Lohnt sich der Umstieg?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

TheDayofDeath

Ensign
Hallo Leut!

Mich würde mal interessieren ob der Umstige von folgendem System auf das ebenfalls folgende lohnen würde!

Mein Aktuells System: (Hauptkomponenten)

AMD Athlon XP 3200+
MSI K7N2 Delta 2 Platinum Edition
Saphire 9600 series

Mein zukünftiges System: (Hauptkomponenten)

AMD Opteron 150 Venus
DFI LANparty UT nF4 SLI-DR
GV-NX78X256V-B 7800GTX von Gigabyte

Die restlichen Sachen von meinem Rechner will ich behalten.
Was sagt ihr dazu?Kann man das empfehlen oder habt ihr noch verbesserungsvorschläge??
Den Nachtil beimOpteron gegenüber dem Athlon 64 4000+ ist doch nur das er kein QaQ hat oder?

Postet bitte eure Verbesserungsvorschläge!

Danke schonmal im Vorraus

MfG The day of Death

hast dir da sehr schöne sachen ausgesucht ;)
der umstieg lohnt sich auf jeden fall.. vielleicht solltest du besseren ram kaufen oder mal posten welchen du hast ;)

Ic habe irgendwelche!

Einen Nur mit infinion chip und den anderen komplett von Infionion.

Den ersten habe ich von serhend.de

Und den guten von k&M Elektronik

Sind net die Welt :freak:

dann würde ich mir mal 2 richtige ram riegel kaufen ;)

Ja wäre net schlecht aber das GELD! :(
Ich muss mal schauen

Aber erstmal DANKE für die schnellen antworten von dir!

vllt machst du mal abstriche bei deinem prozessor..
aber ich glaube du willst unbediengt einen haben der die 3ghz grenze schafft oder? :p

- Opterons haben zwar keine C&Q, lassen sich aber zB mit rmclock steuern

- RAM sollte 2 x 512 MB oder 2 x 1024 MB sein PC3200, alles andere spielt fast keine Rolle (warum: siehe Takt vs Timings in einer Sig), es sein denn, Du willst SuperPi-benchen

- überleg dir, ob es das DFI werden soll, ist eine ziemliche Zicke beim OCen, andere sind einfacher einzustellen...;)

Der Unterschied zum alten System ist sicher Riesig,
schon alleine wegen der Graphikkarte.

Am Ram darfst du aber nicht sparen,
ich empfehle 1GB Kit von MDT für ca 90€.

ich würde dir herzlich abraten das zu holen, was du vor hast. Das ganze lohnt sich nur wegen der neuen Graka. Hol dir einfach ne 6800GT oder ne 6800GS. Von DFI würde ich dir abraten, das Board ist im Alltagsleben recht unpraktisch und du brauchst es nur, wenn du mehr als 3V auf deinen Ram packen willst. Ich werde mir nie wieder ein DFI Board holen, das nächste wird ein Asus Board sein. Du hast noch ein akzeptables System und das Board ist schön passiv gekühlt, wozu ein aktiv gekühltes Board für das bisschen mehr Leistung holen (ich meine den Vergleich zwischen den Boards). 1 GB MDT wird dir auch erst mal reicht. Warte mit dem kompletten Upgrade noch etwas bis zB Sockel M2 draussen und die neuen Sachen von Intel ;-)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben