Lohnt ein Upgrade zur 1070?

Ich würde sie kaufen. Hab von der R9 290X letzte Woche gewechselt, hat sich definitiv gelohnt.
Allerdings wird dein CPU Probleme machen.

tek9 schrieb:
Du willst nicht einsehen das ein 2500k@4,5ght die gleiche Leistung bringt wie ein Skylake @ Stock.

Nope, ein 2500K @4,5 Ghz ist weit entfernt von einem 6700K @Stock... Ich hatte einen i5 3570K @4,5 Ghz. Da brauchst mir nix erzählen! ;)
Allein schon wenn HT mit ins Spiel kommt hat der 2500k auch mit 4,5 Ghz absolut keine Chance gegen einen
Skylake i7. Selbst ein 5,2Ghz i7 2600K kann mit einem moderat taktendem i7 6700K nicht mithalten.

Zuletzt bearbeitet:
Dein vergleich hinkt weil der 6700k nicht der Counterpart eines 2500k ist. Das wäre ein 6600 ;-)

tek9 schrieb:
Du willst nicht einsehen das ein 2500k@4,5ght die gleiche Leistung bringt wie ein Skylake @ Stock.

Tut er nicht, ich zitiere mal deine Aussage nochmals.
i5 3570K vs 6700K @4,2Ghz:
Vergleich mit einer popligen GTX 970

Teilweise 94.98% Unterschied zum 3570K bei gleichem Takt. Solche Spiele werden nicht weniger werden und gibt genügend Games die von einer starken CPU enorm provitieren! :evillol:
Da helfen dir die 4,5Ghz bei weitem auch nicht weiter! ;)

Anhänge

• BF1 Video.jpg
    BF1 Video.jpg
    321,7 KB · Aufrufe: 112
Zuletzt bearbeitet:
Oha nettes Video.

Ja okay wer ein Display hat das mehr als 60hz bietet, der kann sich Gedanken darüber machen ob Skylake nicht eine Option zum aufrüsten ist.

Hey, ich wollte mich dann doch nochmal melden. Da ich mit meiner 770 mittlerweile nur noch Abstürze in Bf1 habe wollte ich mir die Grafikkarte jetzt doch früher kaufen.

Früher habe ich recht gut durchgeblickt welches Modell gut ist, dies fällt mir dieses mal aber nicht so leicht, vor allem mit dem Speicherbug.

Kann man die Zotac GTX 1070 AMP! Extreme empfehlen?

Vielleicht gibt es morgen beim Black Friday eine gute. Könnte mir jemand 3-4 gute Modelle empfehlen die, falls sie reduziert werden, lohnenswert sind?

Beim CPU warte ich wohl noch bis die nächste Generation draußen ist und entscheide dann.

MfG =)
Ergänzung ()

Ich habe mich jetzt mal etwas eingelesen und mich auf 2 Karten festgelegt.
Einmal die Super Jetstream (Amazom 462€) oder die Phoenix Golden Sample (Amazon 472€), welche ja 3 Jahre Garantie haben soll.
Grade habe ich aber auch gesehen das Caseking die 1080 MSI Armor oc auf 589€ gesetzt hat, lohnt sich der aufpreis?

Zuletzt bearbeitet:
Du kennst den Leistungs-Unterschied zwischen 1070 und 1080 aus diversen Benchmarks.
Du kennst den Preis-Unterschied.
Jetzt musst Du nur noch in Deinem Kopf eine Entscheidung treffen ob Dir 200 und ein paar Zerquetschte diesen Leistungsunterschied wert ist. Lohnt sich spielt sich nämlich nur bei Dir im Kopf ab. Wir wissen das nicht so genau was sich für Dich lohnt.

Persönliche Meinung: eine Graka bekommt man immer klein, allerdings wirst Du mit dem 2500er in BF1 und FHD jämmerlich im CPU-Limit verhungern, wenn Du die richtigen Schalter nicht findest.

Ich habe ja vor mir eine neue Cpu zu kaufen, daran wird es nicht scheitern, und der Preisunterschied sind ~120€, wobei ich gelesen habe das dieses msi Modell spulen fiepen haben soll. Ich denke ich werde mir eine der 1070er holen, vor allem da ich nur in 1080p spiele.

https://www.computerbase.de/forum/threads/lohnt-ein-upgrade-zur-1070.1635522/page-2

Leistungsunterschied zwischen oc 70 und 80 scheint ja nur ~10% zu sein.

Der Leistungsunterschied ist gemittelt eher um die 25% zwischen einer GTX 1080 und einer GTX 1070. Da du aber nur Full HD hast ist die GTX 1070 hier die klügere Wahl.
Spulenfiepen hat zu 100% jede Grafikkarte. Da braucht man etwas Glück um eine zu bekommen bei dem das Fiepen sehr leise ist bis zu einem gewissen FPS-Bereich. Solange die Karte beim zocken nicht fiept passt das dann würde ich sagen. Bei Ladebildschirmen wo keine FPS-Begrenzung aktiv ist fiept es dann meistens deutlich lauter weil eben sehr hohe FPS anliegen,...

Zuletzt bearbeitet:
Nicht immer.
Wenn ich z.b. meine Pascal-Karte an FAH rechnen lasse, was gar keine FPS produziert. Dann ist sie trotzdem sehr deutlich zu hören.

Gibt Menschen die haben mehr als 60 Hertz und es gibt Karten die fiepen selbst bei 80 FPS... Von dem her... Da hilft dann auch kein Vsync ;)

Wenn für die nVidia Karten so schlechte Bauteile verwendet werden, sollte man darüber nachdenken mal etwas bei der Konkurrenz einzukaufen statt zu jammern...

Warum sollte man immer die gleiche Marke kaufen wen man unzufrieden ist weil die Karten komische Geräusche machen?

Zurück
Oben