News Logitech schließt sehr erfolgreiches Quartal ab

freut mich, zwischenzeitlich machte man sich ja schon etwas Sorgen ...

die meisten Logi-Mäuse sind aufgrund des schwachsinnig platzierten Sensors eine Katastrophe. Die G602 ist ok. Ansonsten habe ich noch zwei Tastaturen und ein 5.1 Set, irgendwas mit 530 oder 540 ...

Freut mich zu hören.

An mir kann es allerdings nicht liegen. Meine g9 Funktioniert seit ca. 6 Jahren ohne Probleme und bis davon kein richtiger Nachfolger kommt gibt's auch keine neue Maus für mich :p

Ich kann mich den Meinungen nur anschließen, dass die Logitech-Hardware top, die Software- und Treiberpolitik allerdings eher flopp ist.
Nutze schon seit vielen Jahren Mäuse und Tastaturen, sowie LS-Systeme von Logitech und bin, bezogen auf meine eigenen Ansprüche und Erwartungen, zufrieden.

Die Hardware ist unverwüstlich, insofern man einigermaßen pfleglich damit umgeht.

Logitech selbst ist noch lange nicht über den Berg. Die Produkte sind qualitativ schlechter als jemals zuvor. Habe kürzlich meine vierte Performance MX Maus erhalten, dank Garantie und selbst diese fiept und klappert noch. Von der Software will ich gar nicht erst anfangen. Und auch die mobile Sparte, dessen Logitech den Turnaround zu verdanken hat, unterliegt dermassen dem Wettbewerb, dass ich kaum daran glaube, dass Logitech damit langfristig Gewinn einfahren kann. Dazu noch die überteuerten Lautsprecher ohne Rang und Namen. Da kauft sich der gemeine Kunde gleich ein Bang & Olufsen Soundsystem mit etwas mehr Prestige, wenn man dem so sagen kann.

Das was alle hier so loben, war die Logitech-Qualität vor JAHREN!
Ich traue mich gar nicht, einen Ersatz für meine MX518 zu kaufen, schaut euch nur die Amazon Bewertungen an. Jede Maus hat beinahe Spulenfiepen, was zwar meine MX auch hat, aber sehr leise. Das kann einem schon auf den Sack gehen. Besonders wenn Logitech es nicht mal gebacken bekommt, das Problem nach 2-3 Mausgenerationen endlich zu lösen.

Dies.

Ich kann nicht für andere Produkte von Logitech sprechen aber bei den Mäusen ging es drastisch bergab.

Jahrelang die MX500 und MX518 genutzt und war begeistert grad weil sie auch mal ne ordentliche portion rage überstanden haben ohne Probleme, alles ab dem MX518 refresh ging dann qualitativ abwärts, Fiepen hör ich dank Tinitus eh nicht aber Klappernde linke Maustasten bemerke auch ich, kleinere Zornesanfälle quittieren die neuen Modelle dann bevorzug mit nicht funktionieren der Linken Maustaste.

Ja, dafür ist sie nicht gebaut aber früher waren die Dinger doch auch wesentlich robuster an irgendwas muss es wohl liegen.

Persönlich war für mich dann das Ende erreicht als sie alle Modelle mit dem tollen G labelten und mal eben 10-20Eur für das gleiche Produkt verlangten.

Nutze seit Ewigkeiten die A4Tech XL-750BK, 20-25Eur, Angerauht, kaum Kaputt zubekommen, Klappert nicht und hat eine Sondertaste für Makros... bisher habe ich den Wechsel nicht bereut, einzig eine Maus wie die alte MX518 würde mich wieder wechseln lassen.

Meine G11 Tastatur und meine G5 Maus funktionieren nach fast über 5 Jahren immer noch.
Das nenne ich Qualität :)
Doch Headsets sollen laut Kumpels nicht lange halten.

Kann verstehen, warum Jeder Logitech kauft. Habe noch nie eine Tastatur oder Maus von Logitech gehabt, die kaputt gegangen ist - selbst bei den älteren Geräten. Wenn ich eine neue Maus/Tastatur von Logitech kaufe, dann nur weil ich mal was besseres/neueres haben will.
Ausnahme bilden hier die billigeren Aktiv Lautsprecher und die Headsets. Beide auch wieder in allem top und gute Quali, aber die Headsets sterben wie die Fliegen und die Lautsprecher sind schlecht abgeschirmt (wobei ich zum letzten mal vor ein paar Jahren Logitech Lautsprecher hatte)
ansonsten sind aber absolut alle Logitech Geräte top - auch die Lenkräder Joysticks etc.
Hut ab für dieses Unternehmen - schließlich stimmt der Preis i.d.R. auch.

