Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ja du hast recht Inecro, wenn ich mit Sicherheit wüsste, dass der Arctic auch bei 3,8 (was ich ereichen will) auch gut und für das Verhältnis ruhig kühlt würde ich den kaufen. Ich gebe natürlich ungerne das doppelte an Geld aus. Wenn der Arctic jedoch wie ein Phön neben mir rattert (wichtiger ist aber ob es gut kühlt), dann kaufe ich mir lieber den Mugen (wo die gute Kühlung auch sicher ist).
@black mage kannst du bitte mit deinem Halbwissen aufhören Leute zu belabern und den Thread in die Länge zu ziehen? Du verwirst Destardo und andere doch nur, von "Warscheinlichkeiten" oder "möglicherweise" zu reden hat noch niemandem geholfen!
klar ist der Mugen besser, allerdings sind die arctic colling auch ziemlich gut. Und wenn man bedengt das er sich ein "fast schon plastik gehäuse kauft" und sein PC sicherlich nicht High-End Ist und er keine 4 Ghz ertakten will, passt ein arctic cooling besser dazu. Das ein Mugen allerdings besser ist, steht ausßer frage, nur ob er ihn wirklich braucht ist die frage oder ob er die 20€ nich eher in ein besseren Gehäuse stecken könnte. Man kann immer "noch mehr" Geld ausgeben, aber man kann auch sparen!
Ergänzung ()
@ Destardo hör auf dich an kleinigkeiten Tot zu lesen, das macht die Sache sicherlich nicht einfacher xD
Dem kann ich mich nur anschließen!
Der Freezer 13 ist übrigens auch bei max. Drehzahl nicht laut und reicht locker für 3,8GHz.
Ich bezweifle auch stark, dass der Mugen 3 in das nur 19cm breite Gehäuse passen würde...
@ Destardo Kauf endlich!
Durch mehr Diskussion wird es auch nicht besser! Wurde alles schon mehrfach durchgekaut!
Da ich hier mittlerweile selber nicht mehr durchblicke , könntest du bitte einmal deine Konfiguration posten ? Evtl. ist sie schon lange perfekt und du müsstest garnicht mehr fragen !
Aber würde wenn er gut ist auch einen der Freezer nehmen.
Spätere Graka: (verbesserungen nehme ich gerne an, da ich die Graka sowieso später kaufe änder die Diskussion darüber nichts ^^) http://gh.de/619993
Ergänzung ()
Ihr wollt alle, dass ich bestelle, sagt dann aber hol doch den Freezer, aber keine genaueren Infos
(welchen Freezer meint ihr und redest du aus erfahrung oder denkst du das?)
Soweit alles gut , aber nimm ein anderes Gehäuse ! Freezer 13 reicht vielleich , aber nimm auch den Mugen der ist klar besser . Grafikkarte brauchen wir nicht drüber reden , weil wenn du jetzt keine kaufst , es später bessere wieder billiger gibt .
Im Augenblick lachen einen ja die i5/i7-Prozessoren förmlich an, aber bis zum Jahresende wird sich bei mir finanziell sowieso nichts ergeben. Ab wann würdet ihr es für sinnvoll halten überhaupt mal über den Prozessorwechsel nachzudenken?
Kauf den PC jetzt so wie du ihn gepostet hast und gut ist. Lass dir nicht immer von anderen ein schlechtes Gewissen einreden. Solange du keine Intel CPU auf ein AMD Board steckst oder umgekehrt ist alles kompatibel oder solang du kein DDR2 auf das Board steckst was DDR3 braucht funktioniert auch alles reibungslos.
Und kauf den verdammten Mugen 3 und freu dich an einen Kühler der die Cores auch an heißen Tagen kühl hält
Und jeder der jetzt vielleicht wieder ankommt und sacht, "hol dir doch nen 2500k". Scheiß drauf, der ist nur schneller wenn die Einstellungen im Spiel dementsprechend die Graka entlasten. Ansonsten merkt man da nicht viel.
JETZT kann ich sowieso nicht kaufen ^^.
Wie gesagt werde ich es mit jemandem zusammen kaufen und der ist arbeiten ^^.
Aber kann jemand was zu dem Gehäuse sagen ?
Sollte es nicht passen, wäre es total scheiße, weil ich dann ein neuen Gehäuse kaufen müsste.
Ich denke, ich lasse den CPU sowieso nach oben pusten, damit der obige Lüfter das sofort raussaugt.
Das gehäuse hat auch Platz um paar längere Grakas unterzubringen! Und richte den Kühler nach Links aus, wenn du da davor stehst. Weil wenn du den nach obens pusten lässt, zerstört es den Luftstrom und kann schlechtere Temps verursachen.
Kk. Weil ja gesagt wurde, dass es rein passt, wenn man den nach oben pusten lässt.
Ich probiers mal aus. Waxwiesel hat von Physixs Graka geredet. Passt da dann auch die andere rein?
Zu dem Thema würde ich später noch gerne kommen, wenn die Sachen da sind.
PhysiX kannst du getrost links liegen lassen. Es gibt ein paar Spiele die das unterstützen, aber den Unterschied erkennt man nur wenn man es genau vergleicht. Da ist der Unterschied von DX10 zu DX11 schon eher zu bemerken, obwohl man da auch paar mal hingucken muss um es am laufenden Spiel zu erkennen.
Wenn der Kühler nur reinpasst, wenn er nach oben zeigt nehm ich alles zurück, aber das wirst du dann schon sehen obs passt oder nicht. Aber besser wäre halt schon, dass er nach links raus pustet.
Mein Prozessor ist overclocked und ich habe nur mein System gepostet um zu fragen ob CPU/Mainboard-mäßig sinnvolle Upgrades möglich sind, gerade im Hinblick auf das Jahresende wo ein eventuelles Upgrade erst überhaupt in Frage käme. Die aktuellen Core-i-Prozessoren schneiden in vielen Tests sehr gut ab und lassen sich zumindest bei der i5-Reihe auch preislich sehen. Daher war meine Frage auch darauf bezogen ob ein Systemwechsel eventuell in Betracht gezogen werden sollte.
Ich würde mich immer noch über Antworten freuen, da Destardo wohl nicht verstanden hat, dass mein Beitrag mit seinem Beitrag gar nichts zu tun hatte Daher formuliere ich noch mal neu:
Das ist mein aktuelles System:
Mainboard: MSI DKA 790GX Platinum
CPU: AMD Phenom II X4 940 Black Edition (OC@3.500Mhz)
RAM: 8GB DDR2-Ram
Grafikkarte: Gigabyte GTX560TI N560OC-1GI (OC@950Mhz)
Netzteil: Enermax 525W MODU82+ EMD525AWT
und ich möchte vermutlich zum Jahresende hin oder Anfang 2012 eventuell mein Mainboard, die CPU und den RAM ersetzen. Dabei wird es vermutlich auf Intel hinauslaufen, da AMD nach dem erfolgreichen Phenom-II-Launch leider irgendwohin steckengeblieben ist. Vielleichts wird ja Bulldozer noch was.
Meine Fragen:
1. Ist der geplante Zeitraum realistisch um dann eventuell 2012 auch noch auf Ivy Bridge/Bulldozer zu warten und dann zuzuschlagen?
2. Sollte ich mir jetzt vielleicht schon den passenden RAM zusammenkaufen, da dieser momentan wieder sehr günstig ist?
Achso, sorry ^^.
Gta du hast doch gesagt, dass es zwischen DirectX 10 und 11 unterschiede gibt.
Wovon hängt die DirectX Version denn ab?
Einfach als software installieren oder ist das Hardware abhängig?