News Logitech MX518 Legendary: Neuauflage der MX518 bereits in Asien erhältlich

Sehr gut!
Wenn jetzt noch die Beschichtungen des Chassis hochwertig umgesetzt ist, bin ich begeistert und glücklich und nicht "nur" glücklich.

Hab noch zwei MX518 im Einsatz.. Ob die neuen die selbe Qualität haben, wage ich mal zu bezweifeln. Lasse mich auch gern vom Gegenteil überzeugen.

Aber der Preis sollte dann schon unter 50€ bleiben liebes Logitech!

Ich hab auch noch eine MX518 im Einsatz und eine weitere als Ersatz im Schrank. Die Ersatz MX518 hab ich letztes Jahr als Neu aus Australien bestellt. Denn ich kann mich mit den Designs der aktuellen Mäuse nicht anfreunden und bin lieber auf Nummer sicher gegangen und hab mir eine weitere MX518 besorgt.

Gekauft!! :)

Das Jahr 2018 wird in der Computerbranche als das Jahr der Remakes in die Geschichte ein gehen, Software und Hardware seitig

zombie schrieb:
Damals wie heute mein Hassobjekt. Durch die breite Gehäuse-Auflagefläche, kam ständig mein Handballen unter die Maus oder drückte dagegen. Fehlkonstruktion.

Das ist dann wohl das manuelle Analogon zum Plattfuß, ja? Mir ist noch keine bequemere Maus begegnet, und bei deinen Pranken wüsste ich gerne, wie die G3 Laser das besser machen soll. Leuchtet mir bei den Maßen nicht ein.

Caramelito schrieb:
Bin erschreckt wie viele direkt gekauft schreien oO.

Das ist nicht mehr die 518. Sondern eine typische, neue und moderne Logitech Maus, die etwas teurer sein wird aufgrund des Aussehens...

Na solange die Form gleich bleibt, sollte es passen. Meine MX510 halte ich auch seit zig Kabelbrüchen am Leben. Alle denkbaren Ersatzteile gibts außerdem offenbar in China (wusste ich bis vorhin nicht, ich hab beispielsweise Teflonband drauf, da es hierzulande nur überteuerte Skates gab).
Kabellos wär ne feine Sache, dann darf die alte MX dauerhaft am Desktop bleiben

Meine MX 518 ist völlig abgenudelt. Brauche Ersatz! Schafft das Zeug hierher :love::love::love:

Dann bitte noch die G15 neu auflegen und das für einen unverschämt teuren Preis von fast 90€.....:freak:

• Gefällt mir
Reaktionen: j-d-s
Ich besitze die MX518 schon seit stolzen 13! Jahren.

Damals hat ein lokaler IT-Händler diese Maus für 25€ pro Kunden verkauft in einer Aktion. Die MX518 ist und bleibt für mich die beste Gamingmaus die jemals produziert worden ist.

Natürlich hat der Zahn der Zeit an der Hülle genagt, aber innen noch immer flott wie ein flotter Käfer. Hoffe das dieser "Relaunch" auch Einzug zu uns findet.

• Gefällt mir
Reaktionen: Three of Nine
Moriendor schrieb:
Da wird mMn vor lauter Nostalgie doch ganz schön über-glorifiziert hier.

Vielleicht hab ich einfach nur Pech, aber keine der Logitechmäuse, die ich nach der MX510 und 518 hatte haben besonders lange gehalten.

G700 - Linke Taste defekt nach ca 18 Monaten

G700 (Austauschmaus) - Linke Taste defekt nach 4 (!) Monaten

G700s - Linke Taste defekt nach 10 Monaten

G603 Lightspeed - Mausrad defekt nach 9 Monaten bei insgesamt nur 200 Nutzungsstunden

2 MX 5010 und 3 MX518 gehen heute immer noch. Da kann man schon mal "über-glorifizieren"...

Ich hab's mittlerweile echt schwer damit Logitech zu kaufen, und das, obwohl die mir von allen verfügbaren Mäusen am besten in der Hand liegen 😣

Meine MX518 wird ebenfalls noch benutzt. Das Logo ist natürlich komplett abgenutzt aber sonst funktioniert alles wie am ersten Tag.

habe in den letzten 2 Jahren 3 Razer Mäuse gehabt.

- Deathadder
- Dreathadder Chroma
- Mamba Tournament Edition

Alles 3 super geile Mäuse und für mich die Einzigen die dem Feeling der legendären MX518 nahe gekommen. Dennoch sind die Mäuse im Laufe der Zeit kaputt gegangen. Mausrad ging nicht, Tasten haben keine Klicks mehr entgegen genommen.

Sehr enttäuschend für den Preis und ein guter Freund von mir sitzt noch immer mit seiner im Jahre 2006 gekauften Logitech da.

Fazit: GEKAUFT!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Meine habe ich hier auch noch. Funktioniert noch einwandfrei. - Wenn die Legendary technisch und qualitativ mitmischt, kaufe ich eine. Konnte mich bisher mit diesen ganzen bunten Gamerspielzeugen nicht anfreunden.

:)

Habe meine immer noch hier in der Hand. Die wird mich warscheinlich überleben. Gebe ich niemals wieder her.

Sehr gut hoffe die kommt auch wieder zu uns

Ich persönlich finde die Logitech G500 nach wie vor am besten, deutlich besser als die Logitech MX518 oder auch die Logitech G502, die Logitech MX1000 war auch super, allerdings weniger zum Spielen.

Am 8. Okt 2011 ("MX518 Refresh") gekauft, nachdem meine MX510 defekt war. Musste sie neulich aufschrauben... da das Mausrad kaum noch funktionierte... keine Wunder bei dem was sich so in 7 Jahren ansammelt. :D

Funktioniert jetzt wieder TippiToppi!
IMG_20181109_221729_510.jpgIMG_20181109_221742_112.jpgIMG_20181020_120315_889.jpg

Hoffentlich bringt Logitech die noch vor Weihnachten nach Europa, ich hab nie was auf der Wunschliste und meine Frau und meine Eltern verzweifeln dann immer wenn ich mir Motoröl oder so wünsche. ;)

Zurück
Oben