Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Lohnt sich Umstieg von 8800GT auf 4870?
- Ersteller eightcore
- Erstellt am
B
Bohemund
Gast
wenn du einen guten preis erzielen kannst etwa 100 euro, sicher und holt dann die 4870...
007_Elmar
Lt. Junior Grade
eightcore, 110€ ist super! Verkaufen => HD 4870 kaufen! Neue Spiele werden es Dir danken (besonders in hohen EInstellungen). Natürlich hat gmsnipe Recht, dass es zwischen 80 und 120 keinen sichtbaren Unterschied gibt, aber in DX10-Games minimiert sich die Differenz zwischen den Karten auf 25FPS (8800GT) zu 40 FPS (HD 4870). Das wirst du zu 100% merken.
Dann würde mir mein LC-Power 550 Watt auch reichen???
Hier hat es jemand anders gesagt http://forum.chip.de/gehaeuse-netzteile/nt-gut-1057392.html#post6383702
Hier hat es jemand anders gesagt http://forum.chip.de/gehaeuse-netzteile/nt-gut-1057392.html#post6383702
snipe1337
Lieutenant
Guck dir mal diesen Bericht an FAQ Netzteile
PS: Eine 4870 brauch 2x PCIe Stromanschlüsse, wenn deins 1x hat musst du das Problem per Adapter lösen.
PS: Eine 4870 brauch 2x PCIe Stromanschlüsse, wenn deins 1x hat musst du das Problem per Adapter lösen.
Zuletzt bearbeitet:
Lübke
Fleet Admiral
@007_Elmar: die 8800gt und die 8800gts sind nahezu baugleich! bei der gt sind nur 12 shader deaktiviert, und wie wenig das auchsmacht sieht man ja an der 9600gt, die selbst mit der hälfte der shader kaum langsamer ist. der leistungsunterschied zwischen der 8800gt und der 8800gts liegt zu 95% in der taktung (600mhz zu 650mhz) mit den 745mhz dürfte er einer 9800gtx+ leistungsmäßig extrem nahe kommen.
vllt kann y33h@ das ja mal für uns testen das eine normale 8800gts auch nur ansatzweise so schnell sein soll wie die 8800gt des te ist jedenfalls quatsch.^^
vllt kann y33h@ das ja mal für uns testen das eine normale 8800gts auch nur ansatzweise so schnell sein soll wie die 8800gt des te ist jedenfalls quatsch.^^
the witcher
Commander
007_Elmar schrieb:@ witcher + lübke
Ich muss doch schon sehr bitten. Zahlreiche Benchmarks beweisen, dass die GTS 512MB schlichtweg schneller ist als die GT. Mehr kann man dazu nicht sagen...Die GT ist möglicherweise in jedem 20. Benchmark besser, aber die GTS domininiert. Beauceron hat also eindeutig Recht. Selbst wenn die GT übertaktet ist erreicht sie vielleicht fast das Niveau der GTS aber sie liegt nicht "weit jenseits der GTS". Einfach nur Unsinn, was hier manche Leute erzählen.
Elmar
Dann ists ja gut, das du dich ja so super gut auskennst....
einfach mal hier schaun
https://www.computerbase.de/2007-12/test-nvidia-geforce-8800-gts-512/24/#abschnitt_performancerating
wie hoch der vorsprung einer GTS ist und dann mal schaun wie die performence der GT durch übertakten steigt
https://www.computerbase.de/2007-11/test-nvidia-geforce-8800-gt-sli/29/#abschnitt_uebertaktbarkeit
Dann kann man sich so unqualifizierte beiträge wie deinen nämlich echt sparen
mfg
X-Factor1982
Lt. Junior Grade
Der Umstieg lohnt wenn du die GT zu einem fairen Preis an den Mann bringst. Ebay ist doch immer gut für sowas 150 für meine alte GTS bekommen und 195 ausgegeben für die HD4870. Also für mich war das ok
the witcher
Commander
@eightcore
Meiner Meinung lohnt sich der wechsel nicht, da du deine 8800 GT sehr stark übertaktet hast und dadurch doch einen ziemlichen leistungsschub gegenüber der standardkarte hast.
Klar wirst du mit der 4870 mehr leistung haben, aber wo reicht die leistung deiner GT nicht aus?
Ich besitze selbst eine GT, die nicht so hoch getaktet ist wie deine und ich habe keine probleme in den games die ich spiele (auch die 1680*1050 auflösung).
Von daher würde ich auf die nächste gerneration warten, da lohnt sich dann das aufrüsten leistungstechnisch mehr, als jetzt.
mfg
Meiner Meinung lohnt sich der wechsel nicht, da du deine 8800 GT sehr stark übertaktet hast und dadurch doch einen ziemlichen leistungsschub gegenüber der standardkarte hast.
Klar wirst du mit der 4870 mehr leistung haben, aber wo reicht die leistung deiner GT nicht aus?
Ich besitze selbst eine GT, die nicht so hoch getaktet ist wie deine und ich habe keine probleme in den games die ich spiele (auch die 1680*1050 auflösung).
Von daher würde ich auf die nächste gerneration warten, da lohnt sich dann das aufrüsten leistungstechnisch mehr, als jetzt.
mfg
the witcher
Commander
Also ich würde es nicht tun, aber das musst letztendlich du entscheiden.
klar das angebot ist nicht schlecht für 75 euro aufpreis ne bessere graka.
Aber wo reicht eine 8800 GT mit solchen taktraten nicht aus (ausnahme crysis, aber das läuft auch einer hd 4870 auch net besser)
Den ob du in einem game 60 oder 90 frames hast ist ja egal, flüßig ist flüßig.
mfg
klar das angebot ist nicht schlecht für 75 euro aufpreis ne bessere graka.
Aber wo reicht eine 8800 GT mit solchen taktraten nicht aus (ausnahme crysis, aber das läuft auch einer hd 4870 auch net besser)
Den ob du in einem game 60 oder 90 frames hast ist ja egal, flüßig ist flüßig.
mfg
Lübke
Fleet Admiral
es klingt zwar verlockend, aber was bekommst du denn für deine 60,- € ?
liegt halt dran wie locker bei dir die 60,- € sitzen. in der praxis wirste wohl nicht viel davon haben, da sich die mehrleistung doch in grenzen hält (wie gesagt 9800gtx+ vs. 4870 bei deinem monitor und in deinen auflösungen...) und du ja keine performanceprobleme hast, die sich mit der 4870 lösen ließen...
aber trotzdem kannste es ruhig machen. verschlechtern wirste dich da auf keinen fall^^
entscheiden musst letzten endes du allein...
liegt halt dran wie locker bei dir die 60,- € sitzen. in der praxis wirste wohl nicht viel davon haben, da sich die mehrleistung doch in grenzen hält (wie gesagt 9800gtx+ vs. 4870 bei deinem monitor und in deinen auflösungen...) und du ja keine performanceprobleme hast, die sich mit der 4870 lösen ließen...
aber trotzdem kannste es ruhig machen. verschlechtern wirste dich da auf keinen fall^^
entscheiden musst letzten endes du allein...
Lübke
Fleet Admiral
ohne oc ists genau wie bei der 4870, mit oc naja... kommt aufs sample an das du erwischt sag ich mal. wenns so extrem gut ist wie deine 8800gt, dann kannste den vorsprung zwischen den normalen karten wieder herstellen, und dann loht es sich auch, aber wenn du n schlechtes sample erwischt, ist vllt schon nach 10% feierabend. dann lohnt es sicher nicht.
ich würd mir das geld sparen...
ich würd mir das geld sparen...