lohnt neuer Prozessor | Mainboard?

LOL ... warum soltle er soviel Geld zum Fenster rausschmeißen? Und den großen mehrwert gegenüber nem x4 haste mit dem x6 nicht. Die eingesparten € würd ich dann eher un ne Graka reinstecken. Für 500€ soltle auf jeden fall eher ein i5 Rechner her!

Phenom 955 und 6950 sag ich nur . Zumal das Netzteil eh zu wenig Power haben dürfte ! Für 500 € würd ich dann auch zum S. 1155 greifen.

ich bin auch wieder dabei und stimme waxwiesel 100% zu, aber das hab ich dir gestern schon geschrieben.

955 + 6950 hast du länger was von als 2500k und ner 6850

Soweit ich weiß , möchte er auch nur ein neues Board , Prozessor , Ram und Grafikkarte . Wobei ein neues Netzteil dazu gekauft werden muß !

Als Intelsystem würde dann sowas noch in Frage kommen .

http://www.myimg.de/?img=IntelPc87a20.png

Wobei ich , wenn es um die Spieleleistung geht , noch immer zum Amd greifen würde . Allein schon wegen der Grafikkarte .

Frag mich nicht , ich sehe das genau so wie du . Und zum letzten mal , nimm den Amd mit der Hd 6950 . Was besseres wirst du für das Geld zur Zeit sicher nicht bekommen .

P.s: Deine 9500 Gt ist ein schlechter Witz , da kannst du gleich bei deinem Pc bleiben , was die Spieleleistung angeht ! Ich hatte selbst den Phenom II x 4 955 , den ich dann meinem kleinen Bruder geschenkt habe , weil ich ja so unbedingt nen Sandy Bridge haben musste ! Viel gemerkt habe ich davon nicht , außer in Benchmarks und im Overclocking . Was du , so denke ich sicher nicht betreibst .

P.s: Mit meinem kleinen Bruder meine ich nen 26 Jährigen , der auch viel Cod 4-6 und Bad Company 2 spielt . Er ist hell auf begeistert !

Also wer sich heute noch so einen Phenom II x 4 955 kauft, dem ist nicht mehr zu helfen.
Es geht ja hier darum, dass ein Spiele Rechner gesucht wird, der auch ein paar Jahre hält.
Besser den i5-2500K und noch etwas sparen, bis das Geld für eine gescheite Grafikkarte da ist. Dann hat man wirklich eine ganze Zeit lang Ruhe.

Gibt doch genug Leute hier im Forum, die von einem AMD X4 auf einen i5 oder i7 umgestiegen sind.
Man muss aber auch sagen, das zum gescheiten Zocken mit Zukunft Sicherheit 500€ auf den Tisch gelegt werden müssen. Wer das Geld nicht hat, der muss halt sparen, oder auf Alternativen ausweichen.

Mikel hat schon recht, der 955 ist schon sehr alt und ich will nicht BF BC2 spielen können.
Das Beispiel war, dass ich BC2 spielen KANN.
Ich will aber die nextgen Spiele spielen können. Und wenn die AMD x4s nicht gut sind, dann kauf ich mir jetzt einen i5 und behalte den dann länger als einen AMD x4.

Aber wo ist denn dann der Unterschied, wenn ich mit dem AMD x4 genau das Selbe machen kann, wie mit dem i5?

