mhhh... Also ähnlich ist ziemlich schwer. Dafür gibts aber sogar laut Duden ein paar nette Synonyme. Das sind Wörter, mit gleicher Bedeutung. Aber das weißt du sicherlich, denn du scheinst die Weisheit mit dem Löffel gefressen zu haben. Aber um ein paar Beispiele zu nennen - sich gleichen, übereinstimmend, entsprechend, vergleichbar
Per Definition "in bestimmten Merkmalen übereinstimmen".
Wenn du eine Maus damit beschreibst, dass Sie eine Maus ist und am Computer bedient wird sowie als Kernkomponenten eine linke und eine rechte Maustaste haben, dann stimmt deine Aussage. Die G403 und die MX518 ähneln sich sehr stark. Man könnte fast sagen sie sind gleich. Wenn man die Merkmale einer Maus jedoch etwas ausweitet, sagen wir z.B. auf die Form, die Anzahl der Funktionstasten, den verbauten Sensor etc. pp. dann komme zumindest ich zu dem Schluß, dass sich die G403 sehr stark von der MX518 unterscheidet.
Wenn man vorallem das Hauptkriterium einer Computermaus betrachtet, nämlich die Form, dann könnte man fast sagen, die MX518 und die G403 sind komplett verschieden.
Wie kommst du bitte zu der Ansicht, dass diese beiden Mäuse, die komplett anders in der Hand liegen, sich ähneln? Und wie kannst du dann noch so anmaßend sein, mir zu unterstellen, ich weiß nicht was ähnlich ist?