News Logitech überarbeitet Peripherie der „G“-Serie

Bei der G400 sollten sie viel eher mal die oftmals miesen Tasten überarbeiten. Bei vielen dieser Geräte liegen die Maustasten nämlich nicht direkt auf den internen Tastern auf. Und somit entsteht nicht nur ein nervig lautes Klicken, sondern auch eine Verzögerung in der Bedienung. Besonders bei schnellen Games ist das natürlich schlecht.

Davon kann man sich in jedem Geschäft überzeugen in dem man die Geräte mal in die Hand nehmen kann. Auch berichten viele Käufer im Netz darüber.

Das ist der einzige Grund, warum ich meine MX518 noch immer nicht gegen eine G400 getauscht habe.

Es sollt zum Beispiel Neodym Treiber heißen.

Bin mit meiner Logi 9Gx eigentlich sehr zufrieden ABER die bauen stark ab und die Preise gehen immer weiter hoch. Ich fand die 68€ für die G700 schon überzogen und nun 100€??? Die denken echt sie wären etwas besonderes.

Als neue Maus habe ich eher die Func MS-3 im Auge weil Ergonomie da mal wieder groß geschrieben wird. Wo bleibt die neue MX1000?

Und zu den Tastaturen? Absolut für Kinder die denken sie seien damit etwas besonderes. Bitte, als normaler AW kauft man heute gezielt mechanische Tastaturen weil sie lange halten und Wertigkeit geben. Diese Einweg Tastaturen mit Ruberdome und dazu noch so viele Makrotasten und Info Displays für 120 oder 200€ brauch kein Mensch.

Mx510 Geht noch heute...aber keine Win7 Software

Mx 518 14 Monate defekt Linke maustaste

G400 3 Monate defekt Linke Maustaste
G400 5 Monate Defekt Vordere Taste vorn Mausrad
G400 läuft noch....

Nicht mehr das was es früher mal war...

o,O Gamer-Kiddi-Refresh oder wie?
Ziemlich lasch das Ganze. Das Video is auch eher traurig. Die Produkpräsentaton is ein absoluter Fail. Sieht aus wie ein unmotivierter Flohmarkt-Händler, der kläglich versucht seine Ware zu verticken.
Man muss es nicht gleich in Apple-Manier aufzuziehen und sich beweiräuchern, aber eine vernünftige Kameraführung, jemand mit mehr Ausstrahlung und ein weniger "Review"-artige Präsentation wäre sicher kein Fehler.

MfG, Thomas

addicT* schrieb:
Bin ich der Einzige, der sich die gute alte G15 mit mechanischen Switches wünscht?

Lieber die G510 als Mecha. Thx Logitech.
Ergänzung ()

Ferax schrieb:
Bin mit meiner Logi 9Gx eigentlich sehr zufrieden ABER die bauen stark ab und die Preise gehen immer weiter hoch. Ich fand die 68€ für die G700 schon überzogen und nun 100€??? Die denken echt sie wären etwas besonderes.

UVP. Die UVP der normalen G700 liegt auch bei 99€ oder so.

Ohje, Logitech muß es ja echt nötig haben!

Eigentlich muß jetzt jedes Refresh neu getestet werden, damit man zu den getroffenen Aussagen Logitech's und dem Wahrheitsgehalt verifizieren kann.
Die Optik, grade bei den Mäusen, liegt im Auge des Betrachters. Für mich schon wieder absolut unnötig und hasslich aber jedem das seine.
Nichts Neues, dafür überarbeitetes Altes, Preise angezogen...

...nee Logitech, so nicht. Das ist mir zu wenig und wird, wenn die ursprünglichen Teile aus den Lagern der Händler abgezogen sind, auch definitiv zu teuer.
[ironie]schade schade, das ihr Euch mit der G710+ derart in Arbeit ergeben habt, das für neue frische akzeptable Peripherie keine Zeit mehr war[/ironie]

Also ich finde die Tastaturen die Logitech uns hier präsentiert, haben einen klaren Vorteil.

Spätestens wenn man so eine "außergewöhnlich" designte Tastatur sein Eigen nennen darf, hat man einen Anreiz das Zehnfingersystem zwecks "blindem Tippen" zu erlernen. Logitech scheint eine Art Bildungsauftrag zu verfolgen...:evillol:

