hab mir 2008 eine hd4850 dort gegönnt, weil der shop numal als einziger eine sehr gute kühllösung ohne umbau und mit garantie im angebot hatte (accelero s1),
und die karte auch noch gut übertaktet war
(im vergleich zu anderen ... sowas gainward golden sample war noch längst nicht raus).
für mich wars eigentlich die perfekte karte und ich hab mich wie ein honigkuchenpferd darauf gefreut
aber auch bei mir zog sich der versand... und es wurden quälende wochen
(aber auch "nur" 2 oder 3 und nicht monate)
als das gute stück dann da war, wars wie weihnachten
später musste ich dann im den nächsten wochen feststellen, dass sie zuweit übertaktet war und öfter abschmierte...v.a. bei crysis, wo jedes bischen mehrleistung gut getan hätte
da ich aber eigentlich viel zu faul war die karte zurückzuschicken und es sonst wieder ewig gedauert hätte, habich sie behalten und einfach selbst ausgetestet bis wie weit sie stabil lief.
irgendwann hattich aber auch die schnauze voll und hab edelgrafikkarte davon berichtet...
und siehe da: ein paar stunden später kam sofort eine freundliche mail und mir wurde angeboten ein anderes bios zu bekommen
(was allerdings auch nur die karte wieder zurücktakten sollte
...aber egal)
ich hab recht schnell mein original bios zugesand (wie von edelgrafikkarten gewünscht)
und hab danach nie wieder was von ihnen gehört
hab zwar wochen später nochmal hingeschrieben...aber bei dem shop muss man wohl wirklich dauerdruck ausüben...
nunja...finde es sehr schade,dass es so gelaufen ist,aber ich hab keine lust mich groß drüber aufzuregen,
bin immernoch zufrieden mit der karte (die seit über einem jahr komplett passiv läuft nur mit von gehäuselüftern gekühlt,
deshalb wird sie bei älteren spielen sowieso runtergetaktet und dann is ruhe im zimmer weil die lüfter dann auch nixmehr tum müssen
)
aber ich kann sehr gut nachvollziehn,wenn sich manche leute über schleppenden service bzw. kontaktbereitschaft aufregen.
das ganze spielte sich ja auch noch vor den ganzen "nvidia green silent editions" und co ab...
da war der shop eigentlich noch viel unbekannter und hätte mehr zeit haben müssen für die kunden
aber naja...hat sich ja bis heute wohl nicht viel getan^^