News Logitech MX518: Neuauflage ab heute auch in Deutschland erhältlich

T3rm1 schrieb:
Offenbar ist es für dich sehr schwer zu verstehen, wenn du nicht begreifst, dass deine Inflationsrechnung über 13 Jahre kompletter Schwachsinn ist. Wenn du dazu in der Lage bist, dann rechne doch mal rückwärts mit einem Preis von 30 € (2015) ins Jahr 2005. Mal sehen, ob du ein Ergebnis bekommst und mal sehen ob dann dann erkennst, wie sinnlos das ist :D
Es geht hier um die UVP bei der Einführung. Sie war weder 30€ noch im Jahr 2015, sie gab es nur ein mal und das war 2005. Bei der Legendary Ausführung gibt es sie wieder nur ein mal und zwar 2019. Was der Marktpreis von 30€ 2015 bei der MX518 war, kannst mit dem vergleichen was die MX518 Legendary auf dem Markt im Jahr 2029 sein wird.

Meine Güte, dass man nicht mal 2 Sekunden Google bedienen kann, um sich nicht komplett zu blamieren hier.
Wie jetzt schon 100x geschrieben, war die UVP der UR-MX518 im Jahre 2005, und jetzt haltet euch fest, denn das Weltbild von vielen könnte jetzt komplett zerstört werden, 55€. Und jetzt sollte das Thema gegessen sein, immer dieses Mecker-Deutschland. Quelle dazu.

Saki75 schrieb:
Ist das ein Scherz , 60€ ?
T3rm1 schrieb:
mit einem Preis von 30 € (2015) ins Jahr 2005.
TB1333 schrieb:
Genial. Nur der Preis ist zu hoch angesetzt. Für 35-40 Euro wäre sie wieder perfekt. Wie die orginale Version.
Rhino One schrieb:
Teurer Spaß 60 okken die war damals halb so teuer.
Mustis schrieb:
Boah ihr mit eurer uvp. Alternate verkauft das ding auch für 60€. Uvp = Straßenpreis derzeit.
Und daran wird sich auch nichts ändern, wenn sie sich zu dem Preis gut verkauft. Den Straßenpreis hat keiner in der Hand und auch ein Grund, wieso die MX518 damals so schnell im Straßenpreis gefallen ist, war, dass noch die meisten zufrieden mit ihren MX500/MX510er waren. Die MX518 damals hat kaum einer gebraucht, sie wurde auch sehr lange verkauft, im Gegensatz zur MX518 heute, wo die Leute danach gieren. Wieso Ich das weiß, weil Ich es miterlebt habe... was man von vielen hier nicht behaupten kann.

Mr.Zweig schrieb:
Mal an die Preisverteidiger: Hier wird ein fertiges Design, welches schon mehrfach (!) über den Massenmarkt getrieben wurde (dritter Refresh) mit einer Archtiketur kombiniert, die ebenfalls schon durchgefrühstückt ist. Hier hat keinerlei Entwicklungsarbeit stattgefunden. Hier wurde nichts getestet. Die haben zwei existierende und markterprobte Designs zusammengeschraubt und verkaufen das mit Nullaufwand zum Scherzpreis. Darum sind die 60€ meines erachtens eine bodenlose Unverschämtheit.
Die UR-MX518 für 55€ UVP war auch ein fertiges Design von der MX500/MX510. Außerdem hast du von der Produktion keine Ahnung, dass von damals die Spritzwerkzeuge noch vorhanden und funktional sind, ist definitiv nicht mehr der Fall. Hier musste die ganze Fertigung neu beschafft werden. Und bitte, eine Razer Deathadder und Mamba ist auch immer das Selbe, werden deswegen die neueren Versionen günstiger als die alten verkauft? nein, deutlich teurer werden sie verkauft.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sascha631
4 x MX518 bis vor kurzem hier, wo eine direkt noch in Benutzung ist.
Eine dann an Arbeitskollegen verkauft da vor 2 Wochen die Legendary aus China (mit Versand 52€) angekommen ist. Diese angesteckt und was soll man sagen: Direkt wieder "wohl" gefühlt! :daumen:
Die davor benutzte Mionix Castor muss gerade vom Tisch aus zuschauen. :D
Und wenn morgen ne Super Legendary usw. Version kommen sollte, interessiert mich nur wo der Bestell-Button ist...

• Gefällt mir
Reaktionen: AYAlf
Logic schrieb:
Aufschrauben, sauber machen. Da ist bestimmt nur Staub und Schmutz auf den Abtastrillen vom Mausrad.

Danke, das hatte ich auch schon gemacht ;-) Vielleicht muss ich es einfach nochmal ein paar Tage hin- und herdrehen bis sich wieder was löst, was ich nicht erwischen konnte und nochmal versuchen zu reinigen. Noch gebe ich sie nicht auf ;-)

Auch bei Geizhals.de gibt es keine aufgelisteten Händler mehr. Auch sonst hat das bislang noch kein einziger Händler im System. Weder Mediamarkt noch Amazon oder Mindfactory. Da ist also noch nicht mal was bestellt bzw. wissen die davon...

