Lohnt eine Anzeige wegen einem Scheinwerfer ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

loveherati

Lieutenant
Ich hab von eBay Kleinanzeigen ein Scheinwerfer gekauft Original MB gebraucht das mach ich niewieder

Das Problem ist der Scheinwerfer beschlägt an eigenen Stellen das hat der Verkäufer nicht angegeben.

Jetzt hab ich längst Paypal ks geschlossen könnt mich echt aufregen drüber

Würde eine Anzeige bei der Polizei wegen Betrug was bringen arglistige Täuschung !?

180

loveherati schrieb:
Würde eine Anzeige bei der Polizei wegen Betrug was bringen arglistige Täuschung !?
Wie kommst Du darauf das es Betrug oder arglistig Täuschung sein könnte. Es ist ein gebrauchter Scheinwerfer. Das der undicht sein kann und beschlägt kann vorkommen. Wusste der Verkäufer vielleicht vorher nicht.

Privater oder gewerblicher Verkäufer?

Privat ohne Rücknahme

dann hast du leider pech gehabt.
hat er garantie, gewährleistung und rücknahme ausgeschlossen?

Jo hat er bestimmt _

Aber Betrug sollte es trotzdem sein meiner Meinung nach

der scheinwerfer wurde als gebraucht verkauft.
wäre er neu, könntest du das teil reklamieren, falls in der beschreibung steht, dass er wasserdicht ist, aber so wohl keine chance.

• Gefällt mir
Reaktionen: TomH22
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kobe und TomH22
loveherati schrieb:
Das Problem ist der Scheinwerfer beschlägt an eigenen Stellen das hat der Verkäufer nicht angegeben.
Glaubst du, du kannst beweisen das es sich um eine arglistige Täuschung handelt?
Wenn nicht sieht das schlecht aus. Oder du bleibst bei Neuware. Und noch besser, gewerblicher Händler.
Wie ist dein Ebay Kleinanzeigen Name?
Ich frag für einen Freund :rolleyes:

loveherati schrieb:
[...]Aber Betrug sollte es trotzdem sein meiner Meinung nach
Bleib bei solchen Angelegenheiten besser sachlich.

Und ich wäre vorsichtig mit Unterstellungen wie Betrug. Das Problem ist nämlich, dass der Gegenüber sich das nicht gefallen lassen muss und Du bei solchen Vorwürfen in der Beweispflicht bist. link

• Gefällt mir
Reaktionen: ni-sc
Klingt nicht nach einem Fall für Polizei bzw. Staatsanwaltschaft. Schreibs als Lehrgeld ab und gut ist.

Dass Scheinwerfer bei den momentanen Temperaturen hin und wieder beschlagen ist ganz normal. Die ziehen einfach Wasser welches aber meist problemlos wieder abläuft, wenn die Temperaturen steigen sollte das Problem nicht mehr auftreten.

Keine Ahnung wo hier der Tatbestand des Betrugs erfüllt sein sollte.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: TomH22
Ein typischer loveherati Thread, entweder Betrug oder der Schiffskapitän.
Ich bitte dich solche Threads nicht mehr zu eröffnen.

Closed

• Gefällt mir
Reaktionen: Streichholzmann, Steffen10019, Kobe und 2 andere
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben