Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Logitech MX518 Legendary: Neuauflage der MX518 bereits in Asien erhältlich
- Ersteller Vitche
- Erstellt am
- Zur News: Logitech MX518 Legendary: Neuauflage der MX518 bereits in Asien erhältlich
|SoulReaver|
Fleet Admiral
Beste Maus ever mit der habe ich viele schlachten geschlagen. Kommt die auf den Markt hier kauf ich mir glatt noch mal eine.
M
Moriendor
Gast
Ich habe auch noch eine MX 518 am Zweit-PC, aber ich finde die G Pro Wireless jetzt nicht wirklich schlechter. Eher ganz im Gegenteil .
Da wird mMn vor lauter Nostalgie doch ganz schön über-glorifiziert hier. Auch mit der 502 Proteus bin ich nach kurzer Eingewöhnungsphase sehr gut zurecht gekommen (zum Glück keinerlei Mausradprobleme bei meinem Exemplar).
Sooo der heilige Gral ist die MX 518 nun auch wieder nicht, obwohl es natürlich trotzdem schön wäre, wenn diese Neuauflage zu Normalpreisen den Weg nach D finden würde.
Aber die G Pro Wireless zu schlagen, wird für keine Maus leicht. Meiner Meinung nach das Nonplusultra unter den Mäusen zur Zeit.
Da wird mMn vor lauter Nostalgie doch ganz schön über-glorifiziert hier. Auch mit der 502 Proteus bin ich nach kurzer Eingewöhnungsphase sehr gut zurecht gekommen (zum Glück keinerlei Mausradprobleme bei meinem Exemplar).
Sooo der heilige Gral ist die MX 518 nun auch wieder nicht, obwohl es natürlich trotzdem schön wäre, wenn diese Neuauflage zu Normalpreisen den Weg nach D finden würde.
Aber die G Pro Wireless zu schlagen, wird für keine Maus leicht. Meiner Meinung nach das Nonplusultra unter den Mäusen zur Zeit.
JackTheRippchen
Lt. Commander
Maus und Mauspad (ggf. noch Tastatur) stelle ich privat. Auf Diskussionen, ob der AG bezahlt, hätte ich keine Lust. Nichts ist schlimmer, als den ganzen Tag mit unergonomischem Schrott zu arbeiten. Und wenn der AG ein grundsätzliches Problem mit der Nutzung einer privaten Maus hat -> Kündigung.Killer33 schrieb:Auf der Arbeit gibts nur ätzende HP-Mäuschen, da passierts öfters das die rechte Taste mitgedrückt wird.
cartridge_case
Fleet Admiral
In welchem Unternehmen arbeitet ihr denn, dass man das mit der IT absprechen muss? o.OKausu schrieb:Frag doch einfach mal, ob du eine eigene nutzen darfst - ich habe das mit der IT Abteilung abgesprochen und eine Erlaubnis bekommen.
tt: Meine liegt keinen Meter entfernt.
Kausu
Captain
cartridge_case schrieb:In welchem Unternehmen arbeitet ihr denn, dass man das mit der IT absprechen muss? o.O
tt: Meine liegt keinen Meter entfernt.
Großer Konzern - wir müssen sogar solche Sachen wie private Kaffeemaschine absprechen.
Bei der IT müssen wir alles was einen USB Anschluss nutzt und privat angeschafft wurde, genehmigen lassen. Ist mir eigentlich aber auch egal, man kriegt zu 99% die Genehmigung und sollte mal was sein, kann ich mich einfach darauf berufen^^
cartridge_case
Fleet Admiral
Klar, die können brennen. Was kann eine Maus?Kausu schrieb:wir müssen sogar solche Sachen wie private Kaffeemaschine absprechen
Kausu
Captain
https://www.heise.de/ct/ausgabe/201...en-Schaedlinge-aus-dem-Netz-nach-2156334.htmlcartridge_case schrieb:Klar, die können brennen. Was kann eine Maus?
es gibt schon einige Sachen aber wie gesagt, hier geht es nur um den USB Anschluss.
Ich bin nicht Teil dieses Teams - zwar auch IT aber nicht in dem Team - die Diskussion ist aber auch "sinnlos", es gibt eine Konzern Richtlinie und da kann man es sinnlos finden wie man will. Konzerne sind oft gut in Bürokratie.
cartridge_case
Fleet Admiral
Kenn ich ja, aber wird die mitgebrachte Hardware dann wirklich auf sowas untersucht?
M
Moriendor
Gast
Kausu schrieb:Die G Pro ist mir zu teuer für eine kabellose Maus, da kriegt man für weniger eine kabelgebundene von gleicher Qualität oder für den gleichen Preis eine richtig gute kabelgebundene.
Die G Pro hat ja auch ein (optionales) Kabel . Aber man braucht es wirklich nicht. Die Maus ist lag-frei. Daher "Nonplusultra". Das ist wirklich die eierlegende Wollmilchsau unter den Mäusen derzeit, wobei die Kritik am Preis natürlich durchaus gerechtfertigt ist. Es wäre mal interessant zu wissen, wie die Marge für Logitech da aussieht.
JackTheRippchen
Lt. Commander
Bei der Kaffeemaschine und allen Geräten, welche nicht mit Schutzkleinspannung arbeiten, habe ich sogar Verständnis, da hier eine regelmäßige Prüfung ortsveränderlicher Betriebsmittel gemäß DIN VDE 070x erforderlich wird. Dies muss a) gemacht werden und kostet b) Geld.Kausu schrieb:Großer Konzern - wir müssen sogar solche Sachen wie private Kaffeemaschine absprechen.
Was soll beim Anschluss einer Maus schon passieren? [Chinesischer/amerikanischer/russischer]* Spionagechip?
*passende Nation nach persönlicher Vorliebe auswählen
Ok, ich gebe mich geschlagen...Kausu schrieb:
Für mich absolut unverständlich warum Logitech die MX518 nicht einfach weiter produziert hat. Hatte alle Mäuse aus der MX500er Serie und danach die G5. Aber seit dem bietet Logitech einfach keine vergleichbaren Produkte mehr an.
Biedermeyer
Commander
Brauch ich nicht!Vitche schrieb:
meine originale MX518 funktioniert immer noch (auch mit ihren Macken) wie am ersten Tag *g, sie laeuft und laeuft und laeuft...
ok. die Beinchen hatte ich mal erneuert.
Kausu
Captain
JackTheRippchen schrieb:Was soll beim Anschluss einer Maus schon passieren? [Chinesischer/amerikanischer/russischer]* Spionagechip?
Leute fragt mich doch nicht - ich habe die Regel nicht aufgestellt, aber werde sie auch nicht ändern können^^ Habt ihr noch nie in einen Konzern gearbeitet, da kann man mit guten Argumenten kommen wie man will "ist halt so".
Grundlegend hat es aber wohl auch viel mit Versicherungen zu tun - theoretisch braucht man auch kein Antivirus, wird aber aus Gründen der Versicherungen genutzt.
ich wollte eigentlich nur nett hinweisen, dass er ja eigene Hardware nutzen kann - wenn er keinen Fragen muss, noch besser^^