Lohnt ATi Radeon X1650 Pro?

Also man kann ja jemanden durchaus mal den ein oder anderen Vorschlag machen, aber ohne gefragt zu werden gleich teilweise unterirdische Komplettaufrüstungen zu empfehlen ist gar nicht angebracht und geschieht zudem im falschen Thread.
Gerade eine "Aufrüstung" auf S. 939 kann doch nicht ernst gemeint sein.
Da gäbe es hier:
https://www.computerbase.de/forum/forums/desktop-computer-kaufberatung.65/
bestimmt gute Hilfe.

chevaux wird sicherlich wissen das sein System eher einem Oldie entspricht und es mag Leute geben die meinetwegen nur übergangsweise eine günstige und zuverlässige Graka suchen, sich Zeit nehmen um anzusparen um dann gescheit und zumindest ansatzweise hochwertig und zukunftsorientiert umsatteln.

@chevaux
Die von dir verlinkte X1650 Pro ist zwar gar nicht mal so übel und entspricht einer herkömmlichen X1600XT, ist aber eindeutig zu teuer.
Die Sapphire aus meinem Link ist günstiger und aus genannten Gründen auch schneller.

Evtl. weckt diese 7300 GT noch dein Interesse:
http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=186756

Eine 7600 GS oder GT ist für den AGP Steckplatz auch mit Vorsicht zu genießen, da gibt es wirklich etlich viele Probleme.
Eine 7600 GS würde unter last auch nur gute 10W verbraten, ist also nicht der Rede wert...

Also ich sags nocheinmal:

Einfachste Lösung 2600Pro / X1950Pro - X1650Pro hat selbst zu wenig leistung und wird zusätzlich noch durch dass System gebremst. Deshalb würde ich hier wie ich es auch schon gemacht habe die X1950Pro nehmen.
Edit:
------
X1650Pro in dass System rein Bremse durch eingeschrenktes System und eigene nicht alzustarke leistungsfähikeit auf Leistung von ca. X1550 ab (X1550 ist ne hochgetaktete X1300 etwas schneller aber immer noch s*u langsam.)
X1950Pro in das System und sie Wird abgebremst auf die Leistungsfähikeit einer X1700 so +/-

Fazit:Die X1950Pro Kompensiert ziemlich dass Leistungsminus der X1650Pro auf seinem System.
---

Zweit einfachste Lösung mann nehme zusätzlich zur 2600Pro / X1950 Pro noch einen Prozessor von Ebay ca. 50€ dazu und das System (Weil dasselbe Mobo ich auch mal hatte) rennt wieder sehr gut für seine aufgelisteten Spiele.

Dritte Lösung diese Aufrüstung würde ich ihm empfehlen wenn er kann etwas mehr als dass Doppelte Investiert und wircklich zukunftssicher weil auch die Folgenden Prozessoren (K10) auf diesem Sockel etwas eingeschränkt funktionieren werden/solten/müssen wie auch immer. Auch im Hinblick auf den Neuerscheinenden Prozessor mich für diesen "billigen" Prozessor entschieden.

So Gruss G0

Zuletzt bearbeitet:
Sorry, aber dein ganzer Post ist inhaltlich und optisch hochgradiger Blödsinn und du solltest dich vielleicht nochmal ein wenig einlesen und eigene Erfahrungen sammeln!

Demnach würde ja eine 8800 GTS total viel Sinn machen und seinem System einen Schubser in Richtung 7900 GT geben, nu wird es aber wirklich peinlich ;)...

Sage mal hat der Pinguin bedeutung ?? Wenn ja nimm Nvidia. Wenn du auf XP zocken willst und vllt noch ein 2600+ oder ähnlichen CPU hast reicht die X1650pro. Wenn du ab 3000+ nen CPU hast dann nimm irgend eine X1950.

hmm wie würde es mit folgender Konfiguration aussehen bei CS Source und IL2 Sturmovik:

MSI K9AGM3 (Sockel AM2)
AMD Athlon64 X2 4000+
1 GB DDR2 PC800
HD2600Pro (512 MB)
400 Watt Netzteil

ca.: 310€ mit versand

Mir ist eigentlich auch bewusst das mein System nicht mehr in der Ober oder Mittelklasse mitspielt. Nur wie schon von Hummer13 erwähnt suchte ich eine lösung meins System nochmal ein wenig mehr leistung zu verpassen um dann später ein Komplettes "High-End System" zu kaufen. Da ich bisher noch nicht das Geld habe um mir dieses System zu kaufen.

Und nein der Pinguin hat keine spezielle Bedeutung ich benutze WinXP und Debian.

Zuletzt bearbeitet:
Ist gut, bis auf die 2600pro: 512MB in dieser Klasse bringen dir fast garnichts, hol dir lieber eine 2600XT mit 256MB für paar € (10 oder so) mehr. Die ist deutlich schneller. Der CS:S und Sturmovik werden damit super laufen.

wie viel geld hast du denn zur verfügung

ps: ich hab noch einen alten AMD Athlon XP 3200+ funktioniren tut der wenn du interesse hast kannst dich melden preis kannst du vorschlagen

@chevaux: Debian benützt du aber hoffentlich nicht mit der Absicht, damit irgendwann mal zu spielen? Es gibt zwar hier im Forum einige, die behaupten, ATI hätte auch für Linux supi Treiber, aber ich bin noch in einer Community von einem OpenSource Shooter, da spielen ziemlich viele Leute auf Linux. Die sind dann weniger begeistert von der Performance, größtenteils haben sie ihre ATI an die Wand gestellt und exekutiert ^^

Hi,

da Du Dich selbst als Gelegenheitsspieler bezeichnest würde ich folgendes vorschlagen:

Grafikkarte:

http://geizhals.at/deutschland/a244702.html

Bietet ein Gutes P/L-Verhältnis und hat GDDR3 Speicher drauf (lässt sich somit besser übertakten)

und wie schon öfters genannt für das CPU lastige CS:S

http://cgi.ebay.de/AMD-Athlon-XP-30...yZ136493QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

für den Preis voll ok und dürfte Deinem System noch nen ordentlichen Schub geben, da der Duron nicht mehr wirklich ausreicht.

Alles zusammen macht dann € 115,- zuzüglich Versand ist aber noch innerhalb Deiner € 130,- !

MfG

Sparefankerl

Linux und Spielen nicht wirklich. Auserdem verwende ich eine nVidia und keine ATi zur Zeit und ich muss sagen habe teilweise in CS: S (über Wine) bessere Performance als bei Windows. Aber Linux verwende ich hauptsächlich für Webdesign / Webcoding

Und auf die Frage bzgl. meines Geldes. Ich habe gesamt 200€ zur verfügung. Nur wollte ich mir später meinen Rechner folgend ausstatten und darauf noch etwas sparen.

ASUS Crossfire (AM2)
AMD Athlon X2 6000+
4 GB DDR2 PC800 RAM
GeForce 8800GT 786 MB
1 TB Festplatte
Flachbildschirm
2x 500GB Festplatte

Und da ich dies alles auf einmal kaufen wollte und dies noch ein wenig dauern würde hatte ich mir vorgenommen erst mal meinen Rechner nochmal auf zu rüsten und dachte da nur an die Graka und da meine Graka nur ne bessere Office Graka ist wollte ich diese deshalb tauschen. Wobei ich sagen muss mein Duron 1.8GHz macht den Rechner meines bekannten (AMD Sempron 2800+) platt. (komischerweise verwundert mich das)

Anbei mein Duron hat als Standardtakt 1800 MHz ich betreibe ihn aber unter 2.18 GHz dank mehrer Gehäuselüfter und nem Starken CPU Lüfter kein Prob.

Na Gratulation.

Also um das nochmal aufn Punkt zu bringen: Falls du auch unter Linux eine anständige Performance beim Spielen Wert legst (auch unter Wine), dann solltest du von ATI-Karten prinzipiell die Finger lassen.

Zurück
Oben