Gute Qualität kann ich von meiner M705 leider nicht erwarten, grundsätzlich nach rund 11 Monaten macht sie bei einem normalen Click einen Doppelclick. Ein Glück passiert das immer in der Garantiezeit, habe nun schon die vierte Maus.

Mein Geld für die tolle g710+ und die g400 haben die sich wirklich verdient.
Bin sehr zufrieden mit den Produkten.

Das sind ja gute Nachrichten. Wäre Schade wen das Unternehmen verschwinden würde. Benutze seit Jahren Logitech Mäuse, und bin nach einem kurzen einjährigen Ausflug zu Razor und damit verbundenen Qualitätsproblemen auch wieder bei denen gelandet. :)

Freut mich sehr!
Habe ne G600, ein Keyboard Deluxe (seit 7-8 Jahren) und ein Z9058(?) (2.1 THX) Sound-Sys und funktioniert alles einwandfrei, meine alte MX518 funktioniert auch noch immer ohne Prob. :-)
Einfach Spitze die Firma. Nur das G35 Headset konnte ich nicht tragen, weils schon nach kurzer Zeit stark gegen die Ohren drückte, liegt vl auch an mir, aber werd mir ein anderes von Logitech holen.

nomad12 schrieb:
Gute Qualität kann ich von meiner M705 leider nicht erwarten, grundsätzlich nach rund 11 Monaten macht sie bei einem normalen Click einen Doppelclick.
Das Doppelklick-Problem haben aber auch viele andere Logitech-Mäuse. Siehe Google. Mal heißt es, dass sich das Plastikstück der Taste abnützt, was auf den Mikroschalter drückt. Bei anderen ist es der Mikroschalter selbst. Allerdings haben das auch viele andere Hersteller.

romeon schrieb:
Das Doppelklick-Problem haben aber auch viele andere Logitech-Mäuse. Siehe Google. Mal heißt es, dass sich das Plastikstück der Taste abnützt, was auf den Mikroschalter drückt. Bei anderen ist es der Mikroschalter selbst. Allerdings haben das auch viele andere Hersteller.

Meistens (zb. bei meiner G7) ist es der Mikroschalter. Diesen muss man mit einem Skalpell öffnen und etwas zurechtbiegen und reinigen ( Reinigungsalkohol - kein Spiritus ).

Ausserdem hat Logitech zwei verschiedene Plastikarten verbaut, so dass statische Elektrizität entsteht, die die Elektronik durcheinanderbringt.

Also muss man auch noch mit Anti-Statik-Spray nachhelfen.

Danach ist das Doppelklicken beseitigt.

Vom Logitech-Support bekommt man natürlich nur die Standardantwort - da können man nichts machen. Kaufen Sie sich einfach eine neue Maus. (Nur blöd, dass Logitech seit der MX700/G7 keine Maus mehr rausgebracht hat, die mir gefallen würde.)

Und Roccat bringt einfach keine Funkmaus *heul*

Das starke Wachstum im Jahresvergleich ist insbesondere auf relativ junge Produktkategorien bei Logitech zurückzuführen. ... Bei den Logitech-typischen Kategorien wie „Pointing-Devices“ (Mäuse und Pointer), Tastaturen, PC-Audio-Hardware und Fernbedienungen sank der Umsatz hingegen im Jahresvergleich. Eine Ausnahme bildet hierbei der Bereich „PC Gaming“, der um 25 % gegenüber dem Vorjahr zulegen konnte.

ja was nun? Die jungen Produkte waren doch die Neuauflagen der alten Hardware?!

Der Zuwachs bei Gaming kommt in etwa folgender Maßen zustande:

G600 alt 50 euro, neu 80 euro, technischer Unterschied: nur ne andere Schachtel, Inhalt identisch.
G19(s) alt 120 euro zu neu über 150, Rest siehe G600

Die Liste lässt soch noch etwas fortsetzen.

Deshalb habe ich mir, auch weil es dringend nötig wurde, noch flott die 'Altware' gekauft. Die BWLer von Logitech haben aber auch in meinem Bekanntenkreis gemolken. Nicht unbedingt verwunderlich, dass diese Herrschaften nach ein paar Worten meinerseits etwas stinkig auf die Schweizer wurden.

...