Nolle
Lt. Commander
Servus,
mein Kabel-Vertrag läuft im August aus.
Von meinem Anbieter (Vodafone) habe ich jetzt ein Bestandskundenangebot erhalten.
100k für monatlich 28€
250k für monatlich 33€
Im Großen und Ganzen bin ich mit Vodafone (Kabel) auch zufrieden und habe wenig Probleme.
Als Router nutze ich eine Fritzbox 6490.
Beim Vergleichen der anderen Anbieter ist mir das aktuelle Angebot von 1&1 aufgefallen. (Wäre dann DSL)
Dort bekommt man die 250k aktuell auch im Angebot.
Die ersten 12 Monate = 0€
Die letzten 12 Monate = 49,95€
Dazu kostet der Anschluss 19,95€
Die Fritzbox 7530 AX gibt es aktuell für 50€ (Normalpreis ca. 170€) oben drauf und geht nach den 24 Monaten in mein Eigentum über.
Wenn ich die Fritzbox gegen rechne, würde ich auf durchschnittlich 22,90€ pro Monat kommen.
Jetzt stellt sich mir die Frage ob sich der ganze Aufwand wirklich Lohnt?
Wie stabil läuft DSL im Vergleich zu Kabel?
Langen die 100k für die nächsten 2 Jahre nochmal?
75qm Wohnung mit 2 TV (2x Waipu bzw. Netflix 4k oder Prime 4k), 1x PC, 1x Tablet, 2 Smartphones, 2x Alexa, 1x Xbox)
Ich muss dazu sagen, dass in der Regel höchstens 3-4 Geräte gleichzeitig laufen.
Bsp. TV mit Waipu + TV mit Netflix + 2 Smartphones
Was sagt ihr dazu?
Spare ich mir den Aufwand und bleibe bei ner 100k Leitung über Kabel für 28€ im Monat weil diese für meine Bedürfnisse langt oder greife ich zur 250k Leitung von 1&1 DSL für durchschnittlich 22,90€ im Monat inkl. neue Fritzbox, habe aber den Aufwand eines Wechsels.
Vielen Dank
LG Nolle
mein Kabel-Vertrag läuft im August aus.
Von meinem Anbieter (Vodafone) habe ich jetzt ein Bestandskundenangebot erhalten.
100k für monatlich 28€
250k für monatlich 33€
Im Großen und Ganzen bin ich mit Vodafone (Kabel) auch zufrieden und habe wenig Probleme.
Als Router nutze ich eine Fritzbox 6490.
Beim Vergleichen der anderen Anbieter ist mir das aktuelle Angebot von 1&1 aufgefallen. (Wäre dann DSL)
Dort bekommt man die 250k aktuell auch im Angebot.
Die ersten 12 Monate = 0€
Die letzten 12 Monate = 49,95€
Dazu kostet der Anschluss 19,95€
Die Fritzbox 7530 AX gibt es aktuell für 50€ (Normalpreis ca. 170€) oben drauf und geht nach den 24 Monaten in mein Eigentum über.
Wenn ich die Fritzbox gegen rechne, würde ich auf durchschnittlich 22,90€ pro Monat kommen.
Jetzt stellt sich mir die Frage ob sich der ganze Aufwand wirklich Lohnt?
Wie stabil läuft DSL im Vergleich zu Kabel?
Langen die 100k für die nächsten 2 Jahre nochmal?
75qm Wohnung mit 2 TV (2x Waipu bzw. Netflix 4k oder Prime 4k), 1x PC, 1x Tablet, 2 Smartphones, 2x Alexa, 1x Xbox)
Ich muss dazu sagen, dass in der Regel höchstens 3-4 Geräte gleichzeitig laufen.
Bsp. TV mit Waipu + TV mit Netflix + 2 Smartphones
Was sagt ihr dazu?
Spare ich mir den Aufwand und bleibe bei ner 100k Leitung über Kabel für 28€ im Monat weil diese für meine Bedürfnisse langt oder greife ich zur 250k Leitung von 1&1 DSL für durchschnittlich 22,90€ im Monat inkl. neue Fritzbox, habe aber den Aufwand eines Wechsels.
Vielen Dank
LG Nolle