Im Chat mit dem Logitech-Facebook-Team wurde auf meine Frage der Verfügbarkeit jedoch gesagt, dass die Dinger in wenigen Tagen bestellt werden könnten und das diese von den Händlern schon geordert werden können. Man sollte diese also in den nächsten Tagen erwerben können. Da war keine Rede von Wochen oder länger ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: monsterbeatz
Liegt zumindest bei mir daran, dass ich akut eine neue Maus brauche und ich mir einfach ungern jetzt eine kaufe und dann in einem Monat wieder ;)

LOL die sieht ja 1:1 aus wie die Logitech MX :D

Die gibts aber nirgends ^^

Habe aktuell eine G305 Maus mit dem Hero-Sensor und ohne Kabel ist die Maus einfach top. Jedoch liegt eine MX518 deutlich besser in der Hand. Wie kann man das Kabel bei neuen Mäusen begradigen? Eine cordless Edition der MX518 wäre einfach top.

Bastel ein "Mouse Bungee", an dem das Kabel etwas erhöht befestigt ist. Meins ist einfach in 50 cm Höhe am Gitter des rechten Lautsprechers festgeklemmt.

Gegen Funkmäuse zum Zocken bin ich allergisch, weil die zumindest damals immer schwerer waren, und mit reduzierten Abfrageraten arbeiteten.

• Gefällt mir
Reaktionen: SPaulovic
JMP $FCE2 schrieb:
Bastel ein "Mouse Bungee", an dem das Kabel etwas erhöht befestigt ist. Meins ist einfach in 50 cm Höhe am Gitter des rechten Lautsprechers festgeklemmt.

Gegen Funkmäuse zum Zocken bin ich allergisch, weil die zumindest damals immer schwerer waren, und mit reduzierten Abfrageraten arbeiteten.

Danke für den Tipp. Ein Mouse Bungee ist nicht möglich, da mein Tisch etwas anders gestaltet ist. Ein paar Tage am Schrank per Eigengewicht "abhängen" lassen könnte ggf. das Kabel begradigen.

Was die Funkmäuse angeht, so bin ich direkt von meiner MX518 auf die G305 umgestiegen und habe bis auf das Angle Snapping überhaupt keinen Input-Lag gemerkt. Nur das Scrollrad ist etwas weich und kann zufällig betätigt werden. An die Ergonomie der MX518 kommt die G305 nicht ran, aber vom Gewicht und Input Lag eine sehr gute Maus, vor allem weil ein wechselbarer Akku noch drin ist.

Ne f
JackA$$ schrieb:
Mit ner ähnlichen MX518 Form ist ja die G403 und die gibts in wireless. Oder eine G703, je nachdem, was momentan günstiger ist.
ne die Form ist anders , der Daumen geht tiefer in die Maus hinein und hat somit eine bessere Kontrolle über die Maus. Fand die intelli 3.0 und die mx518 waren die besten Mäuse( von der Form) die jemals gebaut wurden sind. Aber die Gamer die mit der Maus nicht aufgewachsen sind , können es nicht beurteilen. Hoffe das die bald lieferbar ist. Csgo wird dann gerockt :=)

Finde auch das man die mx518 nicht wirklich mit der 403 vergleichen kann.... Sind zwei ganz verschiedene Mäuse aber mittlerweile liebe ich die 403 und die Form sagt mir immer mehr zu

JackA$$ schrieb:
Mit ner ähnlichen MX518 Form ist ja die G403 und die gibts in wireless. Oder eine G703, je nachdem, was momentan günstiger ist.
Nur weil alles Mäuse sind, sind diese trotz allem himmelweit auseinander. Keine Ahnung wie du die vergleichen kannst .... OMG

mhhh... Also ähnlich ist ziemlich schwer. Dafür gibts aber sogar laut Duden ein paar nette Synonyme. Das sind Wörter, mit gleicher Bedeutung. Aber das weißt du sicherlich, denn du scheinst die Weisheit mit dem Löffel gefressen zu haben. Aber um ein paar Beispiele zu nennen - sich gleichen, übereinstimmend, entsprechend, vergleichbar

Per Definition "in bestimmten Merkmalen übereinstimmen".

Wenn du eine Maus damit beschreibst, dass Sie eine Maus ist und am Computer bedient wird sowie als Kernkomponenten eine linke und eine rechte Maustaste haben, dann stimmt deine Aussage. Die G403 und die MX518 ähneln sich sehr stark. Man könnte fast sagen sie sind gleich. Wenn man die Merkmale einer Maus jedoch etwas ausweitet, sagen wir z.B. auf die Form, die Anzahl der Funktionstasten, den verbauten Sensor etc. pp. dann komme zumindest ich zu dem Schluß, dass sich die G403 sehr stark von der MX518 unterscheidet.

Wenn man vorallem das Hauptkriterium einer Computermaus betrachtet, nämlich die Form, dann könnte man fast sagen, die MX518 und die G403 sind komplett verschieden.

Wie kommst du bitte zu der Ansicht, dass diese beiden Mäuse, die komplett anders in der Hand liegen, sich ähneln? Und wie kannst du dann noch so anmaßend sein, mir zu unterstellen, ich weiß nicht was ähnlich ist?

• Gefällt mir
Reaktionen: Mr.Zweig, AYAlf und Anoubis
Zurück
Oben