Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Logitech MX518 Legendary: Neuauflage der MX518 bereits in Asien erhältlich
- Ersteller Vitche
- Erstellt am
- Zur News: Logitech MX518 Legendary: Neuauflage der MX518 bereits in Asien erhältlich
CR4NK
Commander
Euphoria schrieb:Ich vermisse die Logitech G5 Refresh. Perfekte Maus, die hatte bei mir auch 8 Jahre lang gedient...
Meine G5 refresh nutze ich heute noch. Nach kurzer Zeit (genau so lang wie die Garantiezeit) bei Razer🤮 hängt sie wieder am Rechner und leistet erstklassige Arbeit.
ich will keine extra Software und Firlefanz, einfach einstecken und alles passt. So wie die G5
Caramelito
Admiral
Bin erschreckt wie viele direkt gekauft schreien oO.
Das ist nicht mehr die 518. Sondern eine typische, neue und moderne Logitech Maus, die etwas teurer sein wird aufgrund des Aussehens...
Ich hatte die 518 auch. Aber jz ists halt eine „g502“ in nem anderen Look um umgerechnet 90€ (sofern der Preis übernommen wird)
Das ist nicht mehr die 518. Sondern eine typische, neue und moderne Logitech Maus, die etwas teurer sein wird aufgrund des Aussehens...
Ich hatte die 518 auch. Aber jz ists halt eine „g502“ in nem anderen Look um umgerechnet 90€ (sofern der Preis übernommen wird)
oldsqlBeat
Banned
Wie geil, wird direkt gekauft wenn sie hier zu haben ist. Auch wenn meine fast 10 Jahre alte MX518 noch ihren Dienst verrichtet.
cypeak
Captain
hach...die gute alte mx5xx serie...davon habe ich auch 1-2 gehabt.
wobei ich fast schon lieber eine überarbeitete "mouseman wheel optical" hätte - so ca. aus dem jahr 2000 herum.
vor allem wegen der größe, den gefühlt werden logitech mäuse immer kleiner...
1 oder 2 daumentatsten dazu, modernes innenleben- et voilà!!
wobei ich fast schon lieber eine überarbeitete "mouseman wheel optical" hätte - so ca. aus dem jahr 2000 herum.
vor allem wegen der größe, den gefühlt werden logitech mäuse immer kleiner...
1 oder 2 daumentatsten dazu, modernes innenleben- et voilà!!
Azeron schrieb:Ich habe meine MX518 damals gekauft als sie rauskam und benutze sie noch immer. Funktioniert noch wie am ersten Tag. So eine Qualität ist heutzutage absolute Ausnahme und in dem Preisbereich, wie die MX518 damals gekostet hat, sogut wie gar nicht mehr zu finden.
Wollte sie vor knapp 2 Jahren zwischenzeitlich gegen die G402 tauschen, bei der hat aber nach nicht mal einem Jahr die mittlere Maustaste angefangen rumzuspinnen. Lächerlich. Hab mich gar nicht um Support oder nen Austausch bemüht (Laut Rezensionen scheinen einige das Problem gehabt zu haben also wozu tauschen? Den Plastikmüll nehm ich nicht mal geschenkt) sondern gleich weggeworfen und wieder die MX518 angestöpselt.
Wäre toll wenn die MX518 Legendary wieder dort anknüpft aber ich gehe davon aus dass es genauso Müll sein wird der nach 1-3 Jahren erste Abnutzungserscheinungen zeigt und langsam kaputt geht.
Ja, das tut die mittlere Maustaste bei meiner G402 auch. Leider hat meine MX518 auch den Geist aufgegeben. Linke Maustaste hat mal gar nicht, mal doppelt geklickt. Aber eben erst nach 10 Jahren oder so.
Falbor
Lt. Commander
hab meine damals nach 12 jahren einmotten müssen LMB hat manchmal nicht mehr getan, was nach der verwendungszeit aber definitiv oke is. mit meiner G700s bin ich nicht mehr wirklich zufrieden, für das was sie gekostet hat. die klapprigen daumentasten bzw DPI tasten haben von qualität ned viel gehört :/ eine MX518 mit 4 daumentasten wäre der heilige gral...
€: gerade bei aliexpress rein geschaut...
bei einem händler erhältlich, 100$ regulärer preis bzw 65$ bei diesem einen...
https://www.aliexpress.com/item/Log...lgo_pvid=8aa5f1c3-496d-4577-9254-a9a38219a41b
€: gerade bei aliexpress rein geschaut...
bei einem händler erhältlich, 100$ regulärer preis bzw 65$ bei diesem einen...
https://www.aliexpress.com/item/Log...lgo_pvid=8aa5f1c3-496d-4577-9254-a9a38219a41b
Zuletzt bearbeitet:
ScorpAeon schrieb:Ist ja schön dass es sie wieder gibt, ist sie aber im Inneren auch genau so qualitativ hochwertig bzw gut und hält so lange wie die damalige? Ich zweifle da leider ein bisschen. Nur ein optisches Plagiat will ich ungern haben.
