Lohnt sich der Umstieg von i5 760 auf i5 3570k ?

Fantom schrieb:
je nachdem was du spielst, ich kann dir sagen, dass für Crysis 1 und GTA4 es sich lohnen würde die CPU zu tauschen

mein bruder sagt, es kommt weniger auf die rohleistung der cpu an als auf den chipsatz, es geht nämlich darum, dass eine cpu pro zeit viele befehle verarbeiten kann, denn das ist in extremsituationen wichtig, guck mal hier Anno
http://www.pcgameshardware.de/CPU-H...i7-3770K-Core-i5-3570K-Core-i5-3550-878916/3/

Is klar:freak::freak:

Als Crysis und GTA4 rauskamen gab es den i5-760 noch nichtmals.
Und jetzt isser zu langsam:lol:

Ich denke im großen und ganzen wird es für mich vorerst reichen. Bei solchen Themen gibt es immer solche und solche Meinungen je nach Bedarf würde jemand upgraden oder nicht.

Da ihr alle schon so zahlreich hier am unterhalten seid.

Welche Grafikkarte bis 300€ würde ihr den empfehlen die sich Leistungtechnisch für aktuelle Games eignet ? :)

Gruß,
kingsvN :king:

Wenn´s eine sehr gute, und vor allem leise und kühle Karte sein soll, dann pack noch 55€ drauf und nimm die:
ASUS GTX670-DC2-2GD5

Obwohl ich, wenn ich deine GTX 580 mein eigen nennen würde, lieber noch bis April/Mai warten würde und mir dann die neue GTX 700er Serie bzw. AMD 8000er Serie näher ansehen würde. LG

HansOConner schrieb:
Wenn´s eine sehr gute, und vor allem leise und kühle Karte sein soll, dann pack noch 55€ drauf und nimm die:
ASUS GTX670-DC2-2GD5

Obwohl ich, wenn ich deine GTX 580 mein eigen nennen würde, lieber noch bis April/Mai warten würde und mir dann die neue GTX 700er Serie bzw. AMD 8000er Serie näher ansehen würde. LG

Die GTX 670 OC war auch mein vorhaben, wie schauts mit den AMD Karten eigendlich aus, sind diese Spieletechnisch vergleichbar?

mit so einer fetten 670 OC karte könne man ja schon crysis2 in dx11 und 2800x1800 spielen, wenn die 2GB nicht wären

Bin den 'grünen' bis jetzt immer treu geblieben!!! Wenn´s jedoch eine von AMD sein soll, dann schau mal nach der 7950, die gibts bereits unter 300€.

Ich sag mal so ich will für mein Geld das beste Preis/Leistungsverhältnis, es besteht keine Relevanz ob NVIDIA oder AMD :)

Wenn du P/L kaufen willst, dann fällt die Wahl auf AMD.

Habe mir eben fall die 3GB 7970 angeschaut, scheint ein ticken besser zu sein als die GTX 670 für den gleich Preis

Die 7970 ist ja besser als die 670, die ist ja auch auf 680 Niveau. Kannst getrost zugreifen. Welche soll's denn sein?

Welche es genau sein soll, darüber bin ich mir nicht im klaren, da ich mit AMD absolut keine Erfahrungen habe was die GPU angeht.
Also für Empfehlungen habe ich ein offenes Ohr.

Fantom schrieb:
mit so einer fetten 670 OC karte könne man ja schon crysis2 in dx11 und 2800x1800 spielen, wenn die 2GB nicht wären

Warum nicht? In 1920x1080@Ultra läufts auch mit einer 1GB ganz gut. Da sollten die 2GB locker für 2800x1800 reichen.

Auf was legst du denn Wert, soll sie leise sein? oder getaket sein ohne ende? es gibt ja auch die Neuauflage in Form der "GHz-Edition"?

Naja, zu einer Referenzkarte würde ich dir definitv nicht raten, die machen unter Last krach ohne Ende, ich such mir mal die aktuelle PCGH raus und schau, welche da im Ranking oben steht, einen moment bitte:

Sapphire Vapor-X Radeon HD 7970 GHz Edition

Die ist P/L gesehen schon gut und gehört zum Refresh, also die neue GHz-Edition, sie ist aber unter Last auch nicht gerade sehr leise, aber das ist dir ja nicht so wichtig.

Zuletzt bearbeitet:
Cool, die werd ich mal im Auge behalten. Danke :))

Also sprich wenn eine 7970 dann eine "GHZ" Version oder?

Zurück
Oben