• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Lohnt sich die XBox Series X für PC-Spieler? Eher die PS5?

Also nur ganz kurz meine Meinung, und die meines Mannes dazu.

Wir nutzen PC und Xbox One S/X.
Gründe wieso das dennoch eine tolle Kombination ist:

1. GamePass Ultimate ergänzt sich natürlich super zwischen PC & Konsole

2. Generell ist der Gamepass Ultimate mittlerweile ein grandioses Paket:
GamePass PC + GamePass Konsole + EA Access + Xbox Live Gold + Cloud-gaming für 12,99€ :daumen:

3. Am PC wird bei uns eigentlich nur noch FinalFantasy 14 oder mal ein Simulator wie SIMS 4 gezockt -
alle anderen großen Titel wie Assassins Creed und Co. haben wir schon immer für Konsole geholt

4. Es ist für mich deutlich gemütlicher auf dem Sofa und einem großen 4K TV zu daddeln als am PC auf dem Bürostuhl

5. Eine Xbox Series X ist im Gesamtpaket günstiger als eine einzelne (!) RTX 3060 ;)
Bei den Konsolen kann man sich sicher sein, das wenn PS5/Xbox Series auf der Packung des Spiels steht, das es auch funktioniert - bei PC muss man häufiger die Hardware mal erneuern

Also grundsätzlich immer gleich abzuwatschen:
Xbox = Mist weil man am PC spielen kann, ist wirklich sehr sehr kurz gedacht.
Und das sagt ein PC-Spieler der erst vor kurzem sich mal an Konsole + Controller rangetraut hat :D
(Mein Mann war immer der Konsolero)

• Gefällt mir
Reaktionen: berlingruss und Neos2c
Vor derselben Frage stehe ich auch. Habe ein PS4 die seit 2 Jahren nichtmehr angerührt worden ist mit eingeschweißten Spielen, eine Switch die meine Frau spielt und ein "Gaming" PC für bisschen Witcher/LOL/COD. Lust hätte ich schon ENDLICH mal was aktuelles zu haben und die neuesten Sachen auszuprobieren, aber irgendwie kann ich mich nicht entscheiden. Ob ein neuer Rechner her soll oder neue Konsole...
Momentan spiele ich extrem selten am PC, obwohl ich gerne mehr würde und einwenig Dreamcast Online (das macht zugegeben am meisten Spaß).
Wenn ich so sehe was ich für Grafikkarten/CPU, allgemein PC hinblättern muss...ich habe auch momentan keinen TV. Meinen letzten (2014) hatte noch FHD...kenne mich da garnichtmehr aus

Benutz doch einfach erstmal die PS4? Es gibt aktuell eh kaum Spiele für die 5er, da lohnt es sich noch nicht wirklich und du kannst erst mal schauen ob du überhaupt was neues brauchst wenn du die 4er eh schon verstauben hast lassen ;)

Ich würde klar für PC + PS5 stimmen. Ich fahre auch so und spiele bis auf ein paar online Games eigentlich alles auf der PlayStation.

Bekommt man denn jetzt überhaubt eine PS 5 oder X Box Series X ?
Ich bin irre froh durch einen absoluten Zufall bei Mediamarkt anfang Dezember eine Series X bekommen zu haben.
Am PC spiele ich Strategiespiele wie Civilization - aber das Erlebnis Fallout 76 am 48er LG OLED zu zocken ist absolut grandios.
Dank Gamepass und den Umwandlungstrick von Gold auf Ultima habe 3 Jahre lang die Besten Games für ca.150 Euro.

IMG_20210114_100745.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: Steven2903
Zurück
Oben