Lohnt sich heute noch ein Iphone SE/6/6S

Steiner111

Lt. Commander
Nabend!

Bin seit kurzen an überlegen, Ob ich mir mein erstes Iphone mir kaufe, da ich aber nicht gleicht das neuste kaufen will/kann, habe ich mir gedacht, halt ein SE, 6 oder 6s zu kaufen (7 oder neuer ist mir zu Teuer).
Lohnt sich eins von den 3 zu kaufen?

Das iPhone 6 würde ich ausklammern, aber 6s oder SE lohnen sich schon.

Das SE basiert im Prinzip auf dem 6s, ist halt minimal anders. Die Frage, die du dir stellen musst: 4 Zoll, dann SE, 4,7 Zoll, dann 6s.

Das SE haben wir unserem Ältesten zu Weihnachten gekauft. Ich selbst hab es als Firmenhandy. Ist meiner Meinung nach was Preis-Leistung angeht aktuell unschlagbar. Wenn es nicht zwingend das neueste sein muss, dann würde ich bei den drei von dir genannten Telefonen zum SE greifen.

Und bitte neu und nicht gebraucht kaufen. Ansonsten verlierst du bestimmt ganz schnell die Freude am iPhone, weil der Akku bereits meistens ausgelutscht ist.

Wenn es das SE sein sollte, würde ich jetzt zugreifen. Einen Nachfolger wird es nicht geben und Apple selber hat es offiziell aus dem Lineup genommen. Es bekommt wohl auch kein iOS 12 mehr. Das SE ist tot und bekommt trotz aller Gerüchte leider keinen Nachfolger. Gibt wohl doch nicht so viele Märkte für.

Ich finde die iPhones jedes Jahr aufs neue auch interessant - trotz des Preises. Es sind halt an sich gereifte Produkte. Was mir aber auch immer wieder auffällt - im Umfeld: Die Akkus beim iPhone sind noch schneller ausgelutscht als bei den aktuellen Android-Geräten. Und das finde ich schön höchst abturnend. Aber wenn meine Kollegen um 12 Uhr schon die Steckdosen suchen....

Hab das SE, ist ein sehr flottes Smartphone (nicht erst sein iOS 12)
Würde sagen das man mit nem iPhone 6s/Se nen sehr guten Deal macht,
Am besten mal beide irgendwo testen.

@kachiri
Wie kommst du drauf das kein iOS 12 bekommt?

@Coca_Cola Sorry. Fehlinterpretation. iOS 12 bekommt es wohl doch noch, obwohl es aus dem Produktportfolio von Apple verschwinden wird.

Bin jetzt vom 6s aufs 8 umgestiegen. Im Alltag merk ich wirklich sogut wie keinen Unterschied. Minimal kürzere Ladezeiten. Wäre auch nicht umgestiegen, wenn an meinem 6s nich Display, Muteswitch, Lautsprecher und Akku am Sack gewesen wären. Bin aber auch wirklich nicht pfleglich genug damit umgegangen^^

Pokemon Go aufm SE stelle ich mir frimelig vor. Dann eher das 6s.

`Mit hoher/guter Wahrscheinlichkeit bekommt es auch noch iOS 13 und 14. Das 5S wird ja immernoch unterstütz und normalerweise wird pro Jahr ein Gerät aus dem Support geworfen (Wir haben noch 2 Jahre mit dem 6S oder SE)

Also mein SE ist nach 2 Jahren gebrauch noch bei 90 % Akkukapaziät. Mir reicht immer 2 Tage ohne Laden (Ich mach aber auch nix intensives)

Und das finde ich schön höchst abturnend. Aber wenn meine Kollegen um 12 Uhr schon die Steckdosen suchen....
...ah, Du bist Beamter - Du darfst aber auch nicht vergessen, dass andere, neben dem spielen mit dem Handy auch noch arbeiten und daher Pausen auf dem Handy entstehen.
Im übrigen habe ich auch das 6s und tatsächlich auch das Akku-Problem (verliert 40% in 2-3 Minuten beim Stand von ~80% runter auf 40%) und dennoch komme ich den ganzen Arbeitstag hin - aber ich bin auch kein Beamter.

Ist übrigens mein 4 iphone (3Gs, 4s, 5s, 6s), alle anderen hatten kein Akku-Problem, sogar mein 3Gs läuft noch ohne Akku-Problem mit erstem Akku, wie alle anderen auch.

Wie ist es nach dem 2 Jahren? Kann man das noch als ersatz/not Handy nutzen und mit der zeit immer wenigerApps unterstützt, wie bei Android?

Nichts passiert nach den 2 Jahren. Du kannst das iPhone dann noch weitere 3 Jahre, mit aktuellem iOS, weiter nutzen. iOS ist nicht Android.

Da ich bis jetzt keine erfahrung habe mit IOS, habt verständnis, hatte in mein leben bis jetzt nur Notebook runter gefahren, mehr nicht

kachiri schrieb:
@Coca_Cola Sorry. Fehlinterpretation. iOS 12 bekommt es wohl doch noch, obwohl es aus dem Produktportfolio von Apple verschwinden wird.

Nur weil Apple es nicht mehr verkauft bzw. nicht mehr vertreibt, heißt es nicht das es nicht mit Software versorgt wird, Apple unterstützt alle Geräte mind. 5 Jahre bis sie zum Vintage abgestempelt wird, danach kann man spekulieren ob es noch ein iOS Update bekommt

@TE: iP SE/6S beide sind top und kannst ohne schlechtes Gewissen zugreifen, nur auf die ganzen gebraucht oder refurbished Geräten würd ich die Finger lassen und auch nur bei einem Apple zertifizieren Händler kaufen

• Gefällt mir
Reaktionen: sourcefreak
kachiri schrieb:
...Und das finde ich schön höchst abturnend. Aber wenn meine Kollegen um 12 Uhr schon die Steckdosen suchen...

Habe zwar kein iPhone und würde mir auch wohl nie ein kaufen, aber in dem Fall liegt das an der Nutzung der Kollegen. Wahrscheinlich ständig W-Lan aktiv, auch wenn keine W-Lan Verbindung genutzt wird und das Teil vollkommen nutzlos hin & her funkt, Display Helligkeit auf Vollgas und bestimmt auf dem Weg zu Arbeit noch "modebewusst" per Datenflat Spotify im Auto laufen lassen.

Dann hält der Akku auch nicht lang.

Zurück
Oben