George03 schrieb:
Im großen und ganzen sollte man bei Hardware versuchen günstig einzuksufen, denn es ist so schnelllebig das es sich garnicht lohnt immer wieder 100-200€ mehr auszugeben weil einem der Name besser gefällt oder die eine Karte 2db leiser und 5 Grad kühler ist. Und wenn ein paar Grafikfehler haben heißt es nicht gleich das alle das haben müssen sonnst würden die Herrsteller pleite gehen.
Jetzt stelle dir mal vor, du hast eine Karte (GPU) die 15-20° Kühler ist + Leise. Dann sind die Spannungswandler keine 90-100-110° sondern nur 60° dazu ist sie auch noch ca. 10% schneller wie das Reference Design.
Dann sind die Bauteile der Grafikkarte(Controller – Spawas – Kondensatoren usw. usw.) um einiges hochwertiger bzw. können mehr auslesen usw.
All das zusammen, ist doch schon mal absolut nicht falsch... wenn den so Gewollt
. Der Haltbarkeit tut es ebenso wenig einen Abbruch.. GANZ im Gegenteil.
Die meisten Hersteller lackieren ihr PCB, hauen einen Plastik kühler drauf (schön Silber lackiert) damit es wie Metall wirkt....mehr kommt da nicht und wollen dann richtig Geld dafür
Jedoch gerade eine Karte wie zb die Hawk/Lightning auch die TwinFrozr MSI die dann auch dafür bezahlt werden wollen....ist das doch selbstverständlich. Hier ist kein schein....oder
Plastik Desaster angesagt.
Back Plates die die Rückseite schmücken aus Plastik, jipppi meine z. B. ist aus Alu und dient als zusätzlicher Kühler.
Dann gibt es ja noch die Leute die als Enthusiasten durchgehen, denen Qualität wichtig ist. Warum........ alles das was ich bereits erwähnte. Alle meine Graka´s Laufen noch....andere nicht mehr.. warum wohl....
Ein 0815 Nutzer, haut sich Ohrstöpsel rein und lässt den Rechner Brüllen, bzw. alles egal. Aber nicht jeder ist so. Ich weiß mein kleines Schätzchen sehr zu schätzen. In allen belangen -ein Meisterwerk eines Board Partners in Eigenregie-. Die mich sage und schreibe 0,0 mehr gekostet hat als die TwinFrozr.
Augen auf beim kaufen(Gutscheine abgreifen, Aktionen usw.) Das AMD die Preis Leistungs- Krone hat ist doch unbestritten......mir Persönlich kommt keine nach Hause. Warum? Das hat hier nichts zu suchen bzw. das ist meine Erfahrung und meine Wahl.
Leute die 0,0 Ahnung von Hardware - Elektrotechnik haben und dann gegen AMD wittern oder NVIDIA gehören ausselektiert!
Die Fliegen auch hier bei CB sehr schnell auf.... Gott sei Dank, sind hier aber auch Leute die Richtig in der Materie Stecken.
Ist etwas länger geworden......SORRY.....
LG Praxed