Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Flüssig läuft es. Aber ich glaube kaum, dass es 90-100fps sein sollen. Werde ich mal probieren mit dem Geforce Overlay.
Wäre schade, wenn vorher nacher keinen Unterschied machen.
Wenn dir der Dev Mode Overlay 50FPS anzeigt, dann HAST Du mit Frame Generation 100FPS, da es in jedem Fall einfach eine Verdoppelung der FPS bewirkt. Ist tatsächlich so simpel, wie es klingt...
Das kann ich fast nicht glauben, wo denn? Auf EGLL mit allen Optionen an und massig AI Traffic? Ich habe im Fenix meist 30-40FPS auf grossen Airports (mit angepassten Settings für den Airport und Traffic) und 60-70FPS en Route auf 36000 Fuss. Und das mit einer 6900XT.
Hast Du mal in den Fenix Optionen rumgespielt? Ich habe da das Rendering der MFD Bildschirme entgegen des Vorschlags von Fenix auf die GPU gelegt, nicht auf die CPU.
Ist aber so. An Premium Flughäfen allgemein. In der Luft hab ich natürlich auch mehr. Wie viel kann ich dir nicht sagen da ich Cape auf 60 Fps. So verbraucht die 4090 auch nur 200 Watt.
An EDDk ist es besonders schlimm, da habe ich teilweise nur 40 FPS beim Landen. Das hat aber auch nicht viel mit der Graka zu tun sondern mit der Cpu. Deswegen möchte ich ja aufrüsten um das Problem zu beseitigen.
Der 13700K wäre eine gute Basis aber die Frage ist ob du wirklich Z790 brauchst oder ob B760 ausreicht ?
Auch wenn DDR4-4000Mhz schnell ist würde ich auf DDR5-6000Mhz gehen. 32GB kosten nur noch 150€.