Lohnt sich der Umstieg auf win Vista nun?

HACKYSACK

Lt. Junior Grade
Hy,
ich habe noch Win. XP Prof. + SP2 laufen und bin auch ganz zufrieden!

Auf win. Vista wollte ich bislang noch nicht umsteigen wegen vielen fehlern und problemen!

Nun wollte ich wissen ob sich was geändert hat und ob sich für mich der Umstieg auf die 64Bit version von Vista Ultimate Lohnt??

Hauptsächlich surfe ich mit dem rechner durchs netzt...und zocke (cod2, renn spiele bla bla bla)

HAbe auch 4GB Rams (xp unterstützt halt nur 3GB) und die dx10 karte hab ich ebenfalls drinne!

Aber habe shcon gehört das z.B. sehr viele Spiele ruckeln und laggen auch cod2 (mein Haupt Game) usw.

Was ist da dran!?

Würdet Ihr noch warten...? z.B. auf das erste SP?

Hallo.

Also bei Vista ist das so, der eine hat nur Probleme damit viele andere sind sehr
Zufrieden.

Woran einzelne fehler zurückzuführen sind weiss man meist nur wenn man den User Tag und nacht auf die Finger schaut wenn er am PC sitzt ;)

Also ein Kumpel von mir hat Vista seit der Betaphase getestet und sich die Offizielle Systembuilder am Releasetag Gekauft.
Laut seinen aussagen läuft bei ihn alles Einwandfrei, und seit die meisten Treiber auch für x64 da sind, nimmt er sogar diese Version.

Das Problem das Spiele Ruckeln, musste hier mal ein bischen suchen, Microsoft hat da 2 Patches rausgebracht, welches Vista eine ganze ecke mehr Dampf geben.

Bei mir liefen die Spiele dann auch Flüßiger.

Mein Tip. Mach doch Mit Acronis True Image ein backup deiner Platte und Teste Vista mal ein paar Tage (Falls du Vista schon erworben haben solltest)

kostenlose Äquivalente zu Acronis Trueimage 10 gibt es unter der Bezeichnung "Maxtor MaxBlast" und "Seagate DiscWizard" hier im CB Download Bereich. Man muss dann nichtmal was bezahlen um das Vista testen zu können.

Nutze vista jetzt seit januar und bin damit zufrieden und hatte bis jetzt auch keine probleme.Spiele laufen auch alle flüssig.Welche patches sind das , werden die automatisch installiert dürch updates?

Nein, die Patches sind noch nicht bei den automatischen Updates dabei. Musste mal n bissel nach Googlen.

Bin mit Vista auch zufrieden, meine gesamte Hardware wird Treibermäßig unterstützt. Spiele laufen genauso schnell wie unter XP.

Kann Vista (x64) auch nur empfehlen! Mit der richtigen Hardware läuft alles perfekt und schneller als XP.
Für mich gibts keinen Grund mehr bei XP zu bleiben, vorallem wegen den DX10-Games. :D

Welche DirectX 10 Spiele?Da gibts noch nichts,und die auf DirectX 10 gepatchten Spiele kannste vergessen.
Reine Direct X 10 Titel kommen wohl erst in 2 jahren,und damit sind die heutigen so genannten DirectX 10 Karten hilflos überfordert.Auch XP wird dann per Mod DirectX 10 fähig sein,Spiele wie Halo 2 und Shadowrun laufen heute auch auf XP.Und die sollten Vista Only sein.

Ah, da kann jemand in die Zukunft sehen! :)
Teile mir bitte mal die Lottozahlen vom nächsten Mittwoch per PN mit, dann reden wir weiter. XP wird also auch mal DX10 beherrschen per Mod!? Es wird erst in 2 Jahren DX10-Spiele geben? Bin auf deine Quellenangaben gespannt.
Wie wäre es wenn man sich einfach mal zurück hält, wenn man nicht genau weiß wovon man spricht?

@ =Gogo=:

Für Company of Heroes hat es sich gelohnt, sieht schon genial aus die Grafik und Effekte. Dazu die World in Conflict (was auch in 4 Wochen released wird) Beta's usw..
Sind jetzt vielleicht nicht extreme Unterschieder zu DX9 (momentan) aber da ich Vista so oder so besser als XP finde und es seid Januar drauf hab lohnt das.
Bei mir laufen alle Spiele genauso gut wie auf XP, jedenfalls alle die ich spiele.

@Green Mamba
Man sollte seine hellseherischen Fähigkeiten nicht allzulang öffentlich zeigen sonst bekommt er wirklich noch PMs mit Anfragen nach Lottozahlen ;)

Ich bin gerade vor ein paar Tagen umgestiegen. Ich habe es nicht bereut. Einzig und allein meine Soundkarte von M-audio wird nicht unterstützt, weil die zu unfähig sind, einen Vista 64 Treiber zu entwickeln. Selbst meine Audigy 2 läuft vernünftig. Ein paar Spiele wollen nicht laufen, jedoch sind dies keine, die ich vermisse. Da gerade die DX10 Spiele rauskommen, hat sich der umstieg gelohnt. Wie schon mein Vorredner Company of Heroes erwähnte! Einfach genial. Bioshock (Demo) sieht auch hervorragend aus. Nun kommt am Freitag die World in Conflict Demo. Was will man mehr.

Übrigens, alle Programme die ich bisher unter XP nutze, laufen auch unter Vista 64. Ausnahme Coretemp!

mfg

Ruffnax

ich bin auch die tage von winxp auf vista 64bit umgestiegen und was soll ich sagen, es läuft gut.
vorraussetzung ist allerdings ein relativ schnelles system. mein altes (3500 64 amd, 2 gb ram, 7800gt) hat da etwas schlapp gemacht. mit einem dualcore und etwas mehr ram läuft die sache schon viel geschmeidiger.

dx10 (lost planet) sieht auch ziemlich fett aus - klar im moment wird nur ein kleiner teil der neuen schnittstelle in spielen einzug finden, aber in den nächsten monaten wird sich das ja bekanntlich ändern.

Ob sich der Umstieg lohnt? Das kannst doch nur DU selbst dir beantworten.

Was erwartest du dir denn davon?

ich glaube, der Umstieg auf Vista lohnt sich nur für die Wenigsten. Die Neuerungen sind minimal und allein die Indutrie freut sich über DRM. Von mir ein klares "Finger weg".

xtreme Allein solche Sachen machen mich stutzig. Warum brauchts dafür erst einen Patch? Hey. wir sind in 2007

Nun wenn Du einfach nur mal einen andere Meinung hören willst, ich warte noch ein wenig!

XP ist noch kein altes Eisen und ich bin sehr zufrieden damit! :freaky:

Das mit den Patches ist ja normal, war bei XP nicht anders. Vista ist nun mal neu und DX10 komplett was neues, da müssen sich erstmal alle drauf einschießen.

Und sicherlich ist XP noch super. Für denjenigen der nicht in DX10 spielen will (vorerst) ist ja auch kein Umstieg nötig. Aber allein mal wieder nen neues OS, schöneres Disign und neue Spielerchen waren auch der Grund das ich gewechselt hab.

So Green mamba,ich weis wovon ich spreche, siehe hier
Link: http://www.pcwelt.de/news/unterhaltung/78352/

Ich sagte Reine DX 10 Titel erscheinen erst in 2 Jahren.
Man sollte vieleicht mal Interviews von Spieleherstellern lesen.dann klapps auch mit dem Wissen.
Auch die sogenannten DX 10 Effekte in Company of heroes,wären auch unter DX 9 möglich.
Alles nur Marketing der hersteller um den verkauf anzukurbeln.

Zurück
Oben