News Logitech MX518 Legendary: Neuauflage der MX518 bereits in Asien erhältlich

Vitali.Metzger schrieb:
Also meine MX 518 ist mittlerweile 11 Jahre alt und funktioniert noch wie am ersten Tag. Bezweifle stark das diese das gleiche Alter erreichen wird.
same hier, die geht einfach nicht kaputt
 
cartridge_case schrieb:
Kenn ich ja, aber wird die mitgebrachte Hardware dann wirklich auf sowas untersucht?
Genau so wenig wie bei der von der Firma gekauften, geht aber auch darum das überhaupt die Treiber freigegeben/installiert werden können.
 
Ich hab noch die mx510, geht wie am ersten Tag, ein paar Mal schon die Maustaste geklebt aber alles top! Würde mir diese 518 schon kaufen, aber wahrscheinlich sehr teuer
 
Thorle schrieb:
Bitte, bitte schnell her damit. Meine lebt wahrscheinlich nicht mehr lange.
Bei meiner hat das Mausrad allmählich die Rasterung verloren. Ist aber seit Release quasi meine Hauptmaus und wird jeden Tag genutzt. Aber allmählich nervt es, dass das Mausrad einfach hin und her springt :heul:
 
Kausu schrieb:
Bei der IT müssen wir alles was einen USB Anschluss nutzt und privat angeschafft wurde, genehmigen lassen.
Macht auch Sinn und ist am Einfachsten, denn sonst müsste man jede Produktkategorie, die einen Speicher enthalten könnte, separat verbieten. Vermeidet Schlupflöcher, so wie gerade die "Dampfer" Rauchverbote umgehen, ihre Drogensucht befriedigen und ihre Mitmenschen (im Gegensatz zum Raucher aber weniger) belästigen (wenigstens weniger schädlich das das Verbrennen von Tabak, aber die Aromen sind oft sehr intensiv und es ist nicht klar, was die Aromen unter Hitzeeinwirkung an Begleitstoffen erzeugen).
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich warte auf den Tag an dem Microsoft beschließt einen Nachfolger der 1.1a Optical bringen zu wollen, allerdings ohne ihren Schrottsensor.
 
Die Beste Maus der Welt und wir dürfen sie in D nicht kaufen? WTJ
 
War auch lange Zeit für mich die beste Maus, aber heutzutage gibt es eine so große Produktauswahl, dass ich bezweifle, dass die Neuauflage mehr als ne vernünftige Gamingmaus mit umso mehr Nostalgiefaktor ist.

Ich nutze seit Jahren nun ne Roccat Kone/+ und muss sagen dass ich mit dieser genau das selbe angenehme gefühl wie damals mit der MX518 habe.

Die Zeit bleibt halt nicht stehen, egal wie toll etwas mal war. Aber passt auf jeden Fall nächstes Jahr zu WC3R und WOW Classic. Am besten noch ne Röhre dazu und los gehts mit der MX518 ^^
 
rockfake schrieb:
MX 518 war schon OK .. ich hoffe die bringen irgendwann G9 Nachfolger raus.

Ja genau das hoffe ich auch das war einer meiner Lieblingsmäuse überhaupt, aber hat nur ca. 3 Jahre gehalten, lag aber unheimlich gut in der Hand :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Yesman9277
Ich vermisse die Logitech G5 Refresh. Perfekte Maus, die hatte bei mir auch 8 Jahre lang gedient, bis ein Kabelbruch kam.

Ich vermute, dass die Maus hier zwar so aussieht wie die Alte, aber Qualitativ dürfte die deutlich schlechter sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hurricane.de und mtmac
Hmm, wenn Tests eine gleich Qualität wie beim Original aufzeigen, habe ich für meine 12 Jahre alte G5 vielleicht endlich einen Nachfolger gefunden.... Hab bisher noch keine gleichwertigen Ersatz gefunden ☹️
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unnu
Meine funzt auch noch, habe sie nur nicht mehr in Benutzung, weil sie irgendwie schmantig ist. Die Plastikbeschichtung an den Seiten löst sich irgendwie und sauber putzen geht auch nicht so leicht. Jemand ne Idee, wie man ne Maus gut gereinigt bekommt? Dass sich die Plastikbeschichtung (so ne dünne, durchsichtige Schicht) löst, ist übrigens bei meiner Kone XTD genauso, nur noch nicht so weit fortgeschritten. Dazu kommt aber noch, dass das Mausrad beim Drücken spinnt (mal gar kein Klick, mal 3 auf einmal)...
 
Euphoria schrieb:
Ich vermisse die Logitech G5 Refresh. Perfekte Maus, die hatte bei mir auch 8 Jahre lang gedient, bis ein Kabelbruch kam.

Ich vermute, dass die Maus hier zwar so aussieht wie die Alte, aber Qualitativ dürfte die deutlich schlechter sein.

So einen Kabelbruch kann man selber sehr gut fixen. Eben mal kurz das Kabel abschneiden und neu verlöten.

Wenn ich mir überlege wieviel Pflege ich an meiner MX518 schon vollbracht habe kommen mir folgende Punkte in den Kopf:

- Klebrige Oberfläche abgeschabt und mit Alkohol abgewaschen
- Verklebte linke Maustaste: Gehäuse öffnen und innen den Belag abschaben, der zur Verklebung führte
- Glide Pads ersetzt
- Immer wieder aufschrauben und von Dreck befreien

Die Maus wird so sicher auch noch weitere 20 Jahre laufen, ohne dass ich Ersatz brauche. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unnu
Damals wie heute mein Hassobjekt. Durch die breite Gehäuse-Auflagefläche, kam ständig mein Handballen unter die Maus oder drückte dagegen. Fehlkonstruktion. Dann lieber die Logitech G3 Laser. die habe ich seit damals bis heute und alles noch i.O.
 
Boohhh neeeeeed!!!

Sowas von gekauft wenn die kommt!
 
sie wird ins PC-Kollektiv integriert, angepast & uns dienen... :daumen:
 
Nice mouse, würde mich über die Logitech DualOptical neuauflage auch freuen nur mit 2 tasten an der Seite wären super.

Die frühreren Logitech Mäuse (auch die MX518) hatten hinten im Gehäuse noch extra zusatzgewicht was ich immer noch raus genommen habe, eine Maus kann nicht leicht genug sein.
Dieser extra zusatzgewichte hype kam erst mit der Logitech G5 (kp ob andere Hersteller das evtl. früher hatten).
 
Wenn die tatsächlich bei uns erscheint könnte sie meine MX510 ablösen. Allerdings läuft das Ding immer noch perfekt...
 
Zurück
Oben