neuauflage ist, kann man erst in 10 Jahren sagen (oder deutlich eher, wenn es völliger Murks ist).