Eher geht es mir um die Qualität von der MX518 welche unerreicht ist.
lese doch einfach nach was im inneren verbaut ist.
Schn33mann
Cadet 4th Year
gekauft. Lange drauf gewartet
abe|ellis
Banned
Vitali.Metzger schrieb:Also meine MX 518 ist mittlerweile 11 Jahre alt und funktioniert noch wie am ersten Tag. Bezweifle stark das diese das gleiche Alter erreichen wird.
Kann dir nur zustimmen.
Bei meiner allerersten Logitech MX518, handelt es sich um die erste Auflage. Sie ist inzwischen 12 Jahre alt.
Meiner zweiten MX518, bei welcher es sich um die zweite Auflage handelt - besser bekannt unter "MX518 Refresh", merkte man bereits nach gerade mal einem halben Jahr, dass die Qualität der Gummibeschichtung eindeutig nachgelassen hat. Zudem haben sich die Markierungen doch ziemlich schnell aufgelöst. Die Qualität der Lackierung des Logitech-Emblems ist ebenfalls nicht mit der der ersten Auflage zu vergleichen.
Zum Glück befindet sich meine allererste MX518 immer noch in einem neuwertigen Zustand, und dass, obwohl sie tagtäglich genutzt und wöchentlich gereinigt wird.
Mal schauen wie diese dritte Auflage, der MX518, so sein wird.
Zuletzt bearbeitet:
Vindoriel
Admiral
Mit Isopropanol bekommt man dieses "Softtouch" runter und es greift nicht den Kunststoff an.HeinMueck schrieb:Meine funzt auch noch, habe sie nur nicht mehr in Benutzung, weil sie irgendwie schmantig ist. Die Plastikbeschichtung an den Seiten löst sich irgendwie und sauber putzen geht auch nicht so leicht. Jemand ne Idee, wie man ne Maus gut gereinigt bekommt?
meine MX518 hab ich seit Juli 2005 in verwendung
leider ist jetzt zum zweiten mal das kabel defekt, muss ich wieder tauschen
letztes jahr musste ich ich etwas unter die linke maustaste kleben, da der taster nicht mehr gedrückt wurde, war eine richtige kerbe drin
leider ist jetzt zum zweiten mal das kabel defekt, muss ich wieder tauschen
letztes jahr musste ich ich etwas unter die linke maustaste kleben, da der taster nicht mehr gedrückt wurde, war eine richtige kerbe drin
Taube Nuss
Lieutenant
Da habe ich mich zu früh gefreut, nachdem ich erstmal nur die Überschrift gelesen habe:
Dies ist für mich keine Neuauflage der IMO Besten Spielermaus Aller Zeiten,
ist so ähnlich wie mit dem VW Käfer, der Beetle hat mal rein gar nichts mit einem VW Käfer gemein,
außer einer ähnlichen Karosserie ...
Dies ist für mich keine Neuauflage der IMO Besten Spielermaus Aller Zeiten,
ist so ähnlich wie mit dem VW Käfer, der Beetle hat mal rein gar nichts mit einem VW Käfer gemein,
außer einer ähnlichen Karosserie ...
W0lfenstein
Commander
Das war DIE Maus, die ich am längsten hatte bzw. die am längsten überlebte.
Alle, wirklich alle anderen die ich danach hatte und egal von welcher Marke und egal zu welchem Preis hielten maximal 1-1,5 jahre...
Das war echt noch ne saubere Maus..Wenns die hier wieder gibt kaufe ich mir auch wieder eine.
Aber ob die nach dem Refresh auch noch so lange halten wird wie die alte wage ich zu bezweifeln...An irgend einem Teil wieder paar cent gespart bei der Produktion und scho hälts nurnoch halb so lange...
Alle, wirklich alle anderen die ich danach hatte und egal von welcher Marke und egal zu welchem Preis hielten maximal 1-1,5 jahre...
Das war echt noch ne saubere Maus..Wenns die hier wieder gibt kaufe ich mir auch wieder eine.
Aber ob die nach dem Refresh auch noch so lange halten wird wie die alte wage ich zu bezweifeln...An irgend einem Teil wieder paar cent gespart bei der Produktion und scho hälts nurnoch halb so lange...