mfJade
Admiral
Hatte ich mit meiner GTX1080 damals auch.Kothie schrieb:"Wegen eines unerwarteten Systemfehler wurden die Radeon WattMan Standardeinstellungen wiederhergestellt"
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Hatte ich mit meiner GTX1080 damals auch.Kothie schrieb:"Wegen eines unerwarteten Systemfehler wurden die Radeon WattMan Standardeinstellungen wiederhergestellt"
DLSS, Frame Generation, RayTracing und Broadcast verlassen den Raum.LencoX2 schrieb:Nur die Markenstärke ist Pro Nvidia.
Auf GeForce-Grafikkarten zeigen sich eigentlich keine Probleme. Wenn Skull and Bones immer so laufen würde, wäre die Welt in Ordnung. Radeon-Grafikkarten brechen in Bewegung jedoch deutlich bei der Leistung ein, ganz gleich um welches Modell es sich handelt. Entsprechend spielt es sich auf einer Radeon aktuell viel schlechter als auf einer GeForce – obwohl die verwendete Engine AMD-Grafikkarten eigentlich gut liegt.
AMD FSR3, Fluid Motion Generation, Noise Suppression und RT gibts auch.mfJade schrieb:DLSS, Frame Generation, RayTracing und Broadcast verlassen den Raum.
Für Office geht nichts über eine iGPU. Gibt es nicht von NVidia.Bono35 schrieb:nutzt Du den Rechner nebenbei auch beruflich (Home Office - Idle Effizienz)), würde ich zu Nvidia greifen.
Allesamt schlechter, teils deutlich schlechter als bei NVidia.LencoX2 schrieb:AMD FSR3, Fluid Motion Generation, Noise Suppression und RT gibts auch.
Es wurde aber auch schon oft genug erklärt das es am Ende des Jahres auf der Rechnung, fast keine Rolle spielt. Es sei den man lässt das System den ganzen Tag an und sitzt nicht drann.LencoX2 schrieb:Mein Laptop verbraucht einstellige Watt im Idle ohne Bildschirm.
Ein Gaming PC kommt auf 40-80 Watt je nach HW, ebenfalls ohne Bildschirm.
Beim Surfen inklusive Monitor. (und den 6 Silent Wings )LencoX2 schrieb:Mein Laptop verbraucht einstellige Watt im Idle ohne Bildschirm.
Ein Gaming PC kommt auf 40-80 Watt je nach HW, ebenfalls ohne Bildschirm.
Bono35 schrieb:Also 14 Watt einer NV Karte im Idle gegen bis zu 100 Watt einer AMD Karte (plus geringere Haltbarkeit wegen der höheren Abwärme) macht auf der Rechnung bei 8 Stunden Mindestlaufzeit am Tag durchaus was aus. Vor Allem solange wir es nicht gebacken bekommen die Strompreise zu senken.
Doch, keine Karte braucht 100W im Idle, selbst im Teillastbereich nicht. Ich habe ja schon oben eine entsprechende Quelle angegeben.Bono35 schrieb:Keineswegs
@sikarr hat mit Fakten seine Aussage bewiesen.Bono35 schrieb:Keineswegs - denn diese sind für eine Hybrid Nutzung relevant.