UsAs
Lt. Commander
Moin zusammen,
ich benötige eine Information zur Kaufberatung.
Aktuell besteht mein PC aus folgenden Komponenten:
Asus P7P55D
i7 870@3,81 Ghz
16GB RAM
Zotac GTX1060AMP@OC
WQHD Monitor
Ich spiele nur noch gelegentlich (z.B. FC5, Insurgency Sandstorm etc.), aber da möchte ich nicht ganz auf optische Schmankerl verzichten.
Man merkt bei der Auflösung und den 6GB VRAM doch, dass man einige Einbrüche bekommt. Trotz Overclocking packt die Karte das nur noch so semi.
Ich weiß, dass S1156 schon lange outdated ist. Ins CPU Cap laufe ich aber bei WQHD nur gelegentlich.
Daher ist jetzt meine Frage, ob es Sinn ergibt, meine GTX1060 zu verkaufen, und für nen' bisschen Differenz eine gebrauchte GTX1080 zu besorgen.
RTX halte ich für mein altes System für Overkill.
4K ist absehbar erstmal kein Thema für mich.
Was meint ihr?
Danke und Grüße
ich benötige eine Information zur Kaufberatung.
Aktuell besteht mein PC aus folgenden Komponenten:
Asus P7P55D
i7 870@3,81 Ghz
16GB RAM
Zotac GTX1060AMP@OC
WQHD Monitor
Ich spiele nur noch gelegentlich (z.B. FC5, Insurgency Sandstorm etc.), aber da möchte ich nicht ganz auf optische Schmankerl verzichten.
Man merkt bei der Auflösung und den 6GB VRAM doch, dass man einige Einbrüche bekommt. Trotz Overclocking packt die Karte das nur noch so semi.
Ich weiß, dass S1156 schon lange outdated ist. Ins CPU Cap laufe ich aber bei WQHD nur gelegentlich.
Daher ist jetzt meine Frage, ob es Sinn ergibt, meine GTX1060 zu verkaufen, und für nen' bisschen Differenz eine gebrauchte GTX1080 zu besorgen.
RTX halte ich für mein altes System für Overkill.
4K ist absehbar erstmal kein Thema für mich.
Was meint ihr?
Danke und Grüße