Lohnt sich das Tuning (Edel-Grafikkarten)

Jocotty schrieb:
Falsch, Gewährleistung.
Garantie ist, wenn denn, nur ne nette Sache oben drauf.

Wohlgemerkt auch nur bei fertig übertakteten Karten, das BIOS-Update geschieht auf eigenes Risiko.

supastar schrieb:
Achso, ja gut, dann haben die halt ein teures E-Mail-System ;-)
Sehr teuer...

Wenn man böse wäre könnte man auch mutmaßen, dass hier einfach ein Perlscript mit den Benutzerangaben oder Standardwerten ausgeführt wird und die Mail automatisch zurück geht. Wenn man böse wäre.

Mit der Gewährleistung wird es kaum Probleme geben. Das Bios kommt in einer Datei und funktioniert, dafür haben diverse ambitionierte Entwickler mit ihren kostenlosen Tools schon gesorgt.

.Alle sagen, dass es zu teuer ist. Was mich interessiert: Welcher Preis wäre denn angemessen?

Wenn ihn keiner nutzen wöllte, würde es ihn ja auch nicht geben.

Fakt, ist, man muss halt eine Geschäftsidee umsetzen.
Übers Ohr wird man doch überall gehauen.

Die meisten Dienstleistungen kann jeder selbst erbringen, aber entweder hat man dazu keine Lust oder das Know-How fehlt. So ist es auch hier.

Jeder kann selbst Brötchen backen, Wände streichen, Haare schneiden, ein Tier schlachten oder ne Grafikkarte OCen usw.
Die Frage ist nur, ob man es will und kann.

Ist das nicht der Fall, kostet das eben eine bestimmte Menge Geld, die man dann entweder bereit ist auszugeben oder eben nicht.

Naja, alles was du beschreibst braucht viel Zeit, bis auf das letzte ;)

Wenn man noch nie ne Grafikkarte übertaktet hat, dauert es deutlich länger Zeit, sich einzulesen, als Haare mit nem Aufsatz zu schneiden ;-)

Ein Tier zu schlachten geht übrigens ähnlich schnell, kommt halt auf das Tier an.
Nen Frosch zu sezieren dürfte auch recht schnell gehen, wenn man weiß, wie :eek:

supastar hat da schon recht. nicht jeder will so was allein machen oder hineinlesen. und für denjenigen ist so eine 9 eur geschichte doch zu verkraften... zumal das selbsttüfteln / rantasten wegfällt oder die noch das ein oder andere dazu ändern.

für leute die eh alles können und selber machen ist das sicher wucher :) für den rest durchaus ne überlegung wert.

ich bin so ein fauler (laienhafter) user und bin nach einigen reinfällen bezgl. lautstärke / funktionsprüfung bei "normalen" Händlerkäufen letztendlich bei edel gelandet und geblieben. hab jetzt schon meine 2. karte und fisch mir immer die kombi ruhig und oc (sofern angeboten) heraus. habs nie bereut und bin immer wieder entzückt, dass ich ne ruhigere, schnelle karte bekommen hab, die dann auch schon getestet wurde!

das einzige was halt weniger schön ist, sind die fehlenden masse der karten auf der hp und die doch ca. 2wöchige wartezeit. fragen werden in der regel innerhalb 2tagen beantwortet. wenn man sich direkt auf eine bestellung / rekla bezieht, wird man meist recht schnell sogar auf dem handy angerufen! wenns wirklich auf dem eignen rechner prob gibt, passen sie sogar noch mal was an...

das wollt ich nur mal einwerfen. war am anfang auch sehr skeptisch aber die jungs machen für meine bedürfnisse nen super job und meine nächste karte wird wieder dort bestellt. der aufpreis ist schon happig und nicht jedes angebot passt - aber unterm strich weiss ich so, dass ich das bekomme, was ich will und auch als laie dann nutzen kann. der zusatzfuffi ist es mir wert.

nur schneller könnten die jungs ruhig werden und vielleicht auch mal ne hotline machen!

supastar schrieb:
Wenn man noch nie ne Grafikkarte übertaktet hat, dauert es deutlich länger Zeit, sich einzulesen, als Haare mit nem Aufsatz zu schneiden ;-)
So jemand wird aber auch nicht wissen, was er für Wunschtaktraten in der Mail angeben soll und muss man sich so weit mit der Materie beschäftigen, kann man es auch gleich selbst machen.

.Ja, aber man muss doch keine Wunschtaktraten angeben - die wollen ja selber irgendwelche Taktraten einstellen, die sie für stabil halten.

@ Techlogi:

Ansonsten ist doch auch egal, ich weiß gar nicht, was manche hier für ein Problem haben...

Du kannst es selbst --> du machst es selbst...

Wird der Dienst nicht angenommen, verschwindet wahrscheinlich auch das Angebot.
Wird es angenommen, ist doch auch alles gut.

Wenn es dir stinkt, dass damit jemand Geld verdient und du nicht, erstellt doch auch nen Internet-Shop,
biete das gleiche an und versuch selbst damit Geld zu verdienen...

Von wirtschaftlicher Seite sage ich doch auch gar nichts, nur von Kundenseite. ;)

Immer gleich dieses Mimimi... .

Mimimi... - erinnert mich irgendwie an mich - also das zu sagen, nicht so zu sein *G*

dauerhaft ohne Tool bei einer HD 5850 die Taktraten ändern ?

Grüße

Zurück
Oben