Bahamut_86
Ensign
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! ]
1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
Bis 900 Euro
2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?
nein
4. . Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Wird G-Sync/FreeSync unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
Ein Monitor. LG OLED C9 (unterstützt G-Sync und HDMI 2.1)
5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
Sie sollte möglichst leise sein
7. Wann möchtest du die Karte kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Ich kann noch Monat warten, ja.
Hallo. Ich denke darüber nach, meine RTX 2080 auszutauschen. Auf Kleinanzeigen findet man manchmal noch eine RTX 3090 für unter 600€. Da frage ich mich, ob sich das sich nicht eher lohnt als eine 4070 oder 4070ti, die auch nur halb soviel Vram hat.
Der einzige Nachteil der RTX 3090 wäre dann doch der deutlich höhere Stromverbrauch. Naja, was meint ihr?
1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
Bis 900 Euro
2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?
- Die neusten Spielen in 1440p - 2160p und mit 60 FPS.
nein
4. . Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Wird G-Sync/FreeSync unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
Ein Monitor. LG OLED C9 (unterstützt G-Sync und HDMI 2.1)
5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
- Prozessor (CPU): AMD Ryzen 9 5900X
- Aktuelle/Bisherige Grafikkarte (GPU): RTX 2080
- Netzteil(Genaue Bezeichnung): be quiet! Straight Power 11 PC Netzteil ATX 550W mit Kabelmanagement 80plus Gold BN281 schwarz
- Gehäuse: be quiet! Pure Base 600 gedämmt Midi Tower ohne Netzteil silber
Sie sollte möglichst leise sein
7. Wann möchtest du die Karte kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Ich kann noch Monat warten, ja.
Hallo. Ich denke darüber nach, meine RTX 2080 auszutauschen. Auf Kleinanzeigen findet man manchmal noch eine RTX 3090 für unter 600€. Da frage ich mich, ob sich das sich nicht eher lohnt als eine 4070 oder 4070ti, die auch nur halb soviel Vram hat.
Der einzige Nachteil der RTX 3090 wäre dann doch der deutlich höhere Stromverbrauch. Naja, was meint ihr?