DAASSI schrieb:
was ist das für ein Blödsinn?!
meine Vertex hat keinerlei Probleme und erreicht konsequent Top Werte.
Das ist kein Blödsinn, welche Topwerte erreicht Deine Vertex denn? (Hier ist übrigens von der Vertex
2 die Rede, die Vertex hat noch den Inilinx Barefoot Controller. Wenn Du nur die ATTO Angaben die mit reinen Nullen als Testdaten erzielt werden vergleichst, dann hast Du sicher bei jeder SF SSD immer die Topwerte, mit denen die Hersteller sie bewerben.
Aber schreibst Du wirklich nur Nullen auf Deine SSD? Wäre reichlich sinnbefreit und hätte Null Informationen. Deswegen gibt es auch Benchmarks, die mit Zufallsdaten testen und deren Ergebnisse sind denen mit viele realen Dateien deutlich näher. ASS oder CrystalDiskInfo machen das z.B. so und bei ASS gibt es auch einen Kompressionstest, der mit verschieden komprimierbaren Daten die seq. Tranfserraten misst. Du kannst also mal selbst z.B. mit ZIP (aber nicht in der höchsten Einstellung, der SF Controller hat nur ein Watt leistungsaufnahme und muß den Datenstrom in echtzeit komprimieren!) ausprobieren, wie komprimierbar Deine Dateien sind. Dann weiß Du auch direkt, welche Leistung Du mit Deinen Daten auf Deiner SF SSD wirklich bekommst!
Und sage jetzt nicht, aber Windows Explorer zeigt doch beim Kopieren / Verschieben... das ist Müll was der anzeigt!
Allen die sich überlegen sich eine
Vertex2 oder eine andere OCZ SSD mit dem SF12xx Controller zu kaufen: Informiert euch mal in den aktuellen Beiträgen über die aktuell ausgelieferten Modelle, die sind total anders als alles was in den Reviews im Internet getestet wurden! Von Problemen wie dem Sleepbug findet man dort auch nichts, bestenfalls wird der dauerhafte Leistungseinbruch von ca. 30% bei den Schreibtraten erwähnt, der sich bei jeder SF SSD nach dem einmaligen Beschreiben aller Pages ergibt.
TRIM und GC habe ich hier schon mal erklärt. Wer noch XP oder Vistas nutzt, dem sei dringend eine Intel SSD empfohlen, denn die Intel SSD Toolbox erlaubt dann auch manuelles trimmen.