00Julius
Commander
Könnte ich (oder der Makler) auch über dich sagen.loveherati schrieb:Wegen 10k macht der so ein Theater
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Könnte ich (oder der Makler) auch über dich sagen.loveherati schrieb:Wegen 10k macht der so ein Theater
Aber als allgemeine Info, falls nicht schon erwähnt: Wenn ich noch auf dem aktuellen Stand bin: wenn das Elternhaus 10 Jahre vor Eintritt eines Pflegefalls an die späteren Erben überschrieben wird, muss es nicht mehr zum Bezahlen der Pflege eingesetzt werden.00Julius schrieb:Vielleicht muss es ja auch verkauft werden, um die Pflege zu bezahlen.
Notwendig aus wessen Sicht?Seppuku schrieb:Warum soll man mehr zahlen als notwendig?
Das muss man ja nicht, verhandeln geht immer. Sich dann aber darüber zu beschweren, dass der Verkäufer wegen 10k€ "so ein Theater" macht (plus die anderen Anmerkungen), finde ich schon recht dreist.Seppuku schrieb:Der aufgerufene Preis ist erstmals nur der Wunschpreis des Verkäufers. Warum sollte man diesen ohne mit der Wimper zu zucken entsprechen?
Du anscheinend auch.loveherati schrieb:Wegen 10k macht der so ein Theater manche kriegen den Hals einfach nicht voll
Erkekjetter schrieb:Das kann rein rechnerisch schon mal kaum sein…
Erkekjetter schrieb:Du lässt in deiner rechnung überall 25% abgeltungssteuer außen vor. Ebenso die kosten für den etf.
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ist es nicht. Wie wir ja grade gesehen haben, bleibt dadurch nämlich ein Viertel des Gewinns weniger, was den Vergleich deutlich beeinflusst. Und Aktien gewinnen auch nicht fast immer. Das ist einfach Bullshit. Es kommt dabei auf soviele individuelle dinge an, das eine solche aussage einfach nicht gemacht werden kann.florian. schrieb:ist das Irrelevant
00Julius schrieb:Wenn der Makler so standhaft bleibt, dann scheint es notwendig zu sein, 280k zu zahlen.
Krasser Verzicht. Ich lass hier gleich mal die Spendendose im Forum rumgehen. Mag wer was geben, damit sich @TE nicht mit einem ollen E400 abgeben muss sondern M3 fahren kann?loveherati schrieb:auf vieles verzichten z.b für 44k kriegt man ein E400 4 Matic Coupe Bj2018, für 60k einen M3
Das ist definitiv nicht normal. Unsere WEG besteht aus mehr als 30 Parteien. Von den Wohnungen sind ca. die Hälfte vermietet. Der Gebäudekomplex ist ein denkmalgeschützter Altbau aus dem 19. Jahrhundert. Es gibt also STÄNDIG irgendwas zu tun. Zudem haben manche Wohnungen einen oder mehrere Stellplätze in der TG, manche haben Gartenanteil, manche haben Dachterrassen, manche haben Balkone etc. pp.Cedega schrieb:Ja aber genauso wird dann argumentiert bei den Versammlungen … da fliegen die Fetzen . Habe lange genug WEG Versammlungen und Abrechnungen erstellen müssen auch. Je mehr Eigentümer desto fetziger wurde es eben.