Lohnt sich heute noch ein Iphone SE/6/6S

Mal sehen, ob in der nöchsten größeren großstadt ein zertifizierten Händler finde, bei uns auf den Land gibts nur Handy Laden und das wars
Ergänzung ()

@ZeXes Hatte bis jetzt nur Android Handyś und würde mal IOS testen wollen und da wolte ich nicht gleich das neuste kaufen

Seit wann belastet Spotify oder wlan großartig das Smartphone?

Nichts dergleichen bringt mein S8 am tag ins schwitzen.
Wobei mein SE fairer weise auch noch gemütlich bis in den nächsten tag rein gekommen ist während mein S8 Morgens aus dem letzten loch pfeift ^^

Wenn man keine besonderen Ansprüche hat an z.b. die beste Kamera oder dergleichen hat man mit einem 6s sehr lange seine Freude.

kachiri schrieb:
Was mir aber auch immer wieder auffällt - im Umfeld: Die Akkus beim iPhone sind noch schneller ausgelutscht als bei den aktuellen Android-Geräten. Und das finde ich schön höchst abturnend. Aber wenn meine Kollegen um 12 Uhr schon die Steckdosen suchen....

Die Erfahrung hab ich selbst und aus mein bekannten Kreis nicht

Will Dein Freunden nichts unterstellen, aber mangelde Softwarepflege und App Einstellung sind meist die Ursache für kurze Akku laufzeiten

Das ist etwas was bei iOS auf Dauer immer den Bach runter geht, zig Updates später und die Software zieht mehr Strom als sie sollte weil zugemüllt, mal schauen wie iOS 12 sich da so schlägt

Wenn überhaupt ein iPhone, dann wie hier gesagt iPhone SE. Damit machst du relativ wenig verkehrt.

Ansonsten Pocofone F1.

Ltcrusher schrieb:
Habe zwar kein iPhone und würde mir auch wohl nie ein kaufen, aber in dem Fall liegt das an der Nutzung der Kollegen. Wahrscheinlich ständig W-Lan aktiv, auch wenn keine W-Lan Verbindung genutzt wird und das Teil vollkommen nutzlos hin & her funkt, Display Helligkeit auf Vollgas und bestimmt auf dem Weg zu Arbeit noch "modebewusst" per Datenflat Spotify im Auto laufen lassen.

Also ist dein Text nach dem Motto, wenn man keine Ahnung hat einfach mal die Fresse halten?

Ich habe den ganzen Tag WLAN an auch im Büro, wo kein WLAN ist, macht vllt einen Unterschied in einer Nachkomma-Stelle.
Display Helligkeit auf Maximum zu zwingen wo es nicht nötig ist geht quasi nicht. Die Helligkeit stuft sich automatisch herunter.
Akkubedarf bei Spotify ist absolut Nebensächlich, ca 3% pro Stunde. Hier ist es auch Peng ob es gestreamt wird oder offline Content.

Shelung schrieb:
Seit wann belastet Spotify oder wlan großartig das Smartphone?

Ein "ungenutztes" W-Lan funkt ständig hin & her und sucht nach einer offenen Verbindung. Spotify läuft über eine aktive Datenverbindung, die aufrecht gehalten werden muss...

Mit meinem Huawei P9 komme ich persönlich ca. 2 Tage hin, hat einen 3000 mAh. Meine Freundin hat das P9 lite, auch mit gleich starkem Akku, die vergisst hingegen ständig W-Lan, und den Rest außer Haus zu deaktivieren, da höre ich abends immer etwas in der Art wie "...menno, wo ist mein Ladegerät schon wieder..."

knoxxi schrieb:
Also ist dein Text nach dem Motto, wenn man keine Ahnung hat einfach mal die Fresse halten?

Und du solltest es mal lieber mit "der Ton macht noch immer die Musik" halten. welcome to my ignore list.

@Ltcrusher
Das mit dem WLAN kann ich auch nicht bestätigen, es macht praktisch kein unterschied ob ein oder ausgeschalten ist. Auch Spotify ist sehr sparsam im verbrauch.

Bei Android ist leider alles bisschen anders, da hatte ich auch deutlich mehr verbrauch (selbst im Flugzeugmodus)

"Ständig hin & her" ist aber auch nicht richtig. Zumindest nicht unter iOS. Außerdem macht es einen Unterschied, ob du bzw. das iPhone in Bewegung ist oder nicht. Ist das iPhone im Standby (Display aus) und wird nicht bewegt, ist der Interval größer, als wenn das iPhone im Standby und in Bewegung ist. Wenn ich mich richtig erinnere, waren es zuerst 120 oder 140 Sekunden, danach erst wieder in 10 Minuten. Zusätzlich macht es einen Unterschied welcher WiFi-Chip verbaut ist.

Vor ein paar Jahren gab es eien interessanten Support Artikel von Apple bzgl. der Intervalle. Finde ihn nur leider nicht mehr.

• Gefällt mir
Reaktionen: BalthasarBux
Habe selbst noch ein 6s, sowie meine Frau.
Dank des neuen iOS 12 fühlen die sich wie neue Geräte an. Zu meinem günstig geschossenem 7plus fühle ich keinen Unterschied unter iOS 12

Ich bin Fan von gebrauchten aus der Nähe.
Notfalls Akku für 30€ wechseln lassen und gut.
Kommst du mit der 6s Größe zurecht, nimm diese.
Das Display vom 6s empfinde ich als spürbar besser als das vom 5s se

Wichtig: Keiner 6er, es hat nur 1GB RAM und das führt zu häufigem Nachladen von Apps und Seiten! Sehe ich auch bei meinem iPad mini (~baugleich mit iPhone 5S). Das SE ist zwar ganz nett, aber wenn man ein 6/6S/7 etc. (Display/Haptik) gewöhnt ist, dann mag man es nicht (mehr). Bin damals vom 6er aufs SE und das hat mir trotz vorher 3GS, 4, 4S, 5 nicht mehr zugesagt. War nur am zoomen...
Würde jetzt mindestens ein 6S oder 7 kaufen, mit den Plus-Varianten hab ich es nicht, sind mir zu unhandlich.

Gebrauchtes Iphone kaufen ist nicht ratsam?

Der nächste Applestore ist etwas über 45 km entfernt von mein Wohnort (eher Ländliche gegend mit vielen Dörfer und nur klein Städte)

Zurück
Oben