Wenn sich die x4 von AMD von dem i5 nicht unterscheiden, dann gibt es ja noch neuere Versionen von AMD 965 oder sowas. Und ich würde mir dann sofort der x6 kaufen, da die Spiele, die vielleicht nur 4 Kerne nutzen aber auch den Turbo Modus nutzen können und wenn ich mir jetzt den x6 kaufe kann ich auch viel länger ruhen. Aber halt nur, wenn ich den i5 besser nicht holen sollte.

der unterschied liegt im preis, aber das solltest du nach ganzen beiträgen doch endlich mal verstanden haben oder? wenn der 955 in ein paar jahren nicht mehr mitmacht, werden der 2500k und der x6 auch nichts mehr reißen ^^

das wichtigste in einem spielerechner ist und bleibt die graka, aber auch das wurde schon so oft hier im thread erwähnt...

kauf dir für deine 350€ die du ausgeben willst nen 2500K, nen gescheites 1155 board und 8GB, dann gibt molto auch endlich ruhe ;)

auch wenns total für die katz ist, aber ist ja dein geld

waxwiesel schrieb:
Soweit ich weiß , möchte er auch nur ein neues Board , Prozessor , Ram und Grafikkarte . Wobei ein neues Netzteil dazu gekauft werden muß !

Als Intelsystem würde dann sowas noch in Frage kommen .

http://www.myimg.de/?img=IntelPc87a20.png

Wobei ich , wenn es um die Spieleleistung geht , noch immer zum Amd greifen würde . Allein schon wegen der Grafikkarte .
Es fehlt ne fernünftige Festplatte(seine ist sicherlich nicht mehr die Schnellste)
Ein CPU Kühler,weil selbst die vom Intel laut sind.
Ein Case,weil er sicherlich noch mit 80er Lüftern rumjuckelt und so schon nicht wirklich die warme Luft aus dem Case bekommt.
Somit kann man nochmal locker 100EU draufrechnen.

Der x6 war nur als Beispiel um zu Zeigen das selbst dieser bei 500 EU dabei sein kann.
Besser ist natürlich der X4 und das max an Graka.

Und von Mir auch nochmal:
Was der AMD nachher nicht mehr schaft,das schaft der Intel auch nicht mehr.
Egal ob Intel oder AMD,ne Neue CPU braucht sicherlich wieder.

Betrachte einfach die Fakten, alle hier wollen dir helfen, aber jeder hat halt eigene Ansichten zu diesem Thema.

Betrachte die Fakten und bilde dir daraus den Weg den du gehen möchtest.

Fakten:

# Der i5 ist besser/schneller als der X4 oder X6
# Der i5 ist teurer als der X4 oder X6
# In ein oder zwei Jahren, wenn die Spiele mal mehr CPU power benötigen, hast du mit Sicherheit weniger Probleme wenn du einen i5 hast statt einen X4.
# Der Strom Verbrauch ist geringer beim i5.
# Der i5 wird weniger warm/heiß.
# Übertakten kann man beide.
# Der X4 ist wesentlich günstiger zum jetzigen Zeitpunkt. Also wenn JETZT das Geld nicht da ist, du aber unbedingt was neues brauchst, ist der X4 eine gute/bessere Wahl gegenüber dem i5.

Ich kann nur sagen was ich getan habe, ich stand vor einem ähnlichen "Problem". Habe da auch einen Thread eröffnet zu. Um mir Meinungen und Ansichten von anderen Leuten hier zu holen zu dem, was ich mir vorher schon klar gemacht, welchen Weg ich gehen möchte.

Ich habe den i52500k gewählt + ASRock MoBo statt einen X4. Verbrauch war wohl ein Grund und der Fakt, das ich mir in ca. 2-3 Monaten auch eine neue Grafikkarte kaufen möchte die dann perfekt zum i5 passen wird. Allerdings war bei mir der Fall, das mein MoBo kaputt ging und ich was neues brauchte, sofort. Also keine Option auf warten für eventuelle neue Produkte etc.
Das Problem was ich hier sehe, jeder der dir hier Tipps gibt, hat gewisse Ahnung von der Materie, keine Frage. Aber jeder hat auch seine eigene Meinung zu dem Thema und vertritt diese Ansichten auch und will diese auch an dich weiter geben. Irgendwie, logisch?