Jetzt regt euch mal ab. Ich weiß ja gar nicht was ihr alle habt. Wenns euch nicht gefällt dann kauft es euch halt nicht. Design ist nach wie vor geschmack sache. Und was die Langlebigkeit betrifft, das ist ja nix neues. Alles wird heutzutage auf kurze Lebzeiten gebaut. Wobei ich bei meiner Logitech Peripherie echt nicht klagen kann.
Gut meine MX-3200 Laser hat zwar nur 3 oder 4 Jahre gehalten. Nach 3 Jahren hat diese angefangen herum zu spacken, aber das ist noch zu verkraften. Denn meine restliche Peripherie von Logitech funtkiniert noch einwandfrei. Angefangen bei meine 9900 Logitech Webcam (6 Jahre alt) über meine MX 320 Desktop kombi (ebenfalls ca 6 Jahre alt). Bis hin zu meiner ganz alte Logitech kabel Tastatur und optische Maus (ca. 8 Jahre alt).
Und wenn man mal den Support von Logitech mit einbezieht kann man ja eigentlich nicht meckern.
Hab auch mitlerweilen eine G700 und bin wieder hell auf begeistert von der Maus. Dazu aktuell ne K360 Tastatur. Hab noch keine Mecha gefunden die mir auch gefällt. Und Mechas mit Scisor Swiches gibt es ja auch haufenweise. :rolleyes: Sofern man diese als Mecha bezeichnen darf. Da gehen ja die Meinungen sehr auseinander...
Ich finde die Refreshes gut. Jedoch würde ich mir mal ein wireless G13 mit Mecha Tasten und ein schönes Refresh der K800 Illuminated Wireless wünschen...

@CB - kleinere Bilder habt ihr wohl nicht bekommen können ;)

Zuletzt bearbeitet:
Wahrscheinlich bleibt der Sound der Headsets auf gewohntem Niveau - ergo extrem überteuert, wenn man mit gleich teuren Hifi Lauschern vergleicht. Es würde mich nicht wundern, wenn der Superlux HD 681 wieder besser ist.

Naja so recht wissen sie anhand der Bilder noch nicht zu gefallen, die G400s sieht jedoch auf den ersten Blick ganz pasapel aus^^

mfg

kann mich nur einigen vorrednern anschließen bzw. meine meinung zum kürzlich erschienenen test der g710+ weiter bekräftigen:

ich mag logitech eigentlich sehr gerne und halte wirklich viel von ihren produkten, nicht umsonst setze ich seit jahren auf logitech bei meinen peripheriegeräten (g15 refresh, mx500, mx518). ich finde es allerdings sehr bedenklich, wohin das neue design geht. das schaut so kiddymäßig aus und als erwachsener mit mitte 20 stellt man sich sowas einfach nicht mehr ins zimmer. was sollen bitte diese streifen und die aggressive farbgestaltung? da sind doch die alten, schlichten ein- bis zweifarbigen produkte viel edler und wirken dadurch auch wertiger.

man kann über design natürlich streiten und vielleicht findet der neue stil ja anhänger, ich persönlich würde aber zu keinem logitech produkt im neuen design mehr greifen.

nach wie vor kein würdiger Nachfolger für die G15 blue :(

Ich habe die G15 auch noch, nur die kann ich mit meinem Mainboard Asus P8Z68-V LX nicht Gebrauchen, da sie im Bios nicht Erkannt wird!

Bios ist zwar auf dem neuesten Stand, aber habe sie bis jetzt noch nicht Getestet, ob sie jetzt auch im Bios Funktioniert!

PS: Ich bin so oder so von Logitech sehr Endtäuscht, denn meine Lautsprecher Z520 sind nun zum zweiten male Tot, das erste mal hatten sie etwas mehr als 3 Monate Gehalten, und die wurden mir Ersetzt, aber das zweite Paar hat nun nur 2 Monate mehr als die 2 Jahre Garantie Gehalten!

Jetzt habe ich auf eine andere Marke Gewechselt! Solchen Chinamüll können sie Behalten!

Zuletzt bearbeitet:
mhh ich habe mir heute die g700 bestellt lohnt es sich die zurück zu schicken ? :/

PS: Ich bin so oder so von Logitech sehr Endtäuscht, denn meine Lautsprecher Z520 sind nun zum zweiten male Tot, das erste mal hatten sie etwas mehr als 3 Monate Gehalten, und die wurden mir Ersetzt, aber das zweite Paar hat nun nur 2 Monate mehr als die 2 Jahre Garantie Gehalten!
Gute Boxen (von NICHT PC Herstellern) halten locker 20-30 Jahre.

Jep, ich habe noch ein 4400er System von Creative im Keller, nur die kann ich mit der Soundblaster Recon 3D nicht nutzen, da die Karte kein 4.1 kann! Sehr Schade, denn mit denen war ich sehr Glücklich!

Also ich hab noch ein "altes" Z-5500 Digital. Welches mitlerweilen auch schon 8 Jahre auf dem Buckel hat, läuft aber immer noch wie ein einser. Wobei ich zugeben muss es war die letzten 3 Jahre auch nicht mehr in Betrieb. Wird aber die Tage wieder aufgebaut bis ich mir ne zweite vernüftige Anlage leisten kann...

Zurück
Oben