Lohnt sich ein Bulldozer

Dieser:http://geizhals.at/de/733803
muss nur hier mithalten:http://geizhals.at/de/?cmp=630279&cmp=580323&cmp=651929&do_compare=+Vergleichen+

Für den 2500k würd eigentlich schon der Fx 6XXX reichen,aber vom Preis passt noch der Fx 8XXX und da zieht der 2500K den Kürzeren wenn der Rechner mal Verwendet wird.;)
Ergänzung ()

DinciVinci schrieb:
Er kann aber mit einem Aufwand von 2 Minuten den 4100 zum 4170 aufbohren.

Solange braucht du dafür?!:o
Oder senkst dabei die Spannung noch ab....:evillol:

Zuletzt bearbeitet:
Casi030 schrieb:
Solange braucht du dafür?!:o
Oder senkst dabei die Spannung noch ab....:evillol:
Nicht ganz ernst gemeinte Offtopic:

Naja Bohrmaschine aus der Werkstatt holen, vorbohren, dann aufbohren, das dauert und will ja anständig gemacht werden.

BTW: wenn du einen 2085 Bohrer nimmst, kannst du gleich zweimal bohren und brauchst nicht umspannen :D

*SCNR*

miko schrieb:
@ Mumpitzelchen
Schöne Graphik, leider im vorliegenden Fall ohne jede Aussagekraft. Dort wurde der SP gebencht; der ist in erster Linie GPU-limitiert. Im MP - insbesondere auf den 64er-Karten - verhält es sich da leider anders, wie man diesem Test entnehmen kann. Da ein FX 4100 zwischen 15-20 % hinter einem Phenom II 980 in Spielen mit "hoher" Auflösung liegt, siehe CB-Test zum Bulli, ist diese CPU für BF3 und da insbesondere den Multiplayer wenig empfehlenswert.

Gruß
miko

Und jetzt guck dir Tickets an, der Server ist keine 30Tickets am laufen und dementsprechend kaum verwüstet. BF3 ist wie fast keiner verstehen will nen Riesen CPU-Fresser. Sobald man etwas Überblick über die Map hat, und sie zertrümmert ist und es bei 64Playern richtig knallt an jeder Ecke, brechen etliche CPU's ein. Bloß wie zum Geier, sollte man so etwas denn jetzt vernünftig benchen. Antwort: Gar nicht da, der Aufwand viel zu groß ist, weil sich ne Runde nicht genau rekonstruieren lässt. Deshalb nimmt man meist den Singleplayer, bei dem die CPU recht egal ist, oder wie hier ausnahmsweise, mal nen onnline Server bei dem die Map aber noch schön heile ist.

Das Intel in Spielen einfach schneller ist, sollte man einfach akzeptieren, und sich da nicht immer wieder drauf beschränken, dass auch AMD die Spiele flüssig dargestellt bekommt. Und ich bin bestimmt kein Intel Fanboy, da ich selbst auch nen AMD habe. Aber ich weiß auch das Intel schneller ist.

Das sollte nur ne Klarstellung sein. Aber zu dem Preis von 120€ würde auch ich sofort zuschlagen. Da man bei dem Mainboard bestimmt noch takten kann, und man zu dem Preis einfach nichts vergleichbares bekommt. Mit Intel wärest da locker bei dem dreifachen Preis, und die bringen eben nicht die dreifache Framerate, von daher ist Preisleistung beim AMD besser, auch wenn Intel in der Gesamtleistung vorne liegt.

Also ich werde es nun so machen, kaufe mir das Bundle für 120€ und Teste es einfach. Sollte es nicht passen verhöker ich es gleich wieder bei Ebay:

Von dem Geld kaufe ich mir dann eine Ivy Bridge CPU samt Board. Ich denke hier bin ich auf der sichern Seite.

Danke für eure Tipps

McBash schrieb:
Also ich werde es nun so machen, kaufe mir das Bundle für 120€ und Teste es einfach. Sollte es nicht passen verhöker ich es gleich wieder bei Ebay:

Von dem Geld kaufe ich mir dann eine Ivy Bridge CPU samt Board. Ich denke hier bin ich auf der sichern Seite.

Danke für eure Tipps

Das Bundle würde ich auch zu 100Prozent nehmen bei dem Preis.

Kasmopaya schrieb:
Der Test ist für die Tonne. Dem letzten Blizzard Game Diablo III spielen nur Sandy und Ivy Besitzer durchgehend flüssig. Für alle anderen gibts Ruckeln in Massenschlachten. Und auch da sind die Benchmarks bei dem Game für die Tonne, da werden teilweise nur mini Schlachten getestet.(erster Kampf im Game zb.) Das schafft sogar mein Core 2 Quad noch flüssig.

Gerade die beliebten Blizzard Games sind IPC Fresser vom feinsten. Das hat nur Intel zur Zeit. Die Liste geht aber noch weiter, sind nicht nur Blizzard Games die eine hohe IPC fordern.

Wie beim Vram gilt, Benchmarks zeigen euch nicht alles. Auf Benchmarks gebe ich immer weniger da sie nichts mit dem realen Zocker Alltag zu tun haben. Beispiel: www.pcgameshardware.de/aid,883814/D...e-CPU-braucht-man/Rollenspiel-Adventure/Test/

Wäre mir neu, dass ein Spiel sich für eine IPC interessiert und eine höhere MhZ Zahl, die geringere IPC ausgleichen mag, nicht tangiert.
Anders gesagt liest sich das wie Unsinn ;)

Und ich habe auch keinen Ivy und keinen Sandy und ich spiele D3 dennoch auf hoch ohne Ruckler und mit an die 100 FPS durchgehend, aber sicher nur, weil ich meinem PC noch nichts von der IPC erzählt habe.

Zurück
Oben