Lohnt sich der 939er?

maec80

Cadet 4th Year
hallo,
es heißt immer der socke939 wäre zukunftssicher :rolleyes:
ABER
wenn ich mir heute nen 939er kauf und ich will mir in nem jahr ne neue graka leisten, dann muß ich mir wieder ein neues board kaufen weil ich keine neuen AGP karten mehr bekomm sobdern nur noch PCI-E - oder wie seht ihr das ???

ist es also besser noch ein 754 systenm zu holen ???

mfg

Re: Lohnt sich der 939er ???

Es lohnt sich mehr in Zukunft mit den mehrfachen Satzzeichen sparsamer umzugehen.
Weswegen? Schau in meiner Signatur, dort findest du ein Link zu den Regeln.

Es ist sinnvoll jetzt noch ein bis zwei Monate zu warten und dann den nForce samt PCI-E Schnittstelle und passender 6600GT oder besser zu kaufen!

DDR II wird bei AMD noch ein Jahr dauern und das ist auch gut so, da es atm bei den Latenzen nur was bei den Bendbreitehunrigen P4´s Sinn macht!

Gruß, Brot!!

So ist das nunmal in der IT Welt, es ist nunmal langsam Zeit das die Schnittstelle gewechselt wird. AGP zu PCI-e, wenn du dir jetzt ein Sockel 939 Board holst wirst du in einem Jahr denke ich nicht mehr die neusten Grafikkarten auf AGP Bus nutzen können, denke man an die Zeit wo wir von PCI zu AGP gewechselt haben, irgendwann starb dann PCI im Grafikkartenbereich aus. So wird das irgendwann dann auch kommen. Ich denke du kannst sicherlich zum Sockel 939 greifen denn eine Grafikkarte vom Typ 6800 Ultra oder 800Xt hat geünigend Leistungsreserven um Spiele und sonstige grafische Anwendungen auch in einem Jahr Leistungstechnisch schnell genug darzustellen.

Grüße,

Willüüü

Zurück
Oben