Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsLogitech MX518: Neuauflage ab heute auch in Deutschland erhältlich
Bereits seit Ende 2018 ist die Neuauflage der Logitech MX518 Gaming-Maus in Asien erhältlich und kurz darauf hatte Logitech angekündigt, dass sie im Frühjahr 2019 auch nach Deutschland kommen soll. Ab heute ist es soweit und die Logitech G MX518 ist für 60 Euro in Deutschland erhältlich.
letztes jahr die 518er durch eine G400s ersetzt, dann kommt jetzt also wieder eine 518er in den schrank. wenn auch nicht für releasepreis von 60 euro, aber ich hab ja hoffentlich etwas zeit.
top, ich hab die G400 (vorher MX518 und davor die originale MX500) und habe mich schon gefragt, was ich tun sollte, wenn die mal nicht mehr ist. Da begrüße ich die Neuauflage der MX518.
@Fliz ich hab im Büro die MX Vertical. Die ist meines Wissens nach sehr neu. Die Verarbeitungsqualität ist tadellos.
Ich habe damals ganze 30€ bezahlt. Hat treue Dienste geleistet, bis sich die Gummierung aufgelöst hat.
Bin dann über eine gebrauchte Sensei wieder bei Logitech gelandet. G700s, endlich ohne Gummi.
@Stormfirebird : Die Design ist altbacken. Ich will meine Dellen wieder haben!
Die G700 fand ich auch toll, meine ist mir irgendwann mal abhanden gekommen als ich unterweg war, inclusive USB dongle...was da wohl los war...^^ ich denke aber ich werde hier die 518 kaufen und meine alte 518 in die wohlverdiente rente schicken.
Auch wenn ich 60,— Euro ebenfalls für etwas sehr selbstbewusst halte, für 50,— Euro würde ich mir die Neuauflage der MX518 als Backup in den Schrank legen und anschließend wieder auf sie umsteigen, sobald mein aktuelles Arbeitsgerät abdankt.
Voraussetzung ist natürlich, die Qualität hat nicht nachgelassen. Aber ein ComputerBase Test könnte da ja für Klarheit sorgen.
ähm ja, Neuauflage hin oder her, 60€ aktuell für eine Maus diesen Umfangs ist glatter Wucher. Aber mal sehen wie sich der Straßenpreis entwickelt. Das die UVP beknackt hoch ist, ist ja bei Lgitech seit geraumer Zeit nix neues...
Alternates Vorbestellerpreis ist daher ein Witz. Wer kauft sich bitte eine Maus dieser Art für soviel Geld? Sind manche echt dabei nur weil es der "magische" Name MX518 ist?
Die Qualität war auf jedenfall langliebiger bei den wenigen Gaming-Tauglichen Mäusen damals. Die MS Intelli Optical hatte ich über 10 Jahre in Gebrauch und sie liegt immer noch irgendwo als Backup ^^