Lokales Konto in Microsoft Konto - bleibt Kachelordnung?

rabadumpf

Cadet 4th Year
Hallo zusammen.
Ich bin mit lokalem Konto angemeldet. Die Kacheln habe ich neu angeordnet und neue Namen vergeben.
Wenn ich ein Microsoft-Konto erstelle und anmelde, geht meine Kachelanordnung vom lokalen Konto zum Microsoft-Konto mit?

Jo, geht.

Für irgendeine App braucht ich auch einmal ein MS Konto; da habe ich das aktiviert, die App installiert und die Kachelordnung blieb erhalten. Danach habe ich wieder auf ein lokales Konto gewechselt und die Ordnung blieb weiterhin bestehen - und die App, die anfangs das MS Konto erforderte, funktionierte auch ohne MS Konto weiterhin. :D

Guten Morgen Rabadumpf,

Das MS-Konto wird im Prinzip nur dazu benötigt um im Store einzukaufen, bzw. damit deine Benutzspeziefischen Einstellungen (Anordnung deiner Kacheln, Designs) auf allen Clients übernommen werden wenn du dich mit dem MS-Konto anmeldest. Wie mein Vorredner schon erwähnt hat, kannst du ein Lokales Benutzerkonto anlegen und ausschließlich mit diesem Arbeiten. Wenn du dich später dafür entscheiden solltest das du eine App im Store erwerben möchtest kannst du das MS-Konto jederzeit hinzufügen bzw. wieder entfernen.

Grüße

Dennis

Zurück
Oben