News Logitech MX518 Legendary: Neuauflage der MX518 bereits in Asien erhältlich

Klasse, nicht umsonst wird die beste Maus der Welt neu aufgelegt :)
Sie muss einfach auch nach Europa kommen, ich denke Sie wird sehr gut laufen.
Seit 15.04.2005 in meinem Besitz und Sie läuft heute noch fehlerfrei, einfach Perfekt.
Jegliche Nachfolgemodelle konnten mich nie überzeugen.
Sollte Sie dennoch jemals defekt gehen, wird Sie repariert und die Zeit kann mit Ihren 2 Schwestern überbrückt werden :)

warum ist das eigtl. die beste maus der welt?
die g5/g9 waren ziemlich schwammig/ungenau. da kann ich den hype nicht nachvollziehen. :P

Ketzer!
Wenn du ne andere Maus willst, findest du ca. 2494 Alternativen.

Das Mausrad der 518 funktioniert wenigesten 10Jahre aufwärts, von den neuen Modell hört man, dass die schon anch Monaten rumspacken.
Wobei ich zugeben muss, dass das freilafende Rad der 502 schon nice war.

Was macht ihr den z.T. mir euren Mäusen?
Wenn ich hier lese, das manche mit den "neueren" Mäusen nach ein paar Monaten Probleme oder mehrfach Kabelbrüche haben!?
Entweder ihr hattet Pech, beansprucht die Nager überdurchschnittlich, ich nutzte sie unterdurchschnittlich oder ich hatte bisher immer Glück.

Ich weiß jetzt nicht genau, wann ich die G500 gekauft habe, aber 5 Jahre ist das bestimmt schon her(irgendwo habe ich bestimmt noch die Rechnung) und ich hatte bisher keinerlei Probleme.
Auch mit der vorherigen G5 war ich vollsten zufrieden.

Edit: Habe mal alte Beiträge vom mir durchsucht und festgestellt, das ich die G500 seit März 2010 habe...

Zuletzt bearbeitet:
Bei aktueller Logitech Quali was die so abliefern würd ich für die Maus ned mehr wie 40 € hin legen ja damals die waren noch gut hab noch einige alte Lgitechmäuschen aber inzwischen sind sogar 10€ Mäuse sogar besser vob der Qualität. Logitech wäre gut beraten sich in sachen Qualität mal wieder auf ihr altes Niveau zu gehn

Euathlus schrieb:
Anstatt die 518 mal weiterzu entwickeln, bringt man einen blöden Aufguss. Das Mausrad ist immer noch klein und schmal, genauso wie die Seitentasten. Wie schwer ist es sowas mal zu ändern?
Genau das ist ja das Gute an der MX518. Das Mausrad der G502 bspw. ist mir viel zu groß. Da muss ich den Finger richtig anheben. Auch die Seitenknöpfe sollte man nie aus Versehen drücken können, was bei der MX518 gewährleistet ist.

Die würde ich mir auch wieder holen

Muxxer schrieb:
Bei aktueller Logitech Quali was die so abliefern würd ich für die Maus ned mehr wie 40 € hin legen ja damals die waren noch gut hab noch einige alte Lgitechmäuschen aber inzwischen sind sogar 10€ Mäuse sogar besser vob der Qualität. Logitech wäre gut beraten sich in sachen Qualität mal wieder auf ihr altes Niveau zu gehn

eigenartig.
zumindest die g403 ist gut verarbeitet. da kann keine zowie oder razer mithalten.

Naja im vergleich zu damals hat Logitech Qualitativ sehr nachgelassen aber ruft immer noch Preise auf die einfach ned passen mMn.

rZx schrieb:
warum ist das eigtl. die beste maus der welt?
die g5/g9 waren ziemlich schwammig/ungenau. da kann ich den hype nicht nachvollziehen. :p
Weil sie die für mich perfekte Größe hat und wie bereits erwähnt 13 Jahre treue Dienste (ohne irgendwelche Ausfälle o.Ä) leistet und das für damals 54,99€.

Hachja, Erinnerungen werden wach... hatte die MX500, MX510 und MX518. Tolle Mäuse. Aber ist das nicht eher, rein optisch gesehen, eine Neuauflage der MX500? Schade, dass nicht die Oberfläche der 510er und 518er angeboten wird, die fand ich toll.

Meine MX510 leistet mir bis heute gute Dienste :D Falls diese irgendwann einmal defekt ist hab ich noch eine verpackte MX518 zur Seite gelegt :evillol:

Abgesehen von der Preis und Qualitätsdiskussion:
Was kann der verbaute 16k Hero Sensor?

LoD, Prediction, DPI, speed in m/s,...?

Vielleicht gekauft, weil eine 518 noch aktiv im Einsatz ist und eine weitere steht noch in ungeöffneter Verpackung im Schrank. Hatte vor Jahren mal eine geschenkt bekommen und nie genutzt, weil die 518 hält einfach ewig.

Wenn Logitech jetzt nur ein "äußeres" Remake fabriziert, ohne die "inneren Werte", wäre das ein big fail....

Zurück
Oben