Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Logitech-Tastaturen: G915 Lightspeed und G815 Lightsync RGB sind für Gamer
- Ersteller SVΞN
- Erstellt am
- Zur News: Logitech-Tastaturen: G915 Lightspeed und G815 Lightsync RGB sind für Gamer
Hitomi
Lieutenant
Aber so lang es funktioniert ist da alter doch egal.ToonPhantom schrieb:Haha, deine Lösung ist wohl eher Vergangenheit. Was soll man dazu sagen außer: Früher war alles besser 😜
Darkblade08
Commodore
Kabellos und Logitech? Oh ha, das tue ich mir nicht mehr an. Oder sind die neuen Geräte auch endlich über Bluetooth verbunden?
ToonPhantom schrieb:Haha, deine Lösung ist wohl eher Vergangenheit. Was soll man dazu sagen außer: Früher war alles besser 😜
Ja wenns denn aber besser war?
Sorry Wireless zB ist sicher nicht besser. Nur bequemer.
Der Tank im Auto war auch immer leer! Seitdem ich auf Pferde umgesattelt bin ist das Problem Vergangenheit.
Schicke Tastaturen, vor allem die Funktionstasten und das Rad hat bei den vorherigen Modellen gefehlt.
Leider kann ich keine Tastatur bedienen, die ganz Links Makrotasten hat.
Als Tenkeyless ohne Makrotasten würd ich sie mir kaufen.
Schicke Tastaturen, vor allem die Funktionstasten und das Rad hat bei den vorherigen Modellen gefehlt.
Leider kann ich keine Tastatur bedienen, die ganz Links Makrotasten hat.
Als Tenkeyless ohne Makrotasten würd ich sie mir kaufen.
Trimipramin
Commodore
Sry Logitech, ihr kommt mir nur bei Mäusen ins Haus. Aber Tastaturen von euch.., nope. Ich erinnere mich nur zu gut an brechende Tastenkappen bei den G710ern.
Scirca
Lt. Commander
Damien White schrieb:Bei Logitech läuft alles Bestens, sonst könnten die derart übertriebene Preise nicht verlangen.
Frag lieber, was bei deren Kundschaft falsch läuft.
Also Privat und Business Kunde, es überzeugt einfach durch die Qualität.
Privat: Die G Wireless Pro grenzt schon fast an eine Offenbarung.
Business: Immer ordentliche Qualität, saubere Namen bei den Produkten. Die Sets sind immer mit M+K geführt, Preis/Leistung
Hatsune_Miku
Rear Admiral
Was haben die geraucht? 250€ und ist schlechter ausgestattet als die G910(9*3 vs 5*3) , weniger G tasten, keine handballenauflage(wobei die G910v1 sogar 2 dabei hatte) mehr, wobei ich sagen muss für mich wäre die 915 eh mit großer wahrscheinlichkeit absolut unkomfortabel, ich kann mit diesen flachen Flundern überhaupt nichts anfangen.
Generell habe ich das Gefühl die Tastaturen werden von generation zu generation schlechter ausgestattet.
G15 18*3 G Gasten (ja ich weiss die V2 hat noch weniger)
G19 12*3 G Tasten
G910 9*3 G Tasten
G915 5*3 G Tasten
Einziger vorteil ist wireless, aber das Teil hat zu 99% einen fest verbauten Akku, was überhaupt nicht geht.
Dann muss ich mir wohl noch ne 2te G910 als reserve besorgen, diese wird ja wie man logitech kennt schnell aus dem markt verschwinden dafür die G915/G815 einspringen
PS.
Falls die Frage wieder aufkommt, die G Tasten sind zum beispiel in WoW total sinnvoll, für die ganzen Makros, und im eifer des gefechts ist es dann nervig zwischen den M tasten zu wechseln
Generell habe ich das Gefühl die Tastaturen werden von generation zu generation schlechter ausgestattet.
G15 18*3 G Gasten (ja ich weiss die V2 hat noch weniger)
G19 12*3 G Tasten
G910 9*3 G Tasten
G915 5*3 G Tasten
Einziger vorteil ist wireless, aber das Teil hat zu 99% einen fest verbauten Akku, was überhaupt nicht geht.
Dann muss ich mir wohl noch ne 2te G910 als reserve besorgen, diese wird ja wie man logitech kennt schnell aus dem markt verschwinden dafür die G915/G815 einspringen
PS.
Falls die Frage wieder aufkommt, die G Tasten sind zum beispiel in WoW total sinnvoll, für die ganzen Makros, und im eifer des gefechts ist es dann nervig zwischen den M tasten zu wechseln
Trimipramin
Commodore
Bei den Preisen von Logitech muss man immer sehen, dass sich die Strassenpreise sehr schnell etwas weiter unten einpendeln. Wird also sicher bei beiden jeweils um die 50€ weniger werden.