Am Ende musst du dir selber klar werden was genau du möchtest für dein System, dann die Fakten betrachten UND die Tipps der Leute und daraus deinen Entschluss ziehen. Ansonsten drehst du dich hier noch ewig im Kreis, weil immer wieder eine kommen wird der dir etwas anderes empfehlen will was seiner Meinung nach "Besser" ist.

Meine Meinung ist, du kannst denke ich nicht viel falsch machen, egal was du kaufst, Hauptsache du bist damit zufrieden was du kaufst, egal was es ist.

Gruß Daniel

Ich habe ja Geld.
Zurzeit zwar etwas weniger, aber die Graka könnte ich dann wie zu oft gesgat später kaufen.

Das was hier viele nicht begreifen ist, dass ich zwischen zwei Fronten stehe.
Wie jetzt sagt der eine :

In ein oder zwei Jahren, wenn die Spiele mal mehr CPU power benötigen, hast du mit Sicherheit weniger Probleme wenn du einen i5 hast statt einen X4.

Und der andere:

Was der AMD nachher nicht mehr schaft,das schaft der Intel auch nicht mehr.

Wenn man die Leistungsunterschiede zwischen i5 und x4 merkt und der i5 tatsächlich mehr auf die Reihe kriegt, dann kaufe ich mir den i5.
Wenn ich beim x4 in zwei Jahren einen neuen CPU kaufen muss, dann hole ich mir lieber den i5, sollte der dann ein paar Jahre länger halten.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du mit dem I5 5 Jahre durchhalten willst, dann tuh das. Vielleicht ist der AMD nach 4 Jahren an seinen grenzen, ABER das gesparte Geld bringt dir in 4 Jahren mit Sicherheit VIEL mehr Leistung als der jetzige Unterschied zwischen I5 und 955.

Beispiel:
Kauf dir jetz den I5 und schaffst damit 5 Jahre.
Oder kauf dir ne CPU für etwa die hälfte und in 3-4 Jahren kannste dir nochmal eine kaufen, die wieder 3-4 Jahre schafft.

Nur ein Beispiel, glaube es ist sehr unwahrscheinlich, dass die CPUs solange halten. Vor allem wenn du auf mid-high spielen willst.

Zuletzt bearbeitet:
Und der x4? ^^.
Der wird sicher zwei Jahre halten, oder?
Dieses eine Jahr ist dann egal. Ich gebe nicht das doppelte aus, um den nur ein Jahr länger benutzen zu können.
Ergänzung ()

Wenn man da mal schaut ist der i5 um 20% besser, als der x4 970.
Da lohnt sich der x4 ja mehr. Für 20% mehr Leistung 100% mehr Geld lohnt sich nicht.

Motherboard muss ich sowieso neu kaufen. Aber der i5 hat nen Turbo Modus :D.
Wenn ich mir dieses System kaufe:

http://geizhals.at/623971
http://geizhals.at/deutschland/543132
http://gh.de/563816
http://geizhals.at/476201

Kann ich doch gleich den x6 kaufen.
Den kann ich dann bestimmt auch längere Zeit nutzen.
Wenn die Spiele mehr Leistung fordern, dann schaltet der x6 den Turbo Modus für die 4 Kerne an und wenn Spiele in Zukunft 6 Kerne nutzen können, dann kann ich den ja noch längere Zeit nutzen.

http://gh.de/517718

Kauf dir nen guten CPU Kühler und übertakte den x4, dann haste auch Turbo xD

Der x6 hat glaube ich nur Turbo für 3 Kerne. Heißt 3 laufen auf 3,6 und 3 auf 3,2. Beim x4 laufen alle "immer" mit 3,4.

Aber ganz ehrlich, kauf dir von dem Aufpreis zum x6 lieber ne bessere Graka.
Oder halt, falls du möchtest, en guten Kühler für OC (overclocking).

Und an dem Link von Casi030 siehste doch eh, dass der x6 momentan langsamer als der x4 ist. Wann Spiele von x6 profitieren weiß wohl keiner.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben