News Logitech MX518 Legendary: Neuauflage der MX518 bereits in Asien erhältlich

Ist die Software auf Chinesisch? Egal! Endlich ein Grund für einen Fremdsprachenkurs. ;)

Post über mir: Hübsche Sammlung. :)

Moriendor schrieb:
Aber die G Pro Wireless zu schlagen, wird für keine Maus leicht. Meiner Meinung nach das Nonplusultra unter den Mäusen zur Zeit.
Kann schon sein. Unter P/L-Gesichtspunkten ist’s jedoch was völlig anderes. Wenn ich 90% der Leistung für 60% des Preises bekommen kann, ist klar wohin die Kohle wandert.

• Gefällt mir
Reaktionen: Ned Stark
Kausu schrieb:
Bei der IT müssen wir alles was einen USB Anschluss nutzt und privat angeschafft wurde, genehmigen lassen
In Zeiten des Bashbunny verständlich.
Nur sollten sie auch Physikalisch prüfen, was Du da dranstecken willst.
Ergänzung ()

cartridge_case schrieb:
Was kann eine Maus?
Wenn Du’s schlau anstellst, das interne Netz öffnen, übernehmen, PW Absaugen, Keylogger installieren, etc. pp. Ist USB.

Hab noch eine G500 in Verwendung und eine G5 in petto. Leider beide mit Linksklick Problemen. Hoffe die MX518 kommt bald. Alternative wäre nur die G403 finde ich.
Was meint Ihr? G403 oder auf MX Neuauflage warten und hoffen?

cartridge_case schrieb:
Kenn ich ja, aber wird die mitgebrachte Hardware dann wirklich auf sowas untersucht?
Klüger wär‘s!

HeinMueck schrieb:
Die Plastikbeschichtung an den Seiten löst sich irgendwie und sauber putzen geht auch nicht so leicht. Jemand ne Idee, wie man ne Maus gut gereinigt bekommt? Dass sich die Plastikbeschichtung (so ne dünne, durchsichtige Schicht) löst, ist übrigens bei meiner Kone XTD genauso, nur noch nicht so weit fortgeschritten.
Bei der MX518 / G400 lässt sich die Oberfläche mit einem Schleifvließ abschleifen.
Bei der Kone XTD Optical ist die Lackierung der Oberschale nicht besonders haltbar. Diese lässt sich genauso abschleifen und wahlweise neu lackieren oder ohne Farbe verwenden. Beispiel.

Kausu schrieb:
hier geht es NUR um den USB Anschluss.
Finde den Fehler. ;)
USB entwickelt sich so langsam zum Albtraum eines jeden Sicherheitsbeauftragten.
Bzgl. Link. Ist nett, nur leider auch schon über 4 Jahre alt. Das geht mittlerweile weit ausgereifter.

• Gefällt mir
Reaktionen: Three of Nine
Hab meine MX518 gereinigt und schick gemacht. Sie schlummert als Ersatz im Schrank. Nutze daher die G402 im Moment und bin bisher recht zufrieden damit. Aber man merkt schon den Qualitätsunterschied.
Die Neuauflage kann und wird niemals das Orginal ersetzen. Dafür werden heutzutage einfach nicht die selben Materialien benutzt und man spart hier und da was ein...schon ists nichtmehr das selbe.

Unnu schrieb:
Finde den Fehler. ;)
USB entwickelt sich so langsam zum Albtraum eines jeden Sicherheitsbeauftragten.
Bzgl. Link. Ist nett, nur leider auch schon über 4 Jahre alt. Das geht mittlerweile weit ausgereifter.

mir war so, das man Mäuse damals schon, zum Ausspionieren bzw. zum Virenbefall nutzen konnte...

:D :daumen: :evillol:

• Gefällt mir
Reaktionen: Unnu
Danke, gekauft.

@Three of Nine : Klar war das damals schon so. :D
Nur wird es erst jetzt (so allmählich) auch wahrgenommen von den Konzernen.
Und da fängt USB an, den SAs jetzt, nachdem sie sich ein wenig mit der Materie auseinandergesetzt haben, ein dezent mulmiges Gefühl zu bereiten.
:evillol::skull_alt:
Macht seinem Namen alle Ehre: Universal!

• Gefällt mir
Reaktionen: Three of Nine
MX518 oder G500(s) ... SHUTUPANDTAKEMYMONEY!!!

Würde ich kaufen. Wenn meine MX518 aus dem Jahr 2006 nicht immer noch funktionieren würde. :D

Was für die meisten hier die MX 518 ist, ist für mich die RX 1000.
Über 10 Jahre alt und mit Gewichtsmod nach wie vor 1A in Haptik, Bedienung und Zuverlässigkeit. :)

Und eine komplette Reservemaus inkl. Ersatz-USB-Kabeln liegt für den Fall der Fälle bereit. :)

Zurück
Oben