supastar hat da schon recht. nicht jeder will so was allein machen oder hineinlesen. und für denjenigen ist so eine 9 eur geschichte doch zu verkraften... zumal das selbsttüfteln / rantasten wegfällt oder die noch das ein oder andere dazu ändern.
für leute die eh alles können und selber machen ist das sicher wucher
für den rest durchaus ne überlegung wert.
ich bin so ein fauler (laienhafter) user und bin nach einigen reinfällen bezgl. lautstärke / funktionsprüfung bei "normalen" Händlerkäufen letztendlich bei edel gelandet und geblieben. hab jetzt schon meine 2. karte und fisch mir immer die kombi ruhig und oc (sofern angeboten) heraus. habs nie bereut und bin immer wieder entzückt, dass ich ne ruhigere, schnelle karte bekommen hab, die dann auch schon getestet wurde!
das einzige was halt weniger schön ist, sind die fehlenden masse der karten auf der hp und die doch ca. 2wöchige wartezeit. fragen werden in der regel innerhalb 2tagen beantwortet. wenn man sich direkt auf eine bestellung / rekla bezieht, wird man meist recht schnell sogar auf dem handy angerufen! wenns wirklich auf dem eignen rechner prob gibt, passen sie sogar noch mal was an...
das wollt ich nur mal einwerfen. war am anfang auch sehr skeptisch aber die jungs machen für meine bedürfnisse nen super job und meine nächste karte wird wieder dort bestellt. der aufpreis ist schon happig und nicht jedes angebot passt - aber unterm strich weiss ich so, dass ich das bekomme, was ich will und auch als laie dann nutzen kann. der zusatzfuffi ist es mir wert.
nur schneller könnten die jungs ruhig werden und vielleicht auch mal ne hotline machen!