Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsIm Test vor 15 Jahren: Zwei Radeon X1650 XT von lautlos bis ohrenbetäubend
Etwas aufgeräumt . Kabelmanagement war 2004 noch nicht vorgesehen, merkt man an den ganzen Gehäusekabeln, Floppy/IDE, ... Das Netzteil ist neuer, da war dann schon "Optik" angesagt.
Das war sie auch. AMD hat in der Folgegeneration daraus Konsequenzen gezogen, und das Schema halt verschoben, wie oben übrigens bereits angedeutet. HD6950/70 Single GPU High End, HD 6990 Dual GPU High End. Dasselbe Spiel gabs dann auch bei der 7000er Reihe.
Die offizielle 5970 war dann die Dual GPU. Aber eigentlich war die x9xx den Single GPU Top-Modellen vorbehalten, halt bis zur 2900 die dann versagte... deswegen hatten die 3er und 4er Serien keine x9 Modelle. Die 5er Serie hätte es aber wieder verdient gehabt. Aber erst mit der 6er Serie haben sie das wieder eingeführt, was eben zu den komischen Vergleichen geführt hat... aber der Nachfolger der 5870 war eben die 6970 und nicht die 6870.
Glaub ich hatte 1950 XT, gabs die?
Ich erinnere mich noch an massive Probleme mit Treibern...
Meine Freunde auf der LAN vertmuteten einen Cheat bei mir, weil Glitter usw. auftrat.
Nix lief rund...
Die X1650XT war eine grandiose Zweit-PC Karte.
Haben damals Stunden Civilization, Schlacht um Mittelerde I & II sowie diverse Shooter im LAN-Koop gespielt.
Nichts hat wirklich geruckelt.
Das alles mit einem Core2Duo E6600.