Was man hier teilweise für unsinnige Posts lesen muss.
Die MX518 war damals nicht wegen der Technik so beliebt, sondern weil sie für viele einfach die perfekte Passform hatte, die seit jeher unnerreicht geblieben ist.
Ich hatte die Ur-MX518 Jahrelang im Einsatz. Die ist mir auf einer Lan geklaut worden und dann gab es glücklicherweise die MX518 Refresh. Diese lief Jahre lang ohne Probleme, bis eine Katze (die auf Besuch hier war) mir das Kabel zerbissen hat.
Derweil hatte ich eine G502 Spectrum von Logitech, eine feine Maus, aber sie erreicht nie das Feeling der MX518. Die G502 liegt momentan als Back-Up im Schrank, derweil nutze ich eine Razer Basilisk (gabs Umsonst über Z-Silver von Razer). Sobald die neue MX518 sich dem Marktpreis angepasst hab, wird sie gekauft.
Die Preisdiskussion ist auch ziemlich unsinnig hier, da auch die MX518 anfangs über 50 € gekostet hat und innerhalb von ein paar Monaten dann recht zügig bei 35-40 € war.
Und an Leute wie
@Mustis die glauben das es bessere Mäuse für weniger Geld gibt, selbst von Logitech:
Nein, gibt es nicht. Keine hat diese Passform. Bei Mäusen gibt es keine allgemeingültige Meinung. Die MX518 war nie wegen der Technik so beliebt, sondern weil sie für viele eine perfekte Passform hatte und einfach perfekt in der Hand lag.
Bei der Nutzungsdauer einer Maus ist es dann auch ziemlich egal, ob man eine andere mit ähnlicher Technik für 20 € kriegt, wenn sie scheiße in der Hand liegt.
Jedenfalls gibt es keine Zweifel daran, dass die neue MX518 wieder ein Kassenschlager wird.