News Logitech-Tastaturen: G915 Lightspeed und G815 Lightsync RGB sind für Gamer

Hitomi schrieb:
Bei meinem Gaming PC habe ich dieses ganze Wireless Zeug satt. Ständig leere Akkus oder Batterien, Lags, etc pp.
Habe jetzt wieder meine alte G83-6105 am PS/2 hängen und dazu eine Rocat Kova Pure. Seitdem sind diese Probleme alle Vergangenheit :schaf:

Ich verwende die Logitech G603 und bei der muss ich nicht "ständig" neue Batterien einlegen.

Seit dem ich diese Maus gekauft habe, hatte ich noch nie die Batterien gewechselt. Gekauft wurde diese am 28. August 2018, also fast genau ein Jahr und ist täglich in Benutzung.

Damien White schrieb:
Business nutzt 200€+ RGB Gamer Tastaturen?

Klaro! :volllol:

Damit meinte ich Logitech Peripherie allgemein. ^^

7hyrael schrieb:
Naja du könntest dir einfach ein Separates Numpad besorgen und diesem Aktionen zuweisen? Vermutlich dann nicht über die gewohnte Logitech Software aber sollte mit AutoHotkey etc. Problemlos gehen.
Habe ich.... naja.... komme damit nicht so klar... bin das halt so gewohnt und ein Gewohheitstier umstellen... nicht so einfach :D

fireblade_xx schrieb:
Wirklich aus Interessen: Für was nutzt du die Tasten? Bei mir sind die immer ungenutzt :D

Webseiten, Programme usw....
Für mich nicht mehr verzichtbar, nutze das seit vielen Jahren und bin damit sehr sehr zufrieden.

Gäbe es die G815 Lightsync auch mit Cherry´s mx silent red rgb und €100 günstiger, würde ich meine alte G11 endlich mal in Rente schicken. Aber spätestens als ich die UV Preisempfehlung dieser doch ansehnlichen Tastatur gelesen hatte, war die Vorfreude schlagartig vorüber. Schade das heutzutage solche Mondpreise verlangt werden.
P.s. einfarbig beleuchtete schwarze Tasten können auch im Business durchaus Sinn machen.

Also gehts nur mir so!
Die Preise sind doch einfach nur noch dreist.
Bei einer Peripherie die nur noch marginal einer Entwicklung unterliegt, ist das doch nur noch Abzocke.

Ganz ehrlich, auf jede Tastatur und Maus jenseits der 100€-Grenze, und selbst das ich noch zu hoch, werfe ich keinen Blick mehr auf die Peripherie, sondern nur noch auf die vollmundigen Verkaufsargumente und selbst die sind so hohl wie der Preis.
Mir ist es Latte ob da ein Ducky-Enthusiast loslegt oder was auch immer.

Andauernd weitere Tastaturen die innerhalb der Evolution immernoch hier und da schwächeln und diese Preise - ich werds nie verstehen. Meine Güte müssen die Kiddies Kohle haben, das der Absatz bei den Preisen andauernd weitere Stilblüten treibt.

Zuletzt bearbeitet:
grincat64 schrieb:
Mir ist es Latte ob da ein Ducky-Enthusiast loslegt oder was auch immer.

Nur das bei Ducky die Preise nach unten gingen. Die Ducky One 2 ist jedenfalls günstiger als die Ducky One.

AncapDude schrieb:
Ich finde die Illuminated immer noch am besten, schön dezent, flach, beleuchtet. Die könnten sie mal neu auflegen, gerne auch als Option in weiß.

Bestellt, ein paar Wochen im Einsatz gehabt und dann wieder verkauft. Mit der Illuminated kam ich überhaupt nicht klar, war meine erste Tastatur, wo ich gefühlt laufend die falschen Tasten getroffen habe 😄

... und ich bin schon ein paar Jahre dabei.

Sicher wieder China Plastik, wie die letzten Vorgänger. Nie wieder Logitech. Bei meiner G710+ sind die Tasten schon alle nach einem halben Jahr gebrochen, gleiche wie bei der Orion 910, jetzt kommt mir keine mehr ins Haus. Einfach mal Bilder ansehen auf Amaz.. dann wisst ihr Bescheid. Wer will schon eine Gamer Tastatur über 150€ und dann zerlegt sich das Ding in seine Einzelteile.

Michaeldernette schrieb:
Sicher wieder China Plastik, wie die letzten Vorgänger. Nie wieder Logitech. Bei meiner G710+ sind die Tasten schon alle nach einem halben Jahr gebrochen, gleiche wie bei der Orion 910, jetzt kommt mir keine mehr ins Haus. Einfach mal Bilder ansehen auf Amaz.. dann wisst ihr Bescheid. Wer will schon eine Gamer Tastatur über 150€ und dann zerlegt sich das Ding in seine Einzelteile.

Selbes hatte ich bei ner Corsair K70 gehabt. Seitdem liegt mein Focus eher auf andere Hersteller. Ducky mit PBT Keycaps z.B. Oder eine Cherry G80. Auf jedenfall eine mir Standardtastenlayout. Corsair Support war nämlich nicht hilfsbereit und haben mir zu einem neuen Keycapset geraten. Nein danke, ging zurück.

Tastaturen von Ducky sind, wenn man mal von den aktuellen Qualitätsproblemen mit den PBT-Tastankappen absieht, durchaus ihr Geld wert.

Auch wenn die von Logitech aufgerufenen 250 Euro lächerlich sind, so wird diese Tastatur ihre Käufer finden.

Vendetta192 schrieb:
Bestellt, ein paar Wochen im Einsatz gehabt und dann wieder verkauft. Mit der Illuminated kam ich überhaupt nicht klar, war meine erste Tastatur, wo ich gefühlt laufend die falschen Tasten getroffen habe 😄

... und ich bin schon ein paar Jahre dabei.
Geht mir bei allen Tastaturen jenseits meiner Illuminated genauso 😋 .
Nutze die seit etlichen Jahren. Seit 2 Keyboard-Genrationen vom Start weg dabei.

Nur könnte es da derweil wirklich mal einen Nachfolger geben. Weg vom rundgelutschen Design und bitte ohne so ein "Layout" wo jeder Krümel in die Tastatur fällt und auf ewig dort bleibt.

btt:
250 Euro...is klar...für ne Tastatur :lol: . Bei 100 Euro ist i.d.R. Schluss.

Viel zu teuer, für das was geboten wird. Hole ich mir lieber eine Razer Huntsman Elite im Sale oder eine Blackwidow Elite.

Damien White schrieb:
Business nutzt 200€
Nuja, ich nutze auf Arbeit auch ne Varmilo MIYA Pro mit Cherry G81 Dyesubs...waren insgesamt auch um die 275€ (Fidget Spinner Keycap mitgerechnet). Aber die ist natürlich von eigenem Geld gekauft. Eine Rubber möchte ich mir nicht mehr antun müssen.

Zuletzt bearbeitet:
Bassrider schrieb:
Ich verwende die Logitech G603 und bei der muss ich nicht "ständig" neue Batterien einlegen.

Seit dem ich diese Maus gekauft habe, hatte ich noch nie die Batterien gewechselt. Gekauft wurde diese am 28. August 2018, also fast genau ein Jahr und ist täglich in Benutzung.
Stimme ich zu, hatte 3x die G603, aber ich hatte immer Probleme mit dem Lightspees

250€ für so eine Bling Bling Logischrott Tastatur? Die haben echt den Schuss nicht gehört.

Ich würde mir die ja direkt holen und meine G513 ( auch erst kürzlich gekauft ) in Rente schicken bzw. verkaufen.. Ich mag Kabellos einfach viel lieber, daher nutze ich auch schon eine G Pro von Logitech...

Aber 250 Euro?

Gefühlt dreht jeder Hersteller seit Vorstellung des iPhone X komplett durch.. 250 Euro für eine Tastatur? Ist da Gold verbaut? Titan? Carbon?

• Gefällt mir
Reaktionen: Hatsune_Miku
HexerGeralt schrieb:
Ja, die Preise sind nicht ohne, aber eine Tastatur ist halt auch keine Zahnbürste, die alle paar Wochen gewechselt wird...

Von daher würde ich sagen, dass es einem die Investition persönlich einfach "wert" sein muss und auf ein paar Jahre gesehen relativieren sich dann auch 250€.

Ja und Nein.

Grundsätzlich hast du zwar Recht, allerdings gilt das Argument doch genau so bei einer soliden mechanischen Tastatur für z.B. 100€, eine noch höhere Haltbarkeit ist hier ganz sicher nicht der Grund für den aufgerufenen Preis.

Die G815 macht einen interessanten Eindruck. Aber ist sie den Aufpreis zu bspw. einer Sharkoon Pure Writer RGB wert? 130 Euro mehr für.... was?

Logitech hat mit seinen Preisen doch echt nen Riss in der Nuss !

Zurück
Oben