lohnt neuer Prozessor | Mainboard?

Betrachte es halt mit Logik. Natürlich wird in 5 Jahren egal sein ob du nen X4 hast oder i5. Aber Fakt ist nun mal das der i5 wesentlich aktueller ist als der X4 und die Chancen stehen wesentlich höher das der länger "hält" als ein X4. Auch wenn man sagt, das der Quad von vor 3 Jahren heute nichts mehr taugt usw. und genau so wird es nun mit allen anderen Generationen von CPUs auch passieren, also ehrlich, deren Glaskugel will ich gerne mal testen. Wissen tut es niemand. Auch sollte man mal die nahe Zukunft betrachten, 6-24 Monate. Was wird da wohl besser abschneiden in den Spielen die in der Zeitspanne noch kommen? Der i5 oder der X4? Wie gesagt, einfach mal mit Logik an die Sache ran gehen, dann ists auch nicht so schwer mit der Entscheidung.

Ach ja, was viele nicht mit einberechnen, Strom Verbrauch, keine Ahnung, liegt vielleicht daran das einige sich darum keine Gedanken machen müssen, weil sie es nicht selber zahlen müssen, wer weiß. Das gesparte Geld, sofern der PC oft läuft, kann man dann auch neu investieren in Zukunft.

Wie gesagt, lass dich nicht verrückt machen, je mehr du nun zuhörst und dir Tipps geben lässt, desto unsicherer wirst du in deiner Entscheidung.

Gruß Daniel

Naja, der Stromverbrauch ist schon sehr wichtig.
Aber ich denke nicht, dass der AMD mehr als doppelt soviel zieht wie der i5 oder generell viel mehr.
Oder ist es so?

Jau, ich hol mir wenn sowieso einen mit C3 .

Im Idle verbraucht sogar der ALTE PhenomII weniger als der Neue Intel.
Unter Primelast schaut die sache zwar anders aus aber unter Spielelast verbraucht der Phenom auch nicht viel mehr.
Desweiteren würe er sogar noch mehr Strom Spare wenn er sich den PhenomII + 80+ Gold Nt zulegt,weil er im Idle dann noch weniger Verbraucht und unter Spielelast sind es zu seinem Alten NT locker rund 15Watt unterschied und diese 15Watt wird der PhenomII max mehr verbrauchen.
Demnach ist die Rechnung:Intel=Viel Strom da altes NT
AMD=Weniger Strom und Neues NT für den Preis einer Intel CPU.
Zudem hat AMD die besseren Programme zum Stromsparen.

Nagut, dann denke ich kaufe ich den AMD. So groß sind die Unterschiede ja nicht.
Warum 955, der ist doch voll alt und schlechter. Da gebe ich 10€ oder so mehr aus und kaufe mir den 3.4Ghz
Gibt es einen x4 von AMD mit Turbo?
Aber es wurde auch schon richtig gesagt, dass der 965 sehr alt ist.
Wenn ich mir einen der x4s kaufe, dann denke ich nehme ich den 965.
Für 10€ mehr 300Mhz mehr geht ja noch. Dafür lohnt es sich, aber für nochmal 30€ mehr 300Mhz nicht.
Also bleibt der 965.

Ich habe KEINE Ahnung von CPU Kühlern. Habe bisher einen gekauft (Freezer 13 Pro)
Aber:
Der Freezer kühlt meine CPU obwohl er von der Lüftersteuerung komplett runtergeregelt ist auf 36°. Hochgeregelt und mit Prime kommt der auf ~50°
Bei Trackmania 2 kommt er auf Max 44°

Kann ihn dir also empfehlen. Habe aber keine Ahnung wie gut andere Lüfter sind^^ (außer der boxed von Intel)

Zuletzt bearbeitet:
Destardo schrieb:
Wenn ich mir einen der x4s kaufe, dann denke ich nehme ich den 965.
Für 10€ mehr 300Mhz mehr geht ja noch. Dafür lohnt es sich, aber für nochmal 30€ mehr 300Mhz nicht.
Also bleibt der 965.

Es sind nur 200MHz und keine 300MHz zwischen 955 und 965! Und da der 955 BE einen freien Multi hat, kannst Du Dir den Aufpreis für den 965 sparen! Einfach im Bios den Multi einen Wert hoch setzen, schon hast Du einen 965er. ;)
Das gesparte Geld lieber in einen guten Kühler packen. Der Freezer 13 ist stark und preiswert.

Btw.: Bei der CPU auf B3-Stepping und BE (BlackEdition) achten!

Wie bitte? ^^
350er?
D.h. ich brauche den Cougar dazu.
Du wolltest doch wissen, welchen ich habe.
Da sind die Infos dazu ^^.
Ergänzung ()

Ist dieser Kühler nicht gut?
http://gh.de/642673

Was ist freier Multi?
Gibts beim 965 auch.
Dachte der hätte 3.1Ghz.
Aber wenn ihr sagt, ich sollte besser den 955 kaufen ^^.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben