Dandelion
Captain
I'm looking at you, Intel Arc!H3llF15H schrieb:Seit wann "lohnt" sich eine GPU wegen dessen Treiber?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
I'm looking at you, Intel Arc!H3llF15H schrieb:Seit wann "lohnt" sich eine GPU wegen dessen Treiber?
Habe ich keine Erfahrung mit 🙈mfJade schrieb:hust Intel
Na ja... Bei Intel war es aber eher so, dass die Treiber anfangs einfach bodenlos waren. Arc lohnt sich nicht WEGEN der Treiber, sondern lohnte sich NICHT wegen der Treiber und ist jetzt u.U. eine Option im Niedrigpreissektor, weil Intel da nachgebessert hat.Dandelion schrieb:I'm looking at you, Intel Arc!
Große Probleme über Monate hinweg gab es bei den Catalyst-Treibern der Version 10.XX.DerSnacker schrieb:Nicht wegen der vorhanden Leistung - sondern wegen den Treibern, der Software, dem ATI-Catalyst-Center - was ja in der Vergangenheit (Jahre zurück)
aber das eine ist der Treiber und das andere ein Tool. Ich seh da eher weniger ein Problem das ich Experience weglassen kann wenn ich es nicht will sonder n als Vorteil.wrglsgrft schrieb:Ich finde es nervig, dass NVidia zweigleisig fährt. Du hast die NVidia-Systemsteuerung und Geforce Experience.
Nun da du noch ATI erwähnst, in der Zeit ist die Geschichte der Treiberprobleme entstanden und hält sich hartnäckig.. also so vor 15 - 20 Jahren.....DerSnacker schrieb:Lohnen sich AMD/ATI Karten?
Nicht wegen der vorhanden Leistung - sondern wegen den Treibern, der Software, dem ATI-Catalyst-Center - was ja in der Vergangenheit (Jahre zurück) sich nicht gut in Spielen, egal welche Shooter,.. vertragen hatte..
Dann unterschreibe ich statt dir. Das passt schon.sikarr schrieb:kann ich so nicht unterschreiben
Ich hasse solche leeren Worthülsen...lohnen für was? für Wen?DerSnacker schrieb:Lohnen sich AMD/ATI Karten?
Das Diagramm ist ausreichend um sagen zu können: Nvidia ist ungeschlagener Marktführer. AMD mit 9% kann man vernachlässigen.duAffentier schrieb:Was für Grafikkarten? OEM etc...Das Diagramm sagt so viel aus, wie "nichts"
Seit wann gibts den nicht mehr? 10 Jahre?DerSnacker schrieb:ATI-Catalyst-Center
genau das meine ich - solche Erfahrungswerte - bei Gaming-VGAs. Danke.mfJade schrieb:Ich persönlich mag die AMD-Software nicht. Für meinen Geschmack viel zu überladen und verschachtelt, zu große Menüs und Buttons. Noch dazu hab ich beim Blick auf die Benchmarks und News immer das Gefühl dass AMD-Karten bei Spielen die ich spielen will zum Start schlechter performen als ihre NVidia-Pendants die sie Leistungsmäßig sonst deutlich schlagen. P/L ist aber trotzdem bei AMD die Krone sehr fest auf dem Kopf.
Noch dazu fehlen Features oder sind schlicht nicht ausgereift: DLSS, Broadcast und Frame Generation.
Natürlich.duAffentier schrieb:Das sagt was anderes hier...