News Logitech MX518: Neuauflage ab heute auch in Deutschland erhältlich

acty schrieb:
Und selbst nach 10 Jahren hab ich noch eine (von damals 3) MX 518 im Haushalt - wenn auch nur als Backup-Gerät ^^

Bei uns sind noch 2 in Betrieb, seit nun ca 13 Jahren. ^^

Meine G500 verreichten nach Jahren immer noch treu ihren Dienst. Aber wenn die mal kaputt geht, der Preis und Qualität stimmt, wäre das ne Alternative.

Also ich würde mir sie kaufen. Habe jetzt zig Mäuse durch.
Und die besten Mäuse waren nun mal (von der Haptik) die MX500, MX510 und MX518.
Wenn ich die dann noch ohne Bling Bling bekomme und einen neuen Sensor, reicht mir das als Argumentation für diese Maus.

Eine Maus mit eigenem Prozessor mit 32bit?! Sorry, aber ... WOZU?

Demnächst kommt dann noch so ein Quatsch: Staumauer mit 5 Rädern!

Wow Zurück in die Vergangenheit oder wie? Das Ding sieht aus wie meine MX500, die seit 17 (!!) Jahren noch immer täglich im Einsatz ist. Meine Hauptmaus ist eine G500, die brauchte bislang nur nur einmal eine Schalterentstaubung und funktioniert noch immer 1a.

RYZ3N schrieb:
Voraussetzung ist natürlich, die Qualität hat nicht nachgelassen. Aber ein ComputerBase Test könnte da ja für Klarheit sorgen.

Najo, wenn es um sowas wie Haltbarkeit der Taster oder der Oberflächen geht, kann ein Magazin wie CB das ja kaum leisten. Da müssten Mal ein paar hundert k Klicks und dauerhafter Kontakt mit menschlicher Haut simuliert

Mustis schrieb:
Boah ihr mit eurer uvp. Alternate verkauft das ding auch für 60€. Uvp = Straßenpreis derzeit. Das mag/wird sich ändern, aber so zu tun als würde die maus für den preis nicht im laden landen ist bereits durch die realität widerlegt.
Alternate verkauft die nicht. Das ist eine Vorbestellung für early adaptor. Sieht man am "jetzt vorbestellen". Das hat mit dem Straßenpreis ziemlich wenig zu tun. Zudem bedeutet "zeitnah" auch nicht "ab Tag 1".

Ich fand die G9 besser. Nehme mir aber ständig vor, nicht mehr so viel Geld für die Dinger auszugeben, da die Haltbarkeit doch sehr zu wünschen übrig lässt.

Ich habe leider keine Zeit alle Kommentare zu lesen....Aber hat die schon jemand? Wenn ja, wie ist sie???
Der Preis ist eine Hausnummer. Die meisten dürften damals wahrscheinlich weniger bezahlt haben und da der Herstelle nachgelassen hat, wäre ich um einen Test dankbar :)

je87 schrieb:
Schön! 60€? Unschön!
Exemplarisches Zitat. :D

Von mir aus können sie auch mehr als 60€ verlangen, wenn sie daher gehen und den Preis mit einer großzügigen und langjährigen Garantie auf Rad, Tasten, Kabel, etc. kombinieren.

Meine MX518 läuft noch ziemlich gut, wenn man von paar Schönheitsfehlern am Gummi und langsam sterbende "Füsse" absieht. Wenn man die Maus 10 Jahre nutzen kann, was sind 6€/a für eine hochwertige Maus?

Ansonsten kann ich da nur den vielen Zustimmen, die darauf hinweisen, dass das nur eine UVP ist.
Brauche gerade aber auch keine Maus, schauen wir mal, wie so die Langzeittests der Maus sind. :D

• Gefällt mir
Reaktionen: RAMSoße
Lumin schrieb:
Wieso Preisverlauf?
UVP! Diese 60€ sind UVP bei Erscheinung und damals (2005) war die UVP 55€ bei Erscheinung. Dann gibt es noch die Inflation. Das ist doch nicht schwer zu verstehen.
Offenbar ist es für dich sehr schwer zu verstehen, wenn du nicht begreifst, dass deine Inflationsrechnung über 13 Jahre kompletter Schwachsinn ist. Wenn du dazu in der Lage bist, dann rechne doch mal rückwärts mit einem Preis von 30 € (2015) ins Jahr 2005. Mal sehen, ob du ein Ergebnis bekommst und mal sehen ob dann dann erkennst, wie sinnlos das ist :D

Erinnerungen werden wach ... meine erste Gaming Maus love
Mittlerweile kaufe ich aber gar nichts mehr von Logitech.
Kaum eine Marke erlebt die so stark nachgelassen hat.

Hier lebt derzeit eine Roccat Kone Aimo und das wird wohl auch so bleiben.

mace1978 schrieb:
Meine MX518 läuft noch ziemlich gut, wenn man von paar Schönheitsfehlern am Gummi und langsam sterbende "Füsse" absieht. Wenn man die Maus 10 Jahre nutzen kann, was sind 6€/a für eine hochwertige Maus?

Das "wenn" ist genau der Knackpunkt. Es heißt ja allgemein, dass die Qualität von Logitech abgenommen hat. Somit ist damit leider nicht zu rechnen. :/

thehintsch schrieb:
Was für ein Zufall: gestern zeigte meine im Januar 14 Jahre alt gewordene MX518 erste Ausfallerscheinungen am Rad, heute lese ich die News über die Neuauflage.

Aber ohne Dellen keine competition :D
Aufschrauben, sauber machen. Da ist bestimmt nur Staub und Schmutz auf den Abtastrillen vom Mausrad.

Der Preis der Neuauflage rechtfertigt sich erst, wenn die Maus genau/ähnlich lange hält wie die alten Modelle. Da, plakativ gesagt, neue Technik mittlerweile ein Verfallsdatum eingebaut bekommt, darf man das ruhig anzweifeln.

Gibt es eine vergleichbar legendäre Tastatur aus dem letzten Jahrzehnt?

Von der MX518 habe ich noch 3 Stück im Einsatz :D

Würde sie mir zu gerne schon live anschauen. Laut Logitech Support auf Facebook sollte die maus in den nächsten Tagen verfügbar sein... Schön das von Tagen gesprochen wird und nicht von Wochen :-)

Nase schrieb:
Ich habe die Reste der Gummierung bei meiner MX518 einfach abgemacht.

Genau. Die klebrigen Gummirückstände lassen sich gut mit Brennspiritus entfernen. Die alte MX518 ist mit blanker Plastikoberfläche immer noch im Dienst.

Zurück
Oben