DerKonfigurator
Commodore
Also die Kabelgebundene Version gefällt mir sehr gut, aber wenn ich den Preis von 200€ sehe wird mir schlecht. Sind die Teile mit Gold überzogen, durch Handarbeit gefertigt oder was rechtfertigt diesen Preis?
Auf sowas wie die G915 Lightspeed habe ich gewartet Dazu dann die Wireless Gaming Maus Pro und ich kann meine Ducky Shine und meine Zowie FK1 in Rente schicken. Endlich ein cleanes Setup (fast) ohne Kabellage.
Fehlt nur noch etwas wie das DT770 Pro in Kabellos, aber darauf werd ich wohl lange warten können.
Es fehlt leider nur das Pendant zu den Cherry MX black.. Dann werdens wohl die GL Tactile, da mir die CL Linear zu leicht auslösen.
Fehlt nur noch etwas wie das DT770 Pro in Kabellos, aber darauf werd ich wohl lange warten können.
Es fehlt leider nur das Pendant zu den Cherry MX black.. Dann werdens wohl die GL Tactile, da mir die CL Linear zu leicht auslösen.
HexerGeralt
Lt. Junior Grade
Ja, die Preise sind nicht ohne, aber eine Tastatur ist halt auch keine Zahnbürste, die alle paar Wochen gewechselt wird...
Hatte mir 2014 eine G710+ bei einem Amazon Blitz-Deal "geschossen". Die wird seitdem täglich genutzt. Funktioniert tadellos. Die ~130€ für die Tastatur waren gut investiert, finde ich.
Eine (heute immer noch funktionierende und genutzte) G602 hatte ich mir damals auch gekauft.
Möglich, dass ich mit den beiden Teilen einfach nur Glück hatte.
Ich nutze aber praktisch schon immer Logitech-Hardware und bin bisher nicht enttäuscht worden.
Von daher würde ich sagen, dass es einem die Investition persönlich einfach "wert" sein muss und auf ein paar Jahre gesehen relativieren sich dann auch 250€.
Abgesehen davon sind das ja UVP-Angaben. Bissl günstiger wird's dann sicher noch werden.
@RYZ3N ein Test der Tastaturen wäre cool. Ist was in der Richtung geplant? Ich erwarte überragende Verarbeitungsqualität und perfekte Software, oder irgendwas, das objektiv die Anschaffung rechtfertigt. 😉
Hatte mir 2014 eine G710+ bei einem Amazon Blitz-Deal "geschossen". Die wird seitdem täglich genutzt. Funktioniert tadellos. Die ~130€ für die Tastatur waren gut investiert, finde ich.
Eine (heute immer noch funktionierende und genutzte) G602 hatte ich mir damals auch gekauft.
Möglich, dass ich mit den beiden Teilen einfach nur Glück hatte.
Ich nutze aber praktisch schon immer Logitech-Hardware und bin bisher nicht enttäuscht worden.
Von daher würde ich sagen, dass es einem die Investition persönlich einfach "wert" sein muss und auf ein paar Jahre gesehen relativieren sich dann auch 250€.
Abgesehen davon sind das ja UVP-Angaben. Bissl günstiger wird's dann sicher noch werden.
@RYZ3N ein Test der Tastaturen wäre cool. Ist was in der Richtung geplant? Ich erwarte überragende Verarbeitungsqualität und perfekte Software, oder irgendwas, das objektiv die Anschaffung rechtfertigt. 😉
Zuletzt bearbeitet:
Was genau hast du da für ein Problem mit kabellosen Logitech Geräten? abgesehen von der Sicherheitslücke im Unify Dongle, hatte ich nie Probleme damit und auch die Bluetoothvarianten funktionieren reibungslos.Darkblade08 schrieb:Kabellos und Logitech? Oh ha, das tue ich mir nicht mehr an. Oder sind die neuen Geräte auch endlich über Bluetooth verbunden?
In der Firma setzen wir seit Jahren bei allen Notebooks Logitech Funk Mäuse ein, ohne irgendwelche Probleme. Ich hab zuhause an zwei Notebooks ältere Logitechmäuse mit Funk-Dongle, ne K400 am Fernsehr bzw. HTPC.
Bluetooth für normale Desktop PCs ist ziemlicher Schmuh, da man meist eh einen USB-Bluetoothdongle braucht, da kann ich dann auch direkt den Unify-Dongle nehmen.
Und für den mobilen Bereich bietet Logitech ein breites Portfolio an Bluetooth- Eingabegeräten.
BTT:
Die Tastatur gefällt mir wirklich gut aber das Preisschild finde ich etwas überzogen.
Meine G710+ läuft auch nach 5 Jahren noch wie am ersten Tag
M
Mustis
Gast
Jo... kenn ich und bevor wer schreit, weder war dabei rohe Kraft noch hohe Nutzung dafür notwendig, es brach als erstes die STRG Taste... Premium Preise, aber die Qualität stimmt dazu nicht. Und das ist schade, denn auch diese Tastaturen sehen schick aus, die Features überzeugen weitgehend aber der Preis ist selbst unter Berücksichtigung der MArktpreise schlicht massiv übertrieben. Es bietet kaum mehr und eben keine bessere Qualität als Tastaturen, die die Hälfte kosten.Trimipramin schrieb:Sry Logitech, ihr kommt mir nur bei Mäusen ins Haus. Aber Tastaturen von euch.., nope. Ich erinnere mich nur zu gut an brechende Tastenkappen bei den G710ern.
Generell scheint mit das Preiswachstum im PC Bereich derzeit exorbitant. Wann man sich anschaut, was Tastaturen, Mäuse, Motherboards und Grafikkarten derzeit kosten und nur 5 Jahre zurückgeht, ist das erheblich über der sonstigen Inflation angesiedelt...
Ich finde die Tastatur an sich schön, der Preis allerdings zu hoch und ich werde mir schlicht und einfach keine Funktastatur anklemmen. Maus Re ok, aber meine Tastatureingaben in einem Mietshaus z.B. einfach so in den Äther zu klappern, muss nicht sein. Soviel von Sicherheit und Privatsphäre geredet und diese Kleinigkeiten werden dann gekonnt ignoriert. Daher keine Wirelesstastatur. Auch wenn die Sendestärke sicher nicht so riesig ist, trotzdem ein (unnötiges) Risiko.
Damien White
Banned
Business nutzt 200€+ RGB Gamer Tastaturen?Scirca schrieb:Business: Immer ordentliche Qualität, saubere Namen bei den Produkten. Die Sets sind immer mit M+K geführt, Preis/Leistung
Klaro!
Freejack35
Lt. Junior Grade
Meine Überzeugung was Logitech Produkte angeht hält sich auch stark in Grenzen was die letzten Jahre angeht.
250 Euro für eine Tastatur ist sowas von überzogen und Banane. Wenn sie es Wert wäre, wäre ich der Letzte der das nicht akzeptieren würde, aber ich sehe hier den Wert irgendwie nicht.
Das alles teurer wird, sehe ich nicht so.... der ganze Kram wie Grafikkarten, Mainboards war immer schon teuer und musste früher deutlich öfters erneuert werden.... Wenn man nicht völlig abdreht kann man auch heute noch mit einer 5 Jahre alten GPU definitiv spielen, auch was Board , Prozessor etc. angeht ist das ebenfalls noch gut möglich. Wenn man in den High-End Bereich geht, dann isses eben so, da zahlt man den Mehrpreis, ist mir bewusst und sollte allen bewusst sein.
Aber, Peripherie ist tatsächlich in einem Maß teurer geworden wo ich auch echt schlucken muss... Wohin sich die Preise bei Maus und Tastatur entwickeln ist schon sehr übertrieben.
250 Euro für eine Tastatur ist sowas von überzogen und Banane. Wenn sie es Wert wäre, wäre ich der Letzte der das nicht akzeptieren würde, aber ich sehe hier den Wert irgendwie nicht.
Das alles teurer wird, sehe ich nicht so.... der ganze Kram wie Grafikkarten, Mainboards war immer schon teuer und musste früher deutlich öfters erneuert werden.... Wenn man nicht völlig abdreht kann man auch heute noch mit einer 5 Jahre alten GPU definitiv spielen, auch was Board , Prozessor etc. angeht ist das ebenfalls noch gut möglich. Wenn man in den High-End Bereich geht, dann isses eben so, da zahlt man den Mehrpreis, ist mir bewusst und sollte allen bewusst sein.
Aber, Peripherie ist tatsächlich in einem Maß teurer geworden wo ich auch echt schlucken muss... Wohin sich die Preise bei Maus und Tastatur entwickeln ist schon sehr übertrieben.
ToonPhantom
Cadet 4th Year
QShambler schrieb:Ja wenns denn aber besser war?
Sorry Wireless zB ist sicher nicht besser. Nur bequemer.
Ich sage ja auch nichts dagegen.
Aber meine Logitech Tastatur von 2005 war deutlich besser und Wireless. Da hatte ich nie Verbindungsabbrüche oder Aussetzer, wie ich es bei heutigen Logitech Produkten habe. Schon damals hatte sie eine Batterielaufzeit von über einem Jahr... Gäbe es das Modell noch zu kaufen, würde ich es mir auch sofort erneut